Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 5:47 pm    Titel: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU Antworten mit Zitat

Ich schildere im folgenden meine Erfahrungen bei der BU, ich betone gleich von vorne weg, dass sie nicht unbedingt allgemein gelten muss.

Ich hatte die BU im Sommer diesen Jahres, auch ein ein Freund von mir war zufälligerweise in der selben BU.

Wir haben beide einen Abischnitt von 1,5 (in BaWü abgelegt). Wir sind beide begeisterte Segelflieger und dachten, der Job als Pilot (bei der LH) sei genau das richtige für uns.
Wir stellten uns darauf ein, auf harte Konkurenz zu stoßen. Dem war nicht so, dachten wir jedenfalls zunächst. Nach den ersten Tests unterhielten wir uns mit den anderen, viele beklagten sich, dass kein mensch in 10 Sekunden wissen könnte was die 3. Wurzel aus 512 ist. Oder aus Physik: Außer zwei andern wustte niemand, was Winkelgeschwindigkeit, bzw. Winkelbeschleunigung ist.

Um es vorwegzunehmen: Zwei von denen haben bestanden (auch die FQ), wir hingegen nicht.
Übrigens, das eine Mädel, das die FQ bestanden hat, hatte auf unsere Frage hin, warum sie Pilotin werden wolle geantwortet: Eingetlich wollte ich Stewardess werden, aber ihre Eltern sagten, dass sie das nicht machen dürfe, weil sie ja ABI (nur 3,5, aber egal) hat. (Übrigens: Um Stewardess bei LH zu werden braucht man doch auch ABI, oder?) Na, ja, außerdem meinte sie, die Einstellungstest zum Piloten seien ja auch nicht so schwer, ein Großteil der Originalaufgaben wären ja im Internet zu finden.

Wir hatten eigentlich auch keine Probleme, auch nicht im "Simulationtest" ich glaube der hieß MIC.

Naja, macht ja nichts, ich studier jetzt Physik und Chemie, mein Freund Medizin.
Wir haben aber den Eindruck, dass sich kaum jemad bei der LH beweirbt, der einen besseren schnitt wie 2,0 (mal so als Grenze), geschweige denn, dass einer davon bestehen würde.
Ich wäre froh, wenn ich mich irren würde (dann würde ich nämlich vielleicht das Vertauen in eine Firma (nämlich LH) , die einen sehr guten Ruf im Ausland hat), kennt ihr jemand der sehr gut in der Schule ist, und trotzdem zur LH gekommen ist?

PS: Soll die BU eigentlich nicht feststelllen, ob man geeignet ist, Pilot zuwerden? Dann muss mir das LBA aber schnell meine Fluglizenz entziehen, bin ja laut LH nicht zum Piloten geignet Laughing

Und nochmal, das sind meine persönlichen Eindrücke, d.h ich denke nicht, sie im Allgemeinen gelte, bzw. ich wäre sogar froh, wenn sie falsch wären.
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 6:33 pm    Titel: Re: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU Antworten mit Zitat

CD hat folgendes geschrieben:
Wir haben aber den Eindruck, dass sich kaum jemad bei der LH beweirbt, der einen besseren schnitt wie 2,0 (mal so als Grenze), geschweige denn, dass einer davon bestehen würde.
Ich wäre froh, wenn ich mich irren würde (dann würde ich nämlich vielleicht das Vertauen in eine Firma (nämlich LH) , die einen sehr guten Ruf im Ausland hat), kennt ihr jemand der sehr gut in der Schule ist, und trotzdem zur LH gekommen ist?


Ist davon sicher nicht abhängig. Dafür kenne ich zu viele NFFs die durchaus gute Abischnitte haben Wink.
Ich schätze mal das war eher ein Zufall und ihr seid evtl. etwas unglücklich an einem Test gescheitert
wenn die Vorbereitung gestimmt hat. Seid ihr zum Datenklärungstermin nach Hamburg gefahren?

Grundsätzlich stellt der Wissensbereich bei der BU, bei dem das Abi am ehesten eine Rolle spielt, ja nur
einen Teil der Tests dar. Trotzdem lässt sich dieses Wissen auch nach dem Abitur noch nachholen,
weshalb Teilnehmer mit schlechteren Schnitten durchaus auch Chancen haben wenn man das so sehen
will. Es würde sich nicht zuletzt die Frage stellen aus welchem Grund diese Theorie Sinn macht. Da fällt
mir keiner ein.

