Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor AS3 Fachfragen zu Triebwerke, Aerodynamik usw
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frequentflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 2:23 pm    Titel: Condor AS3 Fachfragen zu Triebwerke, Aerodynamik usw Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab von einem kollegen ein paar beispeiel bekommen was beim ihm und anderen im Interview gefragt wurde, das sind genau die dinge wo mir spontan eine gute, kurze und trotzdem sinnige erklärung zu einfällt, vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen wie man folgene themen verständlich aber präzise erklären kann? ich warte schon länger und bin etwas raus aus der theorie nummer Sad

1 erklären sind die genaue funktionsweise und eizelnen komponenten eines Fantriebwerks.

2. erklären ist MAC

3. was versteht man unter dem Genua tief

besten dank im voraus

Gruß
Marc

P.S. das mitder turbine weiß ich im prinzip kann es aber irgendwie nicht erklären und schon garnicht verständlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht nur Exam geklickt hat dürfte das soch kaum ein Problem sein zumal es nicht wirklich praxisfremd ist - auch wenn die Prüfung schon länger her ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frequentflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab fast nur exam gemacht, das MAC thema hab ich noch nie so richtig tiefgehend verstnaden so das ich es einem leihen, oder dem der sich so dumm stellt, kurz, knapp und einleuchtend erklären könnte.

bin halt kein guter darsteller, ich weiß ich nicht wie man diese themen erklärt ohne lange um den brei zu labern besonders wenn man nervös ist kenne halt ein paar leute die bie condor dimm da saßen und es eben nicht zufiredenstellend konnten.

und Genua tief habe ich noch nie gehört vorher....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt nicht was ein MAC ist, hast eine Lizenz und willst in ein Airline Cockpit? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frequentflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls hier noch jemand konstruktive antworten zu bieten hat, gerne posten Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Teacher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die MAC (Mean Aerodynamic Chord), auf deutsch übersetzt die mittlere aerodynamische Flügeltiefe, ist die Flügeltiefe eines aerodynamisch vergleichbaren unverwundenen und ungepfeilten Rechteckflügels, der die selben aerodynamischen Eigenschaften (Auftrieb, Nickmoment) wie der Originalflügel hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein Kollege hatte eine QNH / true alt Aufgabe bekommen.

Achtung! wenn bereits auf QNH geflogen wird, dann entfällt die Umrechnung auf 1013 und es muss nur noch die Temp berücksichtigt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
3. was versteht man unter dem Genua tief


Zitat:

Der MISTRAL ist ein durch Düsenwirkung verstärkter, kalter Nordwind im
Rhonetal. Ausgelöst wird er durch ein Hochdruckgebiet über dem
Ostatlantik und einem Tief über dem Golf von Genua. Bei einem
Genuatief treten Mistral und Nordalpenföhn oft gleichzeitig auf. Dringt
kalte Luft über das noch warme Mittelmeer werden starke Schauer und
Gewitter ausgelöst, die bis zu 100km in das Mittelmeer hinein reichen
können.


Quelle: CAT Fernlehrgang - Meteorologie - S. 180
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Such mal nach 5B Wetterlage. Das ist wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe das selbe und da findest du sicher was.

Kurz: Ein tief das aus der Region um Genua nach Mittel- Osteuropa zieht und starke Regenfälle mit sich bringt die oft überschwemmungen zur Folge haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goleo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
war vielleicht jemand vor kurzem beim Interview bei Condor und kann bissl was darüber erzählen!?!
Vor allem wenn man bei der GU eine English Warning bekam. Wie wird das dann im Interview abgefragt? Werden da Sachen zum Lebenslauf auf Englisch abgefragt, oder eher theoretische Dinge?
Danke schonmal für eure Antwort Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frequentflyer hat folgendes geschrieben:
ich hab fast nur exam gemacht, das MAC thema hab ich noch nie so richtig tiefgehend verstnaden so das ich es einem leihen, oder dem der sich so dumm stellt, kurz, knapp und einleuchtend erklären könnte.

bin halt kein guter darsteller, ich weiß ich nicht wie man diese themen erklärt ohne lange um den brei zu labern besonders wenn man nervös ist kenne halt ein paar leute die bie condor dimm da saßen und es eben nicht zufiredenstellend konnten.

und Genua tief habe ich noch nie gehört vorher....


http://lferc.com/tips/mean_aerodynamic_chord.htm
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Zusammen,
war vielleicht jemand vor kurzem beim Interview bei Condor und kann bissl was darüber erzählen!?!
...
Danke schonmal für eure Antwort


Da schliesse ich mich an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group