Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CAT oder Gröger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 7:22 pm    Titel: CAT oder Gröger Antworten mit Zitat

Hi,
welchen Fernkurs würdet ihr empfehlen? CAT oder GRÖGER?
Gibt es objektive Vor- Nachteile?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEOMT
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulli,

ich kann leider nur für den CAT Lehrgang sprechen:

Ordner sind sehr zu empfehlen. Sehr reich bebildert, Farbe wo sie sein soll! Erklärungen top und aktuell.

Vielleicht ein Nachteil:

Viel "Nice to know" um das "Need to know" herum. Wenn einem der Stoff aber leicht von der Hand geht; warum nicht Wink

Liebe Fliegergrüße
DEOMT

Besucht mich auf Facebook =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meisterlein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DEOMT hat folgendes geschrieben:

Viel "Nice to know" um das "Need to know" herum.

Is bei Gröger nicht anders...ich fand die Unterlagen teilweise aber nicht so klasse.
Gelegentlich nicht korrekt oder aktuell (selten, aber kam vor) und eben einfach viiiel zu viel, für die Prüfungen zumindest, unnützes Wissen.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in software-zeiten ist ews vielleicht nicht so gigantisch: aber damals, in ordnern gemessen, war die gröger reihe um einige meter kürzer.

entsprechend ist es geschmackssache, ob jemand ein bücher-wurm ist oder eher der typ der schneller fertig sein will mit lesen
Wink

ich hab 2mal cat gemacht (weils die flugschule nicht anders geboten hat), hätte jedes mal lieber ne kurzversion gehabt, aber das wirklich wahre leben gab's im oxford.

so gesehen für mich egal was ich nicht gelesen hab, als prüfungsvorbereitung.
als nachschlagewerk find ich mein inzwischen digitalisiertes cat'senwerk genial (schade dass es mit nur einer gerätelizenz kam)
h101skydance
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur die neu zugelassen Fernlehrgänge der IFR Flugschule in Reichelsheim empfehlen! www.ifr-Flugschule.de

1. viel viel günstiger
2. Alles aus einer Hand (Fernlehrgang und Nahunterricht)
3. Akuellste Lehrunterlagen mit Animationen und Videos
4. Kompakt und auf das wesentliche beschränkt

in der Summe spart Ihr Zeit, Geld und Ärger!
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ bieten wir seit Dezember 2011 auch einen voll zugelassenen ATPL Fernlehrgang inkl. dem Nahunterricht und Fragendatenbank für 1.980 Euro an. Naehere Infos gibt es unter http://www.theorieschule.aero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich muss mich"leider" zwischen CAT und Gröger entscheiden.

Wie sieht es bei CAT mit der Aktualität der Prüfungsfragen aus.
Es wird ja bei CAT gegen Aufpreis ein onlinetrainer angeboten.Was für ein Fragentrainer ist standardmäßig dabei? Oder wo ist der Unterschied?
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm den CAT und zwar die Bristol Version. Seitdem CAT mit Bristol kooperiert, taugt das Ganze mal was und funktioniert auch gut mit CAT Online oder die günstigere Variante ATPL Online(direkt von Bