Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nonstop you - eure Meinung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon mal bei Tieren sind:

http://www.youtube.com/watch?v=8CzlhZtunNc

Wunderschöne Exemplare.

PS: Findet ihr auch, dass sich das Lied perfekt für ein Werbesong der Firma Apple eignet?

=> 30 sec. Werbung: neues Macbook, weißer Hintergrund, Design, kurze Funktionsübersicht, Gesten und im Hintergrund der Song.
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, dadurch ist der Spot ja ohne Frage inspiriert. Ist halt grade der Zeitgeist und modern, von daher finde ich es gut dass LH versucht aus dieser Marketingsteifigkeit der Vergangenheit auszubrechen und sich da attraktiver zu machen. Ich finde es auch gut, dass LH versucht sich über den Preis auf dem Markt zu definieren. Das ist nicht einfach für sie und deshalb meine Hochachtung.

Zu kritisieren habe ich aber leider, dass der Gesamtauftritt nicht schlüssig wirkt. Das Abbrechen der Musik am Ende und das Einsetzen des alten Lufthansa-Jingles ist finde ich an dem Spot sehr störend.
Normalerweise ist ein Jingle etwas das man nicht so leichtfertig ändern sollte, aber ich bezweifle ehrlich gesagt dass der LH-Jingle auch nur ansatzweise so eine Marktbekanntheit hat wie der T-Mobile Jingle. Dafür ist er einfach zu low-key, und dann kann man ihn auch gleich versuchen weg zu lassen.
Hätte mir etwas mehr Mut gewünscht, und vor allem würd ich mir wünschen dass LH im gesamten Konzern mehr Wert auf social media legt. Das ist enorm herausfordernd, weil in in Kommentaren dort oft vom Leder gezogen und geschimpft wird und selten etwas positives kommt, deshalb muss der Auftritt in sozialen Netzwerken bis ins letzte geplant und perfekt sein. Ist er aber bei Lufthansa nicht. Bei der Mainline ist es noch brauchbar, aber z.B. bei Swiss hört es schon auf, was da verzapft wird ist z.T. einfach nur erbärmlich und beschämend, und das sind schon harte Worte wenn man von einem Netzwerkprofil spricht.

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Da haben die Werbefritzen sich mit Sicherheit an diesem Video orientiert:
http://www.youtube.com/watch?v=3G1PFLuTrgM

Eulen sind super!


Irre ich mich oder sind das sogar z.T. die gleichen Tiere, die hier benutzt werden? Soweit ich das sehe ist die erste Eule und die dritte im Spot auch in dem Eulenvideo zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cash_Floh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört weniger, dass die Übersetzung des Slogans möglicherweise hinkt, als viel mehr, dass ein "NONSTOP YOU" (so wie ich es verstehe) bei der Quote Pax/FBs überhaupt gar nicht möglich ist ... Laughing

Na ja, der ein oder andere lies es aber auch vor dem neuen Slogan schon drauf ankommen (Arrow schön mal 4 Getränke zwischen FRA und MUC bestellen Rolling Eyes)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2012 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um nochmal die Frage nach dem Sinn/Unsinn des neuen Slogans "Nonstop You" aufzugreifen: Die LH begründet den neuen Slogan damit, dass man in Zukunft mehr den Passagier in den Mittelpunkt stellen möchte. Um das zu verdeutlichen hat man den alten Slogan "There's no better way to fly", der nach LH-Meinung zu wenig auf den Standpunkt des Kunden bezogen ist bzw. zu wenig von der Kundenperspektive ausgeht, durch "Nonstop You" ersetzt.
Gleichzeitig will man in Zukunft stärker die Privatreisenden ansprechen (siehe neues Portal Lufthansa Holidays, teilweise Abschaffung der First) und den Fokus auf eben diese Kunden legen - das zeigt sich auch gut durch all die neuen Werbespots und die Werbekampagne in Magazinen mit Texten wie "Buchung-Landung-Brandung" o.Ä.
Habe vor ein paar Tagen ein Interview mit einem Pressesprecher der Lufthansa gesehen, in dem er den neuen Spot erläuterte (siehe oben) - das Video finde ich leider auf die Schnelle nicht mehr...
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group