Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU nicht bestanden - warum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 4:36 pm    Titel: BU nicht bestanden - warum? Antworten mit Zitat

Hi,
hat jemand seine BU, trotz (sehr) guter Vorbereitung und Vorbereitungsergebnissen, nicht bestanden und ein Gespräch geführt, weshalb?
Bitte schreibt mir mal die Begründungen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du Dich denn abgesehen von den CBTs vorbereitet?
Nach oben
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physikskript, Denksport Physik, Physik für Schule und Beruf durchgeguckt
und Mathe habe ich hier im Forum die gestellten Aufgaben gerechnet, da ich direkt beim CBT alles außer eins richtig hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyangel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich eine bittere Enttäuschung, wenn man sich selbst bestmöglich vorbereitet hat. Wie siehst du denn deine Leistung in der BU selbst? Hast du deiner Meinung nach eine durchgehend konstante Leistung abrufen können?
Aber mal abgesehen davon, ich bin überzeugt, dass der Psychotest insgesamt einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Ergebnis hat. Umsonst findest dieser Test ja nicht statt. Was ich damit sagen will: eventuell sind es Faktoren die zum Scheitern geführt haben, die du gar nicht beeinflussen konntest. Nicht dass ich dir hier jetzt deine Eignung absprechen möchte, ist nur ein Gedankenanstoß.
_________________
BU >>> check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hatte ich nicht in jedem Test 100%, was ja auch nicht verlangt wird. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass ich in fast allen Tests an meine Übungsleistungen heran kam und wo ich dies nicht kam, war ich überzeugt, dies mit dem jeweils anderen ausgleichen zu können.
Der Psychotest, so wurde es bei uns nochmal gesagt, führt nicht zu einem Nichtbestehen der BU, sondern ich denke man muss sich für seine Antworten im Interview der FQ rechtfertigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MIC oder Englisch?

Moritz Huß hat folgendes geschrieben:
...und wo ich dies nicht kam, war ich überzeugt, dies mit dem jeweils anderen ausgleichen zu können.


Was heißt mit dem anderen? Welche Tests sich ausgleichen weiß nur das DLR.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor Kurzem in Hamburg. Ich konnte mir mein Defizit zwar denken und lag damit auch richtig, aber trotzdem war die Reise nicht umsonst. Dir wird auch gesagt in welchen Bereichen du überdurchschnittlich gut warst und welchen es nur knapp gereicht hat. Sicherlich nicht schlecht, falls man Swiss und Air Berlin ins Auge fasst.

Gerade an deiner Stelle würde ich also auf jeden Fall die Chance wahrnehmen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Salamander
MIC hatte ich erst gedacht, aber dann hab ich mit einer geredet die MIC wohl total verhauen und trotzdem bestanden hat.
ENS dachte ich wäre kein KO Kriterium mehr, da man neuerdings wieder ein Zertifikat nachreichen kan.
Und zu den ausgleichbaren Tests denke ich schon, dass die Test ausgleichbar sind, die in die gleiche Richtung abzielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@cannychen Ja ich habe mir jetzt auch einen Termin vereinbart, jedoch ist der früheste im Juni !? Wollen das so viele wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ENS ist auch ein KO-Kriterium. Das Zertifikat kannst Du nur nachreichen, wenn du eine bestimmte Mindestpunktzahl erreichst (eine wirkliche Quelle gibt es dafür aber auch nicht).

Die Tests sind ausgleichbar. Das wird auch von den Testleitern bei der BU gesagt. Nur welche Tests sich ausgleichen lassen ist Spekulation.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es macht ja doch schon eher Sinn, wenn man ähnliche Tests untereinander ausgleichen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich. Aber welche Tests gehören zusammen? Ich find das nicht eindeutig. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group