Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit & Übernahmeerfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
japadog
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin der meinung das man es wenn die motivation da ist und man die fähigkeiten schon unter beweis gestellt hat man durchaus den weg einer privaten gehen kann. ich würde nirgends anders die gleiche motivation aufbringen, auch wenn ich es mir versuche einzureden.
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Naja, in einem Jahr solls für mind. 6 Monate nach Asien gehen... mit dem Rucksack Thailand, Indonesien und die ganze Ecke da unten anschauen... mal eine andere Perspektive bekommen und eben auch mal ein paar Akzente setzen. Als Pilotenschüler würde das jedenfalls nicht gehen. Smile


Ach, bei den Wartezeiten bei LH geht das ganz wunderbar. ^^

Was hastn Du gegen AB? Ist sicher ein kleines Risiko dabei, aber wo im Leben ist das nich so?! Besser als IC ist das allemal. Hättest Du bei denen mit dem PPL auch finanzielle Vorteile? Freunde von mir die gerade in der Ausbildung bei AB sind, sind eigentlich sehr zufrieden. Klar, die 400€ für das AC sind asozial, aber davon würd ich es nicht abhängig machen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
Naja, in einem Jahr solls für mind. 6 Monate nach Asien gehen... mit dem Rucksack Thailand, Indonesien und die ganze Ecke da unten anschauen... mal eine andere Perspektive bekommen und eben auch mal ein paar Akzente setzen. Als Pilotenschüler würde das jedenfalls nicht gehen. Smile


Ach, bei den Wartezeiten bei LH geht das ganz wunderbar. ^^

Was hastn Du gegen AB? Ist sicher ein kleines Risiko dabei, aber wo im Leben ist das nich so?! Besser als IC ist das allemal. Hättest Du bei denen mit dem PPL auch finanzielle Vorteile? Freunde von mir die gerade in der Ausbildung bei AB sind, sind eigentlich sehr zufrieden. Klar, die 400€ für das AC sind asozial, aber davon würd ich es nicht abhängig machen.


Bei der Swiss zahlt man 230 - 170 Euro Unterschied also. Und wenns schlecht geht reist du 6x an und wirst dann abgelehnt. Air Berlin ist beim AC also durchaus günstiger. Klar,die LH ist wirklich ein anderer Maßstab in diesen Belangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben-747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich es überlesen aber ich glaube, dass keiner eine ATPL mit ILST oder Aviation Management in Betracht gezogen hat.
Mich würde mal interessieren warum das so ist. Ich habe mir das nämlich überlegt und finde das eigentlich eine relativ gute Möglichkeit Pilot zu werden, mit einem nicht ganz so hohem Risiko später keinen Job zu bekommen, da man ja zusätzlich noch ein abgeschlossenes Studium hat.
Ich habe leider bei AB und LH in der letzten Stufe eine Absage bekommen, möchte aber noch nicht so wirklich mit dem Traum vom Piloten abschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
japadog
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geh doch mal in dem´n anderen thread. gibt genug interessenten;)
Nach oben
Ben-747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, aber ich wollte nur mal wissen warum das hier keiner machen will. Mich interessiert was man da für Nachteile sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Was hastn Du gegen AB? Ist sicher ein kleines Risiko dabei, aber wo im Leben ist das nich so?! Besser als IC ist das allemal. Hättest Du bei denen mit dem PPL auch finanzielle Vorteile? Freunde von mir die gerade in der Ausbildung bei AB sind, sind eigentlich sehr zufrieden. Klar, die 400€ für das AC sind asozial, aber davon würd ich es nicht abhängig machen.


