|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PB-3114 Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 12:17 pm Titel: Erfahrungsbericht BU 13.03.12 |
|
|
Servus Leute,
hier nun mein Erfahrungsbericht.
Allerdings werde ich mich nur zu den Wissensteilen äußern, da sich bei den anderen CBT's grundlegend nichts verändert hat.
TVT :
Vorab, meine Sorgenkinder waren schon vor der Bewerbung Technik und Physik, da ich Physik in der Schule nur bis zur 10. hatte und dort auch nicht gerade der beste war.
Daher habe ich mich auch intensiv drauf vorbereitet ( Physik für Schule und Beruf, Denksport Physik und einwenig auf Pitty's Physikseite ).
Der erste Technik Test lief einigermaßen gut, vieles mit Logik machbar. Im nachhinein ist mir leider min. ein dummer Fehler aufgefallen.
Bei einigen Sachen musste ich auch raten.
Erster CBT Wert: ~ 63 %.
RAG:
War meiner Meinung nach ziemlich leicht. Wobei ich sagen muss, dass ich Verhältnismäßig einen leichten Aufgabenpool erwischt hatte.
( Vorbereitung Testtraining Textaufgaben - arbeitet das durch und ihr seid gut gerüstet )
Erster CBT Wert: ~ 94 %
ENS:
Im letztem Block ging es dann noch mal los. Trotz Englisch LK gehörte dieser Test unter anderem auch zu meinen Sorgenkindern - das auch nicht unberechtigt. Bin jetzt nicht der Meinung diesen Test versemmelt zu haben, aber es war auch nicht überragend. Würde sagen durchschnittlich, mal schauen wie es das DLR/Lufthansa sehen . Als Vorbereitung habe ich versucht, jeden Tag min. eine DVD auf Englisch zu gucken. How I met your mother habe ich auf Englisch auch durchgeschaut. Am besten früh anfangen.
Manches mit Auschlussverfahren, manchmal erschienen mir aber zwei Lösungen als richtig. Sprachgefühl entscheiden lassen.
Erster CBT Wert: ~ 66 %
PHY:
Nun trotz intensiver Vorbereitung empfand ich diesen Test als sehr schwer. Nach diesem Test gab es nochmal 10 Min Pause und im Anschluss nochmal einen Physik Test. Dieser lief zum Glück besser. Das Script alleine reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Ob mein Gesamtpacket jetzt gereicht hat weiß ich noch nicht. Ich werd mich melden sobald ich mehr weiß.
Antworten zu häufig gestellten Fragen:
OWT - Gegenübermethode funktioniert
KNR - Das CBT ist wirklich deutlich schwerer, allerdings Zeitdruck nicht unterschätzen
Es wurde keiner nachhause geschickt.
Im Nachhinein sind mir natürlich bei allen Wissenstest einige dumme fehler aufgefallen. Diese sind allerdings noch in der Minderheit und so warte ich nun noch auf die Antwort.
Euch noch viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PB-3114 Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 10:51 am Titel: |
|
|
| Für mich hats leider nicht gereicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 11:36 am Titel: |
|
|
Kopf hoch, das Leben geht weiter.
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg und danke für deinen EB! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
L23 NFFler

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 8:54 pm Titel: |
|
|
Das tut mir wirklich sehr leid  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |