Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grammatik Frage! Bitte helfen :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sdschr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 7:08 pm    Titel: Grammatik Frage! Bitte helfen :) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich bin am rätseln wie wohl die Regel zur Anwendung von -ing oder nicht -ing in folgenden sätzen ist. Kann mir da jemand helfen? Die falschen alternativen Lösungen hab ich jeweils in Klammern gesetzt.

I invited Rachel to the party, but she couldn’t come. She had arranged to do (wieso nicht doing) something else.

We played tennis yesterday. Half an hour after we began playing (wieso nicht to play), it started to rain.

She used to travel (not travelling) to foreign countries a lot and there she got used to accept (not accepting) even the strangest customs.

There is no denying (not nothing to deny) the fact that Cindy doesn’t love her husband any more.

He heard somebody open (not opening) the door, creep (not creeping) up the stairs and come (not coming) towards his bedroom.

Have you ever considered giving up (not to give up) your job?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab lange nach der richtigen Regel gesucht, aber leider nicht gefunden.

Beste Grüße,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ing gibt es im Infinitiv nicht - to ist ein Zeichen fürs Infinitiv, also to ...ing geht nicht

to denying, to travelling... Gibt es nicht
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir das Buch English Grammar in Use nur ans Herz legen. Arbeite selber damit und konnte meine Defizite so ausgleichen.
http://www.amazon.de/English-Grammar-Use-Intermediate-Intermediate/dp/3125343364/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330854094&sr=8-1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reservoir dog
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"ing gibt es im Infinitiv nicht - to ist ein Zeichen fürs Infinitiv, also to ...ing geht nicht "

Kann ich so nich unterstreichen, siehe "looking forward to doing sth.".

Der Punkt ist, dass gewisse Verben mit Gerund, also "-ing", gebildet werden, andere eben mit Infinitiv, also "to do sth".

Es gibt also keine Regel.
Ich trau deinen Sätzen nicht so ganz, bspw. bei "Half an hour after we began playing, it started to rain."
Das ist ganz klar Vorvergangenheit, also Past Perfect. Imho also "Half an hour after we had begun playing..."

Woher hast du die Sätze?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group