Hmm... AB ist als recht schlechter Arbeitsgeber bekannt... ergo Flugzeiten ausgereizt und so. Ich gebe nur wieder, was ich so nebenbei ausgeschnappt habe. Ansonsten lese ich hier relativ selten was davon, dass überhaupt jemand bei denen untergekommen ist. Gleichzeitig macht IP aber einen Reibach mit dem Screening.
Anyway, warum ich es wahrscheinlich nicht machen werde: So einen Test macht man nicht mit der linken Arschbacke, das braucht Dedication und Nerven. Abgesehen davon sind meine Chancen aufgrund meiner wilden, wilden Vergangenheit auch eher schlecht einzuschätzen, da würde ich doch lieber einen 23-jährigen unbelasteten Frischling einstellen. Keine Ahnung, vielleicht probier ich es nochmal. Aber für die 400 plus Fahrtkosten plus Unterkunft hol ich mir glaub ich lieber nen schnelleren Rechner, damit FSX wieder ein paar Frames mehr bekommt^^
Also irgendwo ist bei mir die Luft raus.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:


[...]Aber für die 400 plus Fahrtkosten plus Unterkunft hol ich mir glaub ich lieber nen schnelleren Rechner, damit FSX wieder ein paar Frames mehr bekommt^^
Also irgendwo ist bei mir die Luft raus.[...]


Das sagt ja ziemlich viel darüber aus, wo deine Prioritäten liegen und, wie ich finde, auch etwas über deine Motivation, deinen Wunsch zu verwirklichen.

Mal ehrlich, du hast doch sicher schon mal eine Urlaubsreise gemacht, oder? Wo ist denn da jetzt der Unterschied, ob du jetzt ca. 600€ für AB ausgibst oder die 600€ für eine Woche Herumliegen und Faulenzen in der Türkei oder auf Mallorca? Nur die 600€ bei AB können dir die Chance geben, deinen Traum zu erfüllen, während die 600€ für deinen neuen PC dir nur noch mehr Dioptrien auf die Augen bescheren.
Ich habs leider verhaun damals bei IP, aber hab ich jetzt um die 600€ Gewissensbisse? Die hätte ich jetzt, wenn ich wüsste, da gibt es noch eine Option, die ich aber nicht nutze.

Gruß, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Roman1989 hat folgendes geschrieben:
Das sagt ja ziemlich viel darüber aus, wo deine Prioritäten liegen und, wie ich finde, auch etwas über deine Motivation, deinen Wunsch zu verwirklichen.

Und? Soll ich mich jetzt schlecht fühlen? Razz

Die Sache ist, ich will nicht ein Leben lang als Opfer rumrennen. Ich denke wenn Du meine Umstände etwas besser kennen würdest, kann mir zumindest schon einmal keine mangelnde Motivation vorgeworfen werden. Ich hatte meine Chancen, mehrfach, es hat halt einfach nicht funktioniert.
Eine AB-Bewerbung mit einem Urlaub gleichzusetzen passt nicht so gut, denn wie ich meinte: ich mache es richtig, oder gar nicht. Und das kostet mich nunmal 6 Monate meines Lebens, 6 Monate in denen ich mich regelmäßig hinsetze und mir einen Kopf mache, Nerven und Hoffnung reinstecke. Wie gesagt, mein Hauptziel ist Zufriedenheit mit mir und meinem Leben. Dazu muss ich nicht Pilot sein, jedenfalls nicht beruflich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Alice, es war ja auch nur meine subjektive Betrachtung deines Zitates. Wenn das in Wirklichkeit, wie du sagst, anderes ist, und du mit der gegenwärtigen Sachlage zufrieden bist ist das völlig in Ordnung!
Mir persönlich hätte es keien Ruhe gelassen, eine Chance auf eine ab-initio AUsbildung ungenutzt zu lassen, aber ist nur meine persönliche Einschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Aussage Dioptrien-Verschlechterung wegen Bildschirmen: fliege mal nach minimum Rest über 10 Stunden Langstrecke (möglichst bei Nacht) - dann weißt Du erst was viereckige Augen sind und sich irgendwann jedes Augenblinken dabei auf Grund der trockenen Luft wie Schmirgelpapier anfühlt, wenn man keine Augentropfen dabei hat. Kein Vergnügen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Dazu muss ich nicht Pilot sein, jedenfalls nicht beruflich.


Genau das sehen die Meissten im Forum nunmal anders Wink

Das ist schon ein Beruf mit vielen Vor- aber auch vielen Nachteilen, über die man sich vor den Bewerbungen klar werden muss. Nur dann macht die Bewerbung bei den Airlines auch Sinn.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group