|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nene2 Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:34 pm Titel: kann gelöscht werden |
|
|
Kann gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet von nene2 am Mi März 16, 2022 2:17 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:43 pm Titel: |
|
|
Mach ersteinmal easy, Du kannst Dich auch in 10 Jahren noch bei LH bewerben. Mit den Abkürzungen kommst Du bis dahin bestimmt auch zurecht, lesen, lesen, lesen.
Ansonsten rein strategisch: Nach dem Abi eine Ausbildung zu machen oder etwas unqualifiziertes womit Du etwas Kohle ansparen kannst ist nicht verkehrt - so hast Du bis 28 oder so auch das meiste an Geld zusammen und brauchst Dich nur minimal zu verschulden. Ich selber hab studiert, was ja auch nicht verkehrt ist - nur dabei ist soviel Zeit ins Land gegangen, bis ich wirklich mit dem Sparen anfangen konnte (abgesehen davon kostet ein Studium auch gerne mal eine halbe Pilotenausbildung). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:47 pm Titel: |
|
|
Also zu den Abkürzungen: guck dir mal die FAQ an (siehe Signatur), dort werden schon mal sehr viele erklärt. Wenn dann noch was offen bleibt, frag einfach mal konkret
Da du aus Hamburg kommst, würde ich erstmal LH und AB versuchen, die beiden testen ja auch in Hamburg. Swiss würde ich als dritte Option nehmen.
Die Noten auf dem Zeugnis sind erstmal nicht so ausschlaggebend. Ich bin in Physik auch nicht gut, für die BU hat es anscheinend gereicht. Klar, man muss sich das eine oder andere vorher angucken, das bleibt nicht aus. Aber mit ein bisschen Motivation schafft man das.
Bewirb dich auf jeden Fall zum gegebenen Zeitpunkt bei deinen Wunschairlines (meiner Meinung nach, sollte die LH Priorität haben).
Als Plan B kannst du ja auch noch an Fluglotse denken, Luftverkehrsmangement...
Guck dich mal bei der DFS oder auf www.be-lufthansa.de um. Dort werden auch viele interessante Studiengänge angeboten. Wenn du Zeit hast, kann ich dir auch empfehlen, mal den DFS-RecruitingDay in Längen zu besuchen. Da wird einem die DFS sehr gut nahe gebracht und man bekommt viele sehr gute Eindrücke. Letztes Jahr war das richtig gut da! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nene2 Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 9:22 pm Titel: |
|
|
danke
eine frage, wenn ich die bu bestehe aber am ersten tag bei der fq rausfliege kann ich da noch zu ic oder fca?
falls ich die ausbildung privat mache, und fertig bin kann ich mich sofort bei airlines bewerben, die keine mindestflugstunden anzahl haben? wie stehen dort die möglichkeiten zur einstellung
danke im vorraus
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2012 9:25 pm Titel: |
|
|
gerade dann kannst du zu InterCockpit...
Die setzen ja unter anderem eine bestandene BU vorraus.
Nach einer privaten Ausbildung kannst du dich bei den Airlines bewerben, die keine Mindeststunden fordern. Üblicherweise beginnt man dann mit Germanwings (da könnte man später noch auf die Passage wechseln), dann Condor / AirBerlin etc.
Du musst wie jeder andere auch die ganzen Einstellungstests bestehen. Ne genaue Einschätzungen, wie wahrscheinlich es ist, einen Job zu bekommen, ist schwer zu sagen. Es gibt immer mal wieder Perioden, wo viele Ready Entrys gesucht werden, aber auch mal Perioden, wo gar keine gesucht werden... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nene2 Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 9:30 pm Titel: |
|
|
| und wenn ich genug stunden habe, kann ich dann zu größeren airlines zu wechseln qatar airways, emirates, lufthansa? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2012 9:33 pm Titel: |
|
|
Die Lufthansa verlangt 600 Stunden, "davon mind. 300 mcc Stunden in der kommerziellen Luftfahrt auf mehrmotorigem Flugzeug (Jet/ Turboprop) mit mind. 2 Piloten." (www.lh-pilot.de)
Also kann man das nicht Privat machen
Emirates verlangt glaube ich die Staatsbürgerschaft oder so - die ist sehr schwer zu kriegen. Bei Qatat... keine Ahnung _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2012 9:34 pm Titel: |
|
|
Aber mit der Passage, zu der man nach der Germanwings Zeit wechseln kann, ist ja auch die LH - also ist das der beste Weg! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daedalus737 Gast
 |
Verfasst am: Di März 20, 2012 2:53 pm Titel: |
|
|
Ohne vorherige Arbeitsplatzgarantie: FINGER WEG VON DEM BERUF
weil sonst kannst du so enden wie ich... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di März 20, 2012 3:09 pm Titel: |
|
|
| Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | Ohne vorherige Arbeitsplatzgarantie: FINGER WEG VON DEM BERUF
weil sonst kannst du so enden wie ich... |
Mach doch mal einen Thread auf und erzähl von Deinem Leid. Wieso Hartz4? Wenn Du in 2 Jahren 1 Jahr gearbeitet hast, biste schonmal ALG1.
Und auch so... mit 4,5kh Flugerfahrung wird sich doch was finden lassen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di März 20, 2012 3:26 pm Titel: |
|
|
| Daedalus konzentriert sich jetzt lieber darauf, anderen sein Leid zu klagen, als einen neuen Job zu finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Di März 20, 2012 4:06 pm Titel: |
|
|
| Deadalus bekommt Hartz4 weil er zuletzt in Canada geflogen ist, so wie ich es verstanden habe, da hat man kein Anrecht auf ALG1 weil man ja nix eingezahlt hat. War bei mir auch so - bevor ich hier nach meiner Kündigung im Ausland wieder einen Pilotenjob hatte, war ich auch erstmal ein paar Monate auf Hartz4. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |