Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu JetPilot beim Bund .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2004 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sieht ganz gut aus der Verein. Viel professioneller als der Verein der hier bei mir vor Ort ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2004 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was zum Thema Jet vs. Heli:
Wenn Du was von "na notfalls flieg ich auch Heli" sagst,
freuen die sich und setzen Dich auf die Heli-Liste. Helis
werden gebraucht, im Gegensatz zu Jetpiloten. Also poker
ruhig ein bisschen, sag Du bewirbst Dich um Jet zu fliegen
und nix anderes. Dann überlegen die sich schon zweimal
was sie machen. Wechseln in Richtung Heli kannst Du immernoch
wenn Du erstma drinne bist.

s
Nach oben
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2004 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Man setzt doch eh Prioritäten, oder?

Also Bewerbung für Fliegerischen Dienst, und dann halt 1. Priorität Jetpilot, 2. Heli, 3. Transport... oder wie´s einem halt in den Sinn kommt.

Wenn da als 1. Jet steht packen sie einen ja nicht auf Heli ohne vorher auf Jet getestet zu haben. Und wenns dann reicht, bestens.

Kann ich mir nicht vorstellen daß man seine Bereitschaft, auch was anderes zu fliegen unterschlagen muß.

Solange man klarmacht daß son Jet schon das allerhöchste der Gefühle wäre, kann man glaube ich ruhig Alternativen mit reinschreiben.

Außerdem is das sone Sache mit den Helistellen. Ein Kumpel von mir schraubt an Schulungshelis in Bückeburg rum, und meinte daß diese Kampagne nicht wegen so wahnsinnig erhöhtem Bedarf läuft - der ist zwar wegen Altersstruktur gestiegen, aber eigentlich nicht soooo viel. Problem ist eher daß gleichzeitig leichte Bedarfserhöhung vorliegt UND schlechte Besteherquoten bei den Tests. Da man die Anforderungen nicht senken will, wird halt versucht die Bewerberzahl zu erhöhen. Darum die ganze Werbegeschichte.

Die sind also mitnichten so verzweifelt daß sie jeden der irgendwo als fünfte Wahl mal Heli geschrieben hat, sofort da hinschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milhouse
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du in Boberg bist, frag mal nach einem Lukas von der Bundeswehruni. Der fliegt in Boberg und ist Anwärter auf Jet front seat. Kann Dir einiges sagen. Sag ihm einen Gruß von Milhouse.
Nach oben
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für alle die sich für den beruf als militärpilot interessieren, gibt es morgen um 21.30 Uhr auf n-tv eine reportage über die ausbildung zum eurofighterpiloten!

und für die meisten hier etwas reizvollerdürften die reportagen ab 6.30(!!) und nochmal ab 20.15 sein! also alle die an schlaflosigkeit leiden können sich da morgen fernsehtechnisch die volle dröhnug geben! ich werd mir ganz entspannt den videorekorder programmieren Smile ! inwieweit die reportagen sehr aufschlußreich sind kann ich nicht sagen, im notfall kann man die kasseten ja auch wieder überspielen Wink !

http://www.n-tv.de/352.html?day=0[url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry3
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Segelfliegen: So günstig kommst du fix nicht weg!
Die 40-70@/Jahr sind die Vereinskosten.
Die Flugkosten sind da noch nicht dabei. Du musst also, wenn du oft fliegen gehen willst, schon mit so 700€/Jahr rechnen. Ist aber verhältnismäßig immer noch recht günstig!

Für die Ausbildung habe ich 1500€ gezahlt. Das ist auch recht passabel. Neben Segelflugzeugen habe ich noch die HM Berechtigung, also ich darf auch mit Motorseglern fliegen.


Grüße,
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group