Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Preise von Seminaren + bester Anbieter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clawful
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Muckel
Da ich nur 30 km von HH entfertn wohne, braucht eich kein Hotel, sondern konnte jeden Tag schön mit dem Semesterticket anreisen. Daher bracuhte ich auch nur einmal den Preis von 1490 euro (BU & FQ) bezahlen.



Das erklärt natürlich einiges!
Ich hätte auch gerne ein Seminar besucht, aber da ich momentan noch Azubi bin, muss ich das alles so schaffen Sad
Man schaun, was dabei rum kommt...
_________________
Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Clawful hat folgendes geschrieben:

Das erklärt natürlich einiges!
Ich hätte auch gerne ein Seminar besucht, aber da ich momentan noch Azubi bin, muss ich das alles so schaffen Sad
Man schaun, was dabei rum kommt...



Kopf hoch! Für die BU brauchst du kein Seminar, das schaffst du auch so!


Ich persönlich halte zwei Wochen auch schon für relativ viel. Das Knowhow, das man benötigt, um sich sinnvoll daheim vorbereiten zu können - das bekommst du beim Seminar innerhalb von wenigen Stunden mit. Dazu gibts die entsprechende Software (nehme ich mal an) und dann braucht man auch keinen Lehrer mehr sondern nur noch ein bisschen Zeit.

Etwas weniger komfortabel, dafür aber auch deutlich billiger wäre die Variante mit Recherche im Internet (+ evtl. einer günstigen Software, wie sie hier jeweils "on top" auf jeder Seite zu finden ist). Idea

@Muckel: Bei dir verstehe ich es vollkommen, dass du drei Wochen hingepilgert bist. Hätte ich wahrscheinlich auch getan, wenns quasi umsonst gewesen wäre. Da sehe ich dann auch eher den Aspekt, dass es angenehmer ist, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und gemeinsam vorzubereiten. Ganz nebenbei hat man immer einen Ansprechpartner und wahrscheinlich ne Menge Spaß.
Meine Einschätzung war also keine Kritik an deinem Verhalten! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das auch nicht als Kritik angesehen.

Den Stoff in einigen Tagen zu lernen ist aber schon recht schwierig, da speziell in Physik schon einiges gelernt werden muss, um alle Themen abzudecken.

Spaß hatten wir natürlich auch dabei. Man trifft viele Leute, die den gleichen Wunsch haben, und die sich nicht beschweren, wenn man mal wieder über ein paar Flugzeugthemen erzählen will. Die eigenen Freunde haben darauf ja nicht mehr soviel Bock...

So, und nun soll jeder selber entscheiden ob er ein Seminar macht, und auch bei wem. Schließlich gibt es viele Anbieter, wobei wohl auch die meisten ganz gut sind. das muss jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne,

man sieht sich

HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Muckel"]
Den Stoff in einigen Tagen zu lernen ist aber schon recht schwierig, da speziell in Physik schon einiges gelernt werden muss, um alle Themen abzudecken.

Das stimmt schon. Ich sehe Physik eigentlich als den Teil mit der größten Vorbereitungsphase an. Ich würde daher auch empfehlen, so früh wie möglich anzufangen und zwar früher als nur 2 Wochen. Man kann ja schon während der Schul- bzw. Ferienzeit damit anfangen und ein wenig machen.

Zu der Dauer der Seminare. Die Seminaranbieter selbst, ich habe da jetzt mal bei ToPilots geschaut, halten 1 Woche für ausreichend. Denke auch, dass das reicht.

Ich weiß gar nicht ob ich mir für die BU ein Seminar leisten soll, denn den Mathe-, Physik- und Englischstoff kann ich auch so lernen und mit Skytest und der CD des DLR wird man doch recht gut bedient sein.
Was meint ihr?

Mfg Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 9:58 pm    Titel: Tipp Antworten mit Zitat

Kein Seminar für die BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch abhängig davon machen, wie fit ihr in Mathe, Physik und so weiter seid.

Wenn ihr darüber hinaus sowieso nicht zu den nervösen Kandidaten gehört, dann kann man sich für die BU ein Seminar sparen.

Wer es fürs Gefühl braucht, sollte das Seminar zur Sicherheit mitnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group