Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei zwei Fluggesellschaften gleichzeitig bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NTL
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 5:01 pm    Titel: Bei zwei Fluggesellschaften gleichzeitig bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe mich bereits bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung beworben und habe in etwa einem Monat meine BU. Doch allmählich kommen natürlich auch die Zweifel, ob man die BU und FQ übersteht. Meint ihr man sollte sich schon während des Verfahrens bei Air Berlin oder Swiss bewerben? Wisst ihr wie lange man in etwa bei den beiden Airlines warten muss bis man nach der Onlinebewerbung einen Platz für das Auswahlverfahren bekommt? Wie regelt ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tower-muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: MUC-EDML

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sers


Also parallel Bewerben in meinen Augen keine schlechte Idee du fährst halt zweigleisig und musst nicht immer so lange warten.
Bei AB bewerben ist im moment wohl eher aussichtslos besonders als Abinito die haben alle Kurse voll. Erst wieder 2013 soll es was geben.

Also AB hat bei mir ca. 3 Monate gedauert von Bewerbung bis Test termin.


Bei der Swiss solltest du mal im Unterforum Swiss bisschen rumsuchen da steht etwas dazu.
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27714 Rolling Eyes


Edit: Auch gibts ein Forum zu AB hier steht alles wie es abläuft und wie lange es dauert.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn man jetzt nun zwei Termine hat, also einmal für BU/DLR und einmal Interpersonal, ist es dann also möglich, den einen Termin kurzfristig noch abzublasen, wenn der andere Termin (also der Einstellungstest, sei es nun IP oder BU) bestanden wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur weil die BU bestanden wurde den AB Test abzusagen würde ich nicht machen, es ist ja bei weitem nicht sicher, ob man bei der LH genommen wird, nur weil man die BU besteht
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay stimmt, die FQ liegt ja auch noch davor... Aber man müsste ja quasi doppelt lernen, denn die Tests beim DLR und IP unterscheiden sich doch, oder?
Wenn ja, sind sie wenigstens vom Prinzip her die gleichen? Denn dann müsste man, wenn man sich für den einen Test intensiv vorbereitet, für den anderen Test nicht viel üben, höchstens ein wenig halt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und das ist noch nicht alles, mit diesem "doppelt lernen"
mach dich gefasst auf sehr sehr viel lernen - und freu dich auf die übung
Wink
die taktik "sparsam lernen" kannst du natürlich auch anwenden - vielleicht fruchtet sie bei dir, weil du dich dann "besser konzentrieren" kannst. nur nach idealer pilotenvoraussetzung klingt das nicht.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also entnehme ich aus deinem Beitrag, dass sich die Tests beim DLR und IP wohl doch ziemlich unterscheiden und somit ein "sparsames" Lernen nicht möglich ist? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab keinen AB test gemacht.
aber allein schon der unterschied condor BU und LH GU hier im forum zeigt: man muss sich einerseits auf jedes ziel exakt einschiessen - andererseits sind immer wieder "ähnliche" fertigkeiten und skills gefragt.

insofern ist "fremdübung" nicht verkehrt, es geht um bessere "gesamtskills"

ausserdem, gerechnet mit realistischen wahrscheilichkeiten dass man irgendwann failed, ist es konzeptmäßig nicht verkehrt, die gleichen stufen zum gleichen zeitpunkt zu durchlaufen. (leider bei AB nicht möglich, aber bei allen anderen): wenn du nämlich mal mit erkenntnissen/erfahrungen/problemen der FU kämpfst, wäre eine neue BU/GU ein gedanklich größerer sprung als wenn du die schon alle hinter dir hättest (ist aber bestimmt auch geschmackssache)

in diesem sinne: alles spricht für parallel bewerbungen. und lass keine firma aus, es ist nämlich viel schöner, 5 weitere termine abzusagen, weil man auf anhieb erfolgreich war, als umgekehrt, jedesmal failen und dann noch nichtmal folgetermine in der pipeline zu haben
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group