Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsmotivation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviatorxxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 1:57 am    Titel: Berufsmotivation Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardler,

ich wollte fragen, ob ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Ich bin mir meiner Motivation extrem sicher, allerdings würde ich mich doch gerne emotional auf das Gröbste einstellen können. Ich bin 26 und mein bisheriger Werdegang beinhaltet kein technisches Studium und auch keine Segelfliegerei. Die Umstände sind wenn ausgeführt sehr plausibel. Allerdings wollte ich euch trotzdem um Rat fragen, falls ihr in der ähnlichen Situation wart auf den ersten Blick keine fliegerischen Spuren in eurem Lebenslauf aufzuweisen.

Tausend Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sei authentisch. Hilft in 90% der Fälle.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuechsken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden auch Leute ohne technische und fliegerische Vergangenheit genommen. Mach dir da mal keine Sorgen, solange du deine Motivation für den Beruf gut rüberbringen kannst. Ein technisches Studium oder ein PPL sind sicher Indikatoren für Interesse an diesen Gebieten, aber keine alleinigen Kriterien.
_________________
BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check

409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab was nicht-technisches studiert, bin vorher nicht geflogen, konnte bei der FQ nen A320 nicht von nem 340 unterscheiden, und sie haben mich trotzdem genommen. Ich habe (plausibel) meine tatsächliche Motivation dargelegt. Hat geholfen.
Wenn ich mich so im Kurs umschaue, gehts nicht nur mir so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

b0rt hat folgendes geschrieben:
ich hab was nicht-technisches studiert, bin vorher nicht geflogen, konnte bei der FQ nen A320 nicht von nem 340 unterscheiden, und sie haben mich trotzdem genommen. Ich habe (plausibel) meine tatsächliche Motivation dargelegt. Hat geholfen.
Wenn ich mich so im Kurs umschaue, gehts nicht nur mir so.


oh mann, und leute die segelfliegen und jedes cockpit unterscheiden können und sämtliche vorkenntnisse haben, werden auch nicht immer genommen Confused
was mich auch intressiert, welche rolle spielen die schulnoten in der FQ? offiziell gibt es ja keinen NC, aber wer weiß was eine 4- in mathe für auswirkungen hat Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Noten halt begründen können, und am besten nicht auf die Lehrer schieben.

Das Noten nicht sehr viel aussagen wissen auch die vom DLR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsair f4 you
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.08.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deiner Motivation musst DU Dir bewusst sein! Da bringen keinerlei Tipps von Anderen irgendeinen Vorteil in der FQ! Bin ebenfalls 26 und habe auch etwas ganz Anderes vorher gemacht... Trotzdem habe ich es geschafft! Deine Motivation sollte ehrlich, persönlich und plausibel sein Smile
_________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
easy83
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

hier habe ich etwas zum Entspannen vor der FQ:

http://lebenausdemkoffer.digital-dictators.de/2012/03/12/traumberuf-pilot/

Grüße
easy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group