Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Swiss71
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 5:44 pm    Titel: Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung! Antworten mit Zitat

Hi,
Hab mich mal erkundigt und rausgefunden, dass es nur einen einzigen Vorbereitungsseminar / Vorbereitungskurs gibt, der sich auf die Swiss International Airlines spezialisiert hat. Die webseite heisst airlinepilot.ch. Die Website ist kaum mit Infos bestückt was ich schon seltsam finde. Ausserdem gibt ausser einen email-Formular keine weiteren Kontaktmöglichkeiten.

Hab mich mal bei denen erkundigt was die Preise sind. Von Stufe zu Stufe ist es unterschiedlich, sind aber immer je 2 Tage Vorbereitung die sie anbieten.

Stufe 1: 1500 CHF / 1250 Euro
Stufe 2: 2980 CHF / 2500 Euro
Stufe 3: 7980 CHF / 6500 Euro
Stufe 4: 6980 CHF / 5800 Euro

Das sind die Preise. Ich finde die ehrlich gesagt sehr überrissen. Zumal, wer garantiert, dass man auch wirklich besteht?

Angenommen, man will alle Stufen durchlaufen, dann zahlt man locker 16000 Euro. Ich bin mir auch sicher, dass die Swiss International Airlines das nicht gefällt, wenn man bei airlinepilot.ch war.

Was ist eure Meinung? War jemand von euch dort?
Was haltet ihr Allgemein von Vorbereitungskursen?


UPDATE:

Ich hier auf der Seite jemanden getroffen, der Stufe 3 bei Ihm war und er hat mir gesagt, dass das nur ein Betrüger ist. Die Vorbereitung hat kaum was gebracht. Das Geld will er in Bar haben und seinen Nachnamen hat er auch nie genannt. Ausserdem ist das ne Ein-Mann-Firma. Der Typ hat lediglich noch so eine Assistentin (die angeblich Psychologin ist), die hin und wieder vorbei schaut.

Unfassbar was man bei airlinepilot.ch zahlen muss! Ausserdem sagt der Typ (der sich anscheinend immer einfach nur Chris nennt) JEDEM der bei ihm war, er solle sie weiter empfehlen! Ausserdem durchforstet er im Netz schlechte Bewertungen um sie dann mit perfekte Bewertungen zu widerlegen!

Der Typ der das macht hat nicht mal eigene Räumlichkeiten. Er hält die "Kurse" (falls man das so nennen darf) in einem Clubraum in der Nähe das Flughafens ab.

Eine zweite Person die sich bei mir gemeldet hat hat mir gesagt, dass von den zwei Tagen gebuchten Tagen er nur an einem erschienen ist. Am zweiten Tag war seine Assistentin da und hat Notizen vorgelesen, die er ihr mitgegeben hat.

Ausserdem hab ich rausgefunden, dass der Typ selber früher A320 Pilot bei der Swiss war, dann aber rausgeflogen ist. Diese Kurse wollte er nur machen, damit er wieder ein Einkommen hat, denn eigentlich sucht er die ganze Zeit nach einem Job. Mittlerweile hat er die Preise aber so sehr nach oben gedrückt, dass das schon gar nicht mehr nötig ist.

Meiner Meinung nach ist diese Person absolut unseriös!

PS: Ich möchte hier nochmals anmerken, dass all die Informationen die ich habe nicht direkt von mir stammen. Weder war ich je an einem seiner Kurse, noch kenne ich ihn. Die Infos sind mir von verschiedenen Leuten zugetragen worden, die behaupten bei ihm gewesen zu sein. Ich garantiere also für keine Infos. Trotzdem bleibe ich dabei, dass dieser Kurs meiner Meinung nach vollkommen überteuert ist.



UPDATE:

Sieht so aus als ob die Preise wieder hochgesetzt wurden.
SAT möchte ja das Gruppenspiel für die Stufe 4 vom Interview trennen und eine seperate Stufe 2 machen. Airlinepilot.ch scheint daraus Kapital schlagen zu wollen, denn nun verlangen sie nebst 4000 Franken für die neue Stufe 2 auch noch den unveränderten Betrag des Interview-Trainings (obwohl es bei der SAT abgespeckt wurde).


Titel vom "Airlinepilot.ch - Eine Zusammenfassung!!" in "Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung!" verändert. Schienenschreck 08.07.2012 0:35


Zuletzt bearbeitet von Swiss71 am Di März 27, 2012 12:31 pm, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibt es auch noch seminare für swiss

http://topilots.de/?task=content&mainid=1&cid=55&lid=5

die preise bei airlinepilot sind einfach abnormal, mehr will ich dazu nicht sagen...

16000 €, sag dir das ein paar mal vor, für ein seminar Mad, wie unverschämt kann man eigentlich sein Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Indiskutabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht einmal ein Impressum - unseriös.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colorado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die bieten doch ebenfalls Vorbereitungskurse für die Swiss an.
http://www.attc.de/Swiss-alle-Stufen.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unseriös würde ich das auch nennen - man muss sich nur das Kontaktformular angucken.

Nur um eine Frage zu stellen muss man Handynummer und Festnetznummer angeben, wo man bisher gearbeitet hat usw.

Welche seriöse Firma macht das? Als freiwillige Angaben kann ich das ja verstehen, aber nicht als Pflichtfelder
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verschoben nach "Swiss (Stufe I bis V)" damit der TO sich an der Diskussion beteiligen kann.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swiss71
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Frage: Wenn man das Formular bei airlinepilot.ch ausfüllt und abschickt, wird man gleich nach der Handynummer gefragt. "Für nähere Abklärungen".

Find ich schon komisch... Zu topilots md attc: So weit ich das gehört habe sollen deren Seminare schlecht sein, zumindest hat das der Typ von airlinepilot.ch behauptet. Klar ist das Eigenwerbung. Wink

Aber die Preise sind schon echt krass! Würde mich nicht wundern, wenn die von airlinepilot.ch das Geld im Vorraus wollen. Very Happy

Aber eins kapier ich nicht: Es muss doch Leute geben, die dort hin gehen, sonst gäbe es die Seite/Firma/whatever gar nicht? War irgendwer von dieser Seite schon mal dort bei airlinepilot.ch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss71 hat folgendes geschrieben:
Aber eins kapier ich nicht: Es muss doch Leute geben, die dort hin gehen, sonst gäbe es die Seite/Firma/whatever gar nicht?

So viel Dummheit sollte Seltenheitswert haben. Achja...


_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am So März 04, 2012 8:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swiss71
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Bild war unnötig. Ich wollte nur wissen, ob hier jemand schon bein airlinepilot.ch war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja. Was nützt es dir denn, wenn jemand (wahrscheinlich eh ein bezahlter Strohmann) dort war und davon berichtet? Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unverschämt und sollte jedem mit etwas Verstand davon abhalten, dort zu buchen. Völlig unabhängig von der allgemeinen Diskussion zu Seminaren.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Geld liegt ja locker ein PPL drin, da hat man mehr davon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group