Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nonstop you - eure Meinung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 12:02 pm    Titel: Nonstop you - eure Meinung Antworten mit Zitat

Ich wollte mal nach eurer Meinung zum neuen Werbeauftritt von Lufthansa fragen - Nonstop you.

Ich persönlich finde es total peinlich für einen Weltkonzern wie Lufthansa sich mit einem Slogan, der überhaupt keinen Sinn macht, zu präsentieren.
Nonstop you - das ist eine typische Kreation von jemandem der kein Englisch kann.
Ich habe schon von mehren Muttersprachlern bestätigt bekommen, dass sie sich gefragt haben was Nonstop you denn nun bedeuten soll. Es macht einfach keinen Sinn auf Englisch.

Also ich finde Lufthansa sollte da schnellstens wieder zurückrudern und die Werbeagentur wechseln Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der oftmalige Sinn einer Werbebotschaft ist einfach nur auf sich aufmerksam zu machen, was ja in diesem Fall wohl sehr gut funktioniert Wink Man setzt sich mit dem Slogan auseinander und somit ist die Werbung "erreichbar".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll sich wahrscheinlich einfach bloß fesch anhören, und da driftet man dann halt gerne mal ins Englische ab. "Ohne Zwischenhalt Du" wäre ja phonetisch eher fragwürdig.
Dennoch bleiben einem die dämlichsten Slogans oftmals am längsten in Erinnerung. Das "Yo, Yo, Yo, Yo, Yo" von PitStop konnte ich z.B. bis heute ebenso wenig vergessen wie "geil ist geil" von Saturn. Und glaub' mir, ich würde es gerne vergessen.
Peinlich bleibt es, aber haften leider auch. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Kampagne ganz in Ordnung. Das "nonstop you" habe ich bisher eigentlich eher als "You - Nonstop - 'Ort des Posters'" wahrgenommen. Smile

Wie auch immer, For You Vor Ort finde ich wesentlich dämlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll doch nur heißen, dass Lufthansa jetzt endlich nonstop in die chinesische Provinz fliegt! http://de.wikipedia.org/wiki/You_%28Zhuzhou%29
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OrpH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über mcdonalds slogan i'm lovin it hat sich schon mein englischlehrer aufgeregt weil er falsch ist, aber trotzdem ist er super eingängig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Wie auch immer, For You Vor Ort finde ich wesentlich dämlicher.


Der lag mir auch auf der Zunge, aber wenn jemand schon am Boden liegt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst nachdem ich die Meldung auf der LH-Seite gelesen hab, weiß ich immer noch nicht, was der Slogan aussagen soll.

http://presse.lufthansa.com/meldungen/view/archive/2012/march/08/article/2093.html

Wie schon hier geschrieben wurde ist der Inhalt des Slogans eher nebensächlich. Die meisten Menschen werden sich auch nie Gedanken üben den Inhalt machen. Trotzdem dreht sich mir der Magen um, wenn ich soetwas höre.

cannychen hat folgendes geschrieben:
"You - Nonstop - 'Ort des Posters'"


Das find ich eigentlich garnicht schlecht.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also sooo kompliziert find ich die Botschaft - ungeachtet der Orthographie - nicht. Nonstop you, soll soviel bedeuten wie "ständig bei dir", entweder aufgrund der guten Verbindungen oder weil es so günstig ist, dass man ständig fliegen kann. Wink

Also grundlegend find ich die neuen Werbeplakate der LH gut, z.B. "Buchung, Landung, Brandung" oder "Flug gesehen, Preis gesehen, Aufwiedersehen" ... ist mal etwas anderes, wie "wir sind doch nich blöd", "geil ist geil" und derartiges. Die haben mal etwas Sprachwitz mit reingebracht, selten geworden heute, leider.

Auf Facebook ansehbar: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150646669744004.414464.113994684003&type=3

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so macht man sich wenigstenst Gedanken darüber. Ich befürchte, dass es nur ein Bruchteil versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube gar nicht, dass es darum geht eine Sinnhaftigkeit erfassen zu können, vielmehr sollen Bilder und Gefühle transportiert werden. Es gibt nichts schöneres für ein Unternehmen, als Kunden, die über Produkte und das Unternehmen in Bildern und Gefühlen denken.

Manchmal ist auch sehr schlechtes Marketing viral, siehe beispielsweise
Seitenbacher Müsli- Radiowerbung. Ich bekomme jedes mal ein dicken Hals, wenn ich den höre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde es dennoch peinlich. Die Intention ist klar - nur leider ist die Umsetzung total daneben gegangen. Lufthansa ist halt nicht Media Markt oder Saturn. Lufthansa stand doch mal für ein solides, konservatives Unternehmen mit festgelegten Werten. Und dazu gehört ganz sicher kein Slogan der schlicht und ergreifend falsch ist.
LH sollte einfach mal in Amerika auf der Straße zufällig Leute ansprechen und fragen was die davon halten :-O

Hier mal ein paar Reaktionen aus einem benachbarten amerikanischen Forum:

Zitat:
It sounds like nonsense. I don't "get it" at all and in fact, I hate it.


Zitat:
After reading this slogan for a while, I just don't get what the phrase means.


Zitat:
What does 'nonstop you' mean? Obviously I get the two words individually, but how is it supposed to be read/understood by customers? I'm not sure how to phrase my question correctly, but the slogan just doesn't make sense to me. (I'm a native US English speaker)


Zitat:
Typical German English I am afraid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group