Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufenthalt an den Destinationen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Magic1988
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 2:48 pm    Titel: Aufenthalt an den Destinationen Antworten mit Zitat

Hey,
wisst ihr wie lange die Aufenthalte an den Destinationen der Kurz-, Mittel- und Langstrecke von LH sind ?
So wie ich das höre meistens nur 1-2 Tage. Stimmt das ?

Danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 3:30 pm    Titel: Re: Aufenthalt an den Destinationen Antworten mit Zitat

Magic1988 hat folgendes geschrieben:

So wie ich das höre meistens nur 1-2 Tage.

"nur" Wink Also 1-2 Tage sind schon lange und kommen selten vor (wenn dann nur auf Ultra-Langstrecke zu dritt) Dadurch, dass auch entfernte Destinationen wesentlich häufiger als vor 20 Jahren angeflogen werden geht es meistens knapp nach der gesetzlichen Ruhezeit wieder nach hause.

Auf kurz und Mittelstrecke schläft man im Prinzip nur außerhaus wenn man über Nacht weg ist, am nächsten Morgen geht es meist weiter (wegen der kürzeren Pause, die dazwischen liegen muss)

Dieser Post basiert auf Halbwissen, sollte es anders sein lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor FRA <-> PMV

z.B. Montag - Mittwoch - Freitag - (Sonntag)

Weiss nicht mehr wie aktuell dieser Plan ist, war so ca. vor einem 1/2 Jahr so.

Dementsprechend Aufenthaltstage zwischen 1-2.
Transition
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:47 pm    Titel: Aufenthalt auf der Kurzstrecke Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich sitz gerade in Berlin. War um 13.00 Uhr im Hotel, morgen werden wir um 05.50 Uhr wieder abgeholt. Macht rund 17 Stunden frei - das ist auf der Kurzstrecke aber schon verdammt viel. Zwischen 12 (Minimum-Ruhezeit bei LH) und 15 Stunden ist normal, alles darüber ist schon fast "Luxus". Ganz ganz selten gibt's mal nen ganzen freien Tag irgendwo.
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 5:37 pm    Titel: Re: Aufenthalt an den Destinationen Antworten mit Zitat

Hey,
wisst ihr wie lange die Aufenthalte an den Destinationen der Kurz-, Mittel- und Langstrecke von LH sind ?
So wie ich das höre meistens nur 1-2 Tage. Stimmt das ?

Danke schonmal

Meist sinds nur 22 Stunden auf der Langstrecke, dann gehts wieder heim... Sad
Magic1988
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat man quasi gar nix von dem Ort wo man sich aufhält ? Man ist ja denke ich auch sehr fertig nach 12 Stunden Flug und schlafen muss man ja auch mal...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat man quasi gar nix von dem Ort wo man sich aufhält ? Man ist ja denke ich auch sehr fertig nach 12 Stunden Flug und schlafen muss man ja auch mal...

Im Arbeitsvertag steht auch nicht, dass dir ein toller Aufenthalt vor Ort angeboten wird. Und in 12 Stunden Ruhezeit sollte man sich eigentlich gut ausschlafen können Wink
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat man quasi gar nix von dem Ort wo man sich aufhält ?

Tja, das war einmal.... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du beispielsweise 16 Stunden Aufenthalt hast und dir 10 Stunden zum Schlafen reichen, hast du abzüglich Fahrtzeiten usw. sich 4-5 Stunden um die Stadt kennenzulernen. Außerdem wirst du da sicherlich nicht nur einmal sein sondern öfters, sodass du trotzdem was von der Welt kennenlernst Wink
Magic1988
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Jungs, vielen Dank für eure Antworten !
Damarges, 365. ???
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Jungs, vielen Dank für eure Antworten !
Damarges, 365. ???

Mal sehen! Ich warte noch auf mein Medicalergebnis! Ich schätze Montag-Mittwoch kommts und dann weiß ich mehr...
Tim-747
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz so schlimm wie hier dargestellt ist es ja nicht...

Natürlich hat man auf der Kurzstrecke oft nur Minimum Ruhezeit.
Auf der 737 konnte man aber durchaus jeden Monat eine Tour mit einem Tag frei ( EDI, TRN, LYS, BEG, NCE,... ) fliegen.
Auch wenn dabei von spät auf früh gewechselt wurde, sprich man in ca 26 Stunden 2 mal schlafen muß Sad

Auf der Langstrecke gibt es schon auch Abholer mit nur 24 Stunden. Allerdings auch reichlich längere Trips.

Zum Beispiel:

JNB, HKG und GRU - 50 Stunden, BKK und SIN mit Shuttle: Ankunft - 24 Stunden frei - Shuttle - 36 Stunden frei - Heimflug.

EZE fliegen wir im Moment mit bis zu 4 Tagen frei...

Also, es ist sicher nicht mehr soooo toll wie früher, aber man hat immer noch immer wieder mal Zeit etwas zu unternehmen.

Gruß aus SIN,

Tim Wink

FQ: Sommer 96

LFT: 15.Okt 96 bis Nov 98 ( L260 )

LH: Jan 99 bis Sep 06 -- B 737

2003 --- 7 Monate an Hapag ausgeliehen Wink

Ab Sep 06 ---- B 747
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.