Aber ich kann dir sagen, dass die Bewerber wohl einen ziemlichen Querschnitt darstellen. Ist alles dabei.

Viel Erfolg mit dem Studium,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 6:56 pm    Titel: Medical- durchgefallen Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie hoch die Raten sind ,dass jemand während der Berufskarriere aufgrund von Medicalgründen seine Lizens aberkannt bekommt???
Alle meine Verwandten raten mir zu studieren ,statt Pilot aus solchen Gründen ,deswegen interessiert es mich.

Danke an alle ,die etwas wissen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, vielleicht haben die anderen auch besser die Antworten geraten als ihr. Denn wenn ihr die BU nicht bestanden habt, habt ihr zwangsläufig (auch mit eurem besseren Abi) weniger gewusst als die anderen.
Denn der Abischnitt hat bekanntlich nichts mit Intelligenz zu tun, mal so am Rande.

Vogel

PS: Physik und Chemie auf Diplom? Von Anfang an? Na dann mal los, ist hier bei uns unmöglich. Höchstens wenn man Physik im Hauptstudium anfängt.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 7:44 pm    Titel: Re: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU Antworten mit Zitat

CD hat folgendes geschrieben:

Wir haben aber den Eindruck, dass sich kaum jemad bei der LH beweirbt, der einen besseren schnitt wie 2,0 (mal so als Grenze), geschweige denn, dass einer davon bestehen würde.


Ich habe einen besseren Abischnitt als 2,0, habe mich bei der LH beworben und sowohl BU als auch FQ bestanden.

Der Abischnitt hat rein gar nichts mit dem Bestehen bei der BU zu tun. Natürlich hat ein Bewerber, der über fundierte Kenntnisse in Physik und Mathematik verfügt, bessere Chancen in den entsprechenden Tests zu bestehen als einer, der seit der 5. Klasse Nachhilfe bekommt. Aber im Prinzip haben sie beide die gleiche Chance zu bestehen.

Bei der FQ sieht es anders aus: Bei einem zu schlechten Abischnitt muss sicherlich Rechenschaft abgelegt werden, warum dieser so schlecht ausgefallen ist. Des Weiteren wird die Auswahlkomission verschärft ein Auge darauf werfen, wie es um die Motivation des Bewerbers bestellt ist. Da die Möglichkeit besteht, dass sich dieser während seiner Schulzeit nicht genügend motivieren konnte, ein besseres Resultat zu erzielen.

Bei einem sehr guten Abischnitt ist es durchaus möglich, dass die Auswahlkomission ausgiebig prüft, wie es um die sog. "Soft Skills" des Bewerbers steht. Teamfähigkeit ist sicherlich eines der wichtigsten Eigenschaften eines Piloten. Bei einem überdurchschnittlich guten Schülern ist zu prüfen, wie gut sich dieser in einer Gruppe zu recht findet. Denn allzu oft sind herausragende Schüler "Einzelkämpfer-Naturen", und haben ihre überdurchschnittlichen Erfolge im Allgeingang erzielt. Im Flugzeug liegt der Erflog jedoch in dem perfekten Zusammenspiel des Teams.

Das sind meiner Meinung nach die einzigen beiden Aspekte, in denen der Abischnitt in der FQ eine Rolle spielt. Es ist eben nicht gesagt, dass ein Bewerber mit einem Abischnitt von 1,5 die BU und FQ so gut wie in der Tasche hat. Nein, das Gegenteil ist der Fall, dieser muss sich zusehen, dass er das gleiche Engagemant aufbringt, wie einer der einen schlechteren Schnitt hat, jedoch alles daran setzt das Auswahlverfahren zu bestehen. Denn der vermeindliche Vorteil des besseren Schnittes ist nur einer auf dem Papier.
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr mögt sicherlich recht haben, dass man viel Wissen nachholen kann, nur dies war ganz offensichtlich bei sehr vielen nicht geschehen, sie obige Beispiele.
Ich finde, jemand der aus irgendwelchen Gründen in der Schule schlecht war, sich aber fundiert vorbereitet (ich meine jetztz in den Wissensbereichen und nicht bei attc oder ähnlichem, sollte die gleichen Chancen haben.

