|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
felix111 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 10:10 pm Titel: Hypophysenadenom |
|
|
Hallo ihr da draußen,
hab jetzt mal alles durchgeschaut aber leider nichts gefunden.
Hab seit längerem ein Hypophysenadenom (also ein Tumor an der Hirnanhangsdrüße) doch trotz Medikamente schrumpft er nicht und muss jetzt entfernt werden. Die Professorin meinte, dass es sein kann, dass es dann mit Pilot nichts wird. Bin aber schon zu den Tests eingeladen und hab heute mit einem Fliegerarzt der LH telefoniert, der meinte aber, dass er das nicht genau sagen kann und ich die Tests machen soll.
Weiß jemand von euch darüber bescheid oder hat schon Erfahrungen was das angeht? Weil wenn ich mich drauf vorbereite und sich nachher rausstellt alles war umsonst ist es auch blöd!!
Danke schon mal im voraus
Grüße Felix |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 10:39 pm Titel: |
|
|
Mal ehrlich, wenn Dir ein Arzt von Lufthansa sagt, er kann Dir nichts genaues sagen, was erwartest Du dann von Leuten hier im Forum?
Die Tests sind ja nicht unbedingt mit sehr viel Vorbereitung verbunden. Je nachdem wie motiviert Du bist, lernst Du für die BU einen Monat und für die FQ zwei Wochen. Auch wenn Du studierst, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit in Deinem leben mindestens einmal ein Assessment-Center durchlaufen. Da hilft Dir das mit Sicherheit auch. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nils90 NFFler

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 11:30 pm Titel: |
|
|
Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass du diese blöde Krankheit bald überwunden hast.
Ich würde nochmal versuchen nachzufragen und wenn sie Dir nichts anderes sagen und du zu den Tests zugelassen wirst einfach hinzugehen. Spiele einfach mit offenen Karten dann wird das schon in Ordnung sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr März 16, 2012 5:29 am Titel: |
|
|
Ich glaube nicht dass weiteres Nachfragen zielfuehrend ist.
Was du jetzt brauchst ist Zuversicht, Konzentration, Motivation.
Dabei ist dein "job" dich inhaltlich auf die Tests zu konzentrieren. Dabei sollte dich das scheitern nicht allzusehr beschäftigen, denn negative Gedanken sind kontraproduktiv.
Der job der Ärzte ist dich durch's medical zu bringen. Dies ist eine separate Aktion, und du solltest sie bei der vorbereitung möglichst nicht als Bedingung mit einbauen.
Also einfach der Auskunft vertrauen, und beten dass bis zum medical sich schon alles geklärt hat - oder eben im Anschluss sich zum guten wenden lässt.
Alles gute,
Udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felix111 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 12:49 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten
Sicherheitssalamander: Hätte ja sein können jemand hatte das gleiche Problem und kann mir da helfen Fragen kostet ja nichts!!!
Nils90, joyflight: ich mach einfach die Tests wie ihr sagt das wird schon wenn das ding draußen ist wird man da ja keine Nachwirkungen haben.
Grüße und danke nochmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |