Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsmöglichkeiten nach ATPL Privatausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 1:22 am    Titel: Bewerbungsmöglichkeiten nach ATPL Privatausbildung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, wie es aktuell mit den Bewerbungsmöglichkeiten für Ready Entrys mit frozen ATPL aussieht?

Laut www.career.aero kommen ja nur die 3 großen in Frage: LH Cityline, AB und Condor, wo man ohne Flugerfahrung und Typerating beginnen kann. DHL und die LGW im Grunde genommen auch, jedoch mit Bevorzugung derer, die ein Dash Q400 Rating haben. Und bei DHL: No specific flight experience required but Professional flight experience of >1500 hours preferred
Evtl. noch die Luxair, mit der bin ich ja vor zwei Monaten geflogen und hab mit den beiden Pilotinnen gesprochen, die eine (FO) sagte, sie habe davor eine Ausbildung bei IC gemacht, also müsste auch was bei Luxair gehen, zumal ich vor einiger Zeit auf deren Seite gesehen habe, dass man sich online bewerben kann.

Ich möchte mich mit dieser Frage mal auseinandersetzen, da ich auch dazu tendiere eine private Ausbildung zu machen. Ich wäre keiner von denen, die gleich Ansprüche nach der Ausbildung hätten, von wegen unbedingt gleich A320 oder B737. Ich würde auch bei einem kleinen Carrier anfangen und sei es auf einer Citation, Challenger oder Q400 etc. - ich hätte wirklich keine hohen Ansprüche - gäbe es dann auch noch weitere Bewerbungsmöglichkeiten außer den obigen 6?

Oder kennt jemand Seiten wie www.career.aero wo man sehen kann, wer gerade sucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kannst du dir ein Bild machen: http://www.latestpilotjobs.com/view-jobs.html

ist derzeit die beste Seite, allerdings benutzt die Site meiner Meinung nach verschiedene Skripte, die automatisch das Internet nach Pilotenjobs durchforstet - weil viele Firmen auf ihren Internetseiten noch ältere Jobs ausgeschrieben haben und ihren Internetauftritt nicht so oft aktualisieren, tauchen diese auch immer nach einer Weile wieder auf Latest Pilotjobs auf, obwohl diese Firmen diese Stellen derzeit gar nicht mehr besetzen möchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roman,

kann dir noch die Seite www.pilotjobsnetwork.com/ empfehlen, da findest du auch viele Infos zu Gehältern und Einstellungssituationen aber ohne Gewähr, da jeder reinschreiben kann, gibt trotzdem einige brauchbare Infos.
Bei deiner Airlines-Liste, die ohne Stunden einstellen fehlt noch GWI, die suchen nach wie vor. Läuft aber nicht mehr über career.aero sondern über www.lufthansa-pilot.de. Doch obacht, das CLH/GWI Auswahl-Verfahren kann man nur einmal durchlaufen, also GWI fail = CLH fail und umgekehrt.


Gruß
spindoc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Seiten, aber das alles wird ja nur interessant ab min. 1000 hours, davon so und soviel auf type etc. Das ist ja dann praktisch nur für bereits Berufserfahrene.

Ohne Rating und Stunden kämen dann halt nur die paar deutschen Airlines Wie die LH Cityline, AB und Condor in Frage, evtl. noch DHL, LGW auf ner Q400

Sieht (derzeit zumindest) schwierig aus.

Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
... GWI fail = CLH fail und umgekehrt....


ebenso mit LGW und AB
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ryanair kannst du dich auch bewerben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mal ein Auge auf die kleineren Airlines werfen, wie XL Airways Germany (GXL), Germania, GermanSKY und TUIfly.

XL bietet momentan leider nur Leuten mit Rating eine Stelle an.

Bei TUI gibt es gerade zu viele CPT's, sodass diese teilweise wieder als F/O fliegen.

Germania sucht ZURZEIT nicht, ändert sich jedoch regelmäßig.

http://www.xlairways.de/jobs-pilot-kapitaen-copilot.html

http://www.flygermania.de/de/ueber_germania/jobs/crew_cockpit/

http://www.germanskyairlines.de/

http://www.tuifly.com/de/unternehmen_tuifly/jobs_karriere.html

edit: Bei GermanSKY gibt es die Möglichkeit einer Initiativbewerbung, so sind schon Bekannte von mir dort untergekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
zu einem sehr verwandten Thema läuft gerade eine interessante Diskussion auf pilots.de
Einfach ist es jedenfalls zur Zeit leider nicht.

Hier der Link:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/007350.html

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
...so sind schon Bekannte von mir dort untergekommen...


du verwechselst was: hier wurde nicht nach neulich besetzten stellen gefragt, sondern nach aktuell offenen stellen.

denk darüber nach, bis du den unterschied bemerkst
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund meines Beitrags kann man nicht erschließen, dass alle Stellen besetzt sind. Ganz genau weiß ich es nicht. Einen Versuch ist es wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp, ich weiss dass es gut gemeint ist, ABER

- blindbewerbungen ist nix neues, verzweifelte kandidaten verschicken hunderte
- verzweifelte firmen erhalten tausende blindbewerbungen, die freuen sich noch weniger über solche aufforderungen

normalerweise gilt natürlich lieber negativ auffallen statt gar nicht - aber aus bestätigten quellen weiss ich, dass "mit bewerbungen bombardieren" bei den firmen meist eher nicht gut ankommt.

aber wissen tut man's nur wenn man's ausprobiert - so oder so
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

I totally agree!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group