Und zum Thema Motivation: Wir haben wirklich alles gegeben, wir fliegenn wirklich für unsere Leben gerne. Das mit den Einzelkämpfern trifft bei uns nicht zu, wir zwei haben zusammengelernt, und anderen bei den Klausurvorbereitungen geholfen, das war für uns selbstverständlich.

Wenn andere die BU und die FQ bestehen, die auch moriviert sind, stellt das kein Problem für mich dar, sie hatten vielleicht nur besser motiviert. Aber es schmerzt schon sehr, wenn man sieht, dass jemand nach dem Prinzip Zufalll sich durch die Test klickt, und nur Pilot werden will, Zitat(wortwörtlich): naja, die Uniformen sind doch einfach nur endgeil, mit denen kriegt man jede Frau rum, des darf man nur net in der FQ sagen, da muss man blbla machen, von wegen Teamfähigkeit und Arbeitsplatz in der ganzen Welt, so ein Scheiß"
Versteht ihr? Sicherlich ist das nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt, aber das sollte in einem Auswahlverfahren, wie es die LH durchführt nicht passieren.

Ich bin übrigens nicht nach HH gefahren, um mir die Ergebnisse schildern zu lassen, da ich ganz im Süden der Republik wohne, der Anfahrtsweg also sehr weit ist. Am Telefon wollten sie mir keine Auskunft erteilen, auch nicht brieflich, obwohl ich meine Lage schilderte. Naja, darf wohl nichts schriftliches das dlr verlassen. Egal, mir macht das Studium außerordentlich Spaß, und es ist eine Herausforderung, das liebe ich. Und am Wochendene fliege ich.

Dann gute Nacht
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du eine Einzelkämpfer-Natur bist, oder zu wenig Motivation aufbringen konntest. Wenn das so rüber gekommen sein sollte, tut es mir leid. Ich könnte darüber gar keine Aussage treffen, ich kenne Dich schließlich nicht.

Natürlich funktioniert das Auswahlverfahren nicht perfekt. So kann es dann passieren, dass gute, geeignete Leute durch die Lappen gehen, während weniger geeignete die Tests bestehen. Jedoch scheint die LH mit den Tests, so wie sie ablaufen, recht zufrieden zu sein. Ein Maß dafür, dass schlussendlich geeignete Leute das Auswahlverfahren bestehen.

Ich kann es gut verstehen, dass man als passionierter Segelflieger enttäuscht/traurig/was auch immer... ist.

EDIT: Achso, ich sehe gerade... es dreht sich ausschließlich um die BU, oder?
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir im Kurs ist eine Person die einen Abischnitt von 1,0 hat Shocked Shocked Shocked

Damit dürfte die Frage wohl geklärt sein. Im 337 NFF gab es auch jemand der einen Schnitt von 1,0 hat. Jedoch entschied sich dieser die Ausbildung nicht zu machen und lieber zu studieren.

Überhaupt... mir geht es genau umgekehrt. Ich habe den Eindruck, dass die meisten aus meinem Kurs alle 1er Abis haben und fühle mich mit meinem 2,8 Abi eher dumm Cool . Ich kenne mindestens zwei weitere aus meinem Kurs die ne 1 vorm Komma haben


Ich würde auch sagen ,dass das willkürlich ist.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CD hat folgendes geschrieben:
Und zum Thema Motivation: Wir haben wirklich alles gegeben, wir fliegenn wirklich für unsere Leben gerne. Das mit den Einzelkämpfern trifft bei uns nicht zu, wir zwei haben zusammengelernt, und anderen bei den Klausurvorbereitungen geholfen, das war für uns selbstverständlich.


Damit hättet ihr in der FQ sicher gute Karten gehabt, leider ist die BU da wenig persönlich, es geht am
Ende nur um formale Ergebnisse und wenn die aus irgendeinem Grund nicht stimmen, fällt man leider
durchs "Raster". Ist wirklich ein Nachteil in diesem Auswahlverfahren, aber anders sind die Massen
kaum zu bewältigen.

CD hat folgendes geschrieben:
Wenn andere die BU und die FQ bestehen, die auch moriviert sind, stellt das kein Problem für mich dar, sie hatten vielleicht nur besser motiviert. Aber es schmerzt schon sehr, wenn man sieht, dass jemand nach dem Prinzip Zufalll sich durch die Test klickt, und nur Pilot werden will, Zitat(wortwörtlich): naja, die Uniformen sind doch einfach nur endgeil, mit denen kriegt man jede Frau rum, des darf man nur net in der FQ sagen, da muss man blbla machen, von wegen Teamfähigkeit und Arbeitsplatz in der ganzen Welt, so ein Scheiß"


Sowas ist in der BU leider auch möglich - es gibt eben keinen direkten Kontakt zu den Bewerbern um
solche Tendenzen womöglich erkennen zu können. Auch bei meiner BU gab es Leute, bei denen ich mir
dachte "das kann ja wohl nicht wahr sein". Und ich habe mich im Nachhinein auch mit Interesse erkundet
wie es bei denen ausgegangen ist. Glaub mir, es ist keiner bei mir im Kurs.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es nicht auch solche Ausnahmen gibt (ich bin mir sogar sicher dass
es die gibt). Aber ich denke da ist jedes Auswahlverfahren, zumal in diesem Maßstab, betroffen. Und
man darf nicht vergessen, es geht um einen Beruf mit dem viele tatsächlich bestimmte Dinge verbinden,
ob das gerechtfertigt ist oder nicht spielt keine Rolle. Schau mal in ein BWL-Seminar, da kann man zum
Teil nur mit dem Kopf schütteln. Und ein guter Prozentsatz dort hat auch ganz bestimmte Vorstellungen
von seiner Zukunft. Ich will damit sagen, dass Perspektiven, die aus der Ferne wie Gold glänzen, oft eine
Magnetwirkung entwickeln.

CD hat folgendes geschrieben:
Ich bin übrigens nicht nach HH gefahren, um mir die Ergebnisse schildern zu lassen, da ich ganz im Süden der Republik wohne, der Anfahrtsweg also sehr weit ist.


Gut, das ist verständlich. Vielleicht kommst du ja in absehbarer Zeit nochmal nach Hamburg und kannst
es mit etwas verbinden. Interessant wäre das sicherlich, und ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis
durchaus nicht von schlechten Eltern ist. In diesem Sinne also noch mal viel Erfolg mit dem Studium Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

@ CD: Ich verstehe deinen Frust durchaus! Zumal du ja, wie du behauptest, ein Segelflieger bist und schon seit Jahren mit der Fliegerei in Kontakt bist! Da schmerzt es natürlich schon, wenn man dann bei der Lufthansa nicht genommen wird!

Dennoch darfst du nicht alles gleich pauschalisieren und in eine Schublade stecken! Dieser Mitbewerber, der anscheinend nur Pilot wird, um ne "geile Uniform" zu tragen, war sicherlich ein Einzelfall! Ich denke auch nicht, dass du während den beiden BU-Tagen deine Mitbewerber so gut kennenlernen konntest, um nun eine annähernd objektive Meinung über sie zu haben! Natrülich gibt es Ausnahmen, die dann mit viel Glück durch die Einstellungstest kommen und genommen werden, aber in irgendeiner Sache müssen sie dann die Auswahlkomission schon beeindruckt haben!

In einem möchte ich Warringer ganz klar zustimmen. In der Uni wirst du es merken. Da wünscht man sich vielleicht auch, dass es dort anspruchsvolle Einstellungstest geben würde, denn wenn ich sehe, wer dort später mal Arzt etc. wird, läuft es mir auch kalt den Rücken runter. Auch dies sind sicherlich Ausnahmen, keine Frage!

Ich kenne auch einige, die ein sehr gutes Abi haben! Ich habe einen 1,4 Schnitt (BaWü) und ne Bekannte von mir glaub nen 1,3er-Schnitt. Wir fangen beide demnächst an der LFT in Bremen an! Ist jetzt nur ein Beispiel, das deine These, dass es fast keine Nffler mit nem besseren Abi als 2,0 gibt, widerlegt!
Dennoch gibt es bei der Lufthansa keinen NC, das ist richtig! Finde ich auch gut so, da der Abi-Schnitt alleine nix aussagt. Beispielsweise hat ein strebsamer, theoretischer Überflieger im Cockpit nix zu suchen Smile

Nun gut, also du siehst, es gibt viele Nffler, die ein sehr gutes Abi haben! Und diese sind sicher nicht die Ausnahme!

Wünsche dir und deinem Kumpel viel Spaß und Erfolg bei euren Studiengängen!

Grüße

LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm es mir nicht übel, aber ich höre in deinen Worten den Frust den ich selber auch erlebt habe.

Es nützt nichts sich über die aufzuregen die es geschafft haben, und zu fragen "was haben die denn was ich nicht habe".

Für mich liegt das Problem mittlerweile ganz woanders, um mein Lieblingsthema noch mal aufzugreifen: weil dieser Beruf praktisch wie ein Staatsgeheimnis durch strenge personenbezogene (nicht qualifikationsbezogene) Auswahl und durch hohe finanzielle Hürden abgeschirmt wird, bekommen die Auswahlverfahren von Bundeswehr und Lufthansa dieses riesige Gewicht.

Ich bin mittlerweile seit einiger Zeit in einem relativ straighten technischen Job berufstätig und habe in dieser Zeit gemerkt, wie ätzend elitär dieser ganze Pilotenzirkus ist.

Wohlgemerkt nicht unbedingt die Leute die das Glück haben, diesen Beruf ausüben zu dürfen, sondern der ganze Nimbus, diese grauenhaft hohen Summen die die Leute sich von Oma und irgendwelchen Bankern erbetteln müssen... für einen BERUF.

Ich glaube meine Perspektive ist da nochmal anders als die von einem Schüler. Seit Jahren seh ich Leute in Jobs ohne viel Prestige und ohne großes Einkommen richtig ranklotzen. Da kommt es mir immer lächerlicher vor, daß manche Berufe so mystifiziert werden.

Fliegen ist ein JOB. Der geilste der Welt meinetwegen, und natürlich auch mein großer Traum... aber was soll der ganze Affentanz?

DAS ist für mich das Problem: bei einem von ZWEI Arbeitgebern Gnade finden, oder Du bist raus. Bzw ab da Zutritt nur noch für rich kids.

Darum kommt dann auch sowas wie der Thread hier zustande. Wenn einer beim Tischler abgelehnt wird oder die ZVS sagt "4 Wartesemester, bitte", brechen nicht halb so große Welten zusammen wie wenn dieser Auswahl-Cpt-Fuzzi einen ohne Abendbrot ins Bett schickt.

Weil es für die meisten keine reelle Alternative gibt.

Darüber bin ich sauer. Nicht über irgendwelche BU´s und FQ´s, die nur wegen einem völlig verzerrten Ausbildungswesen so WAHNSINNIG WICHTIG sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LH, Ich bin nicht gefrustet, dass ich es nicht geschafft habe. Ich habe die BU sozusagen als Chance gesehen, aber für mich ist das Studium eine gleichwertige Alternativ, die sehr viel mehr herausfordert als ein NFF Kurs. Der Job Pilot ist natürlich sicher eine toller Beruf, aber mit meinem Studium bin ich ja nicht festgelegt, bei inem Doppelstudium Physi/Chemie gibt es unzählbare viele Möglichkeiten, die genau so interessant sind.
Was du mit Frust meinst: Ich finde es nur bedauerlich oder gar erschreckend, dass es solche Ausnahmen, wie ich oben beschrieben habe gibt. Ich hatte bisher nie ein mulmiges Gefühl, wenn ich in ein Flugzeug ( das nicht von mir geflogen wird) gestiegen bin, nur wenn solche Leute in den Job reinkommen, wird einem schon anderst. Sicherlich ist es nur eine Ausnahme (vielleicht sogar nur die einzige), aber bei dem Tamtam, den die LH um ihr Auswahlverfahren macht sollte dies nicht passierern. Wie man das machen kann weiß ich nicht, aber 2 +2 Tage (wenn man die BU sogar mitzählen würde) sind definitiv viel zu wenig, um einen Kandidaten einschätzen zu können.
Früher hat das Auswahlverfahren eine Woche gedauert, oder (weil nicht computerunterstützt). Ich denke dass in dieser Zeit durchaus mehr Kontakt gegeben hat (wenn auch nicht unbedingt gewollt).
Und das mit den Noten. Der Eindruck entstand bei unsrer BU, und ich bin froh, dass dieser eindruck täuschte.

Ich wünsche euch in Bremen genausoviel Spaß, wie ich ihn an meinem Studium habe.

CD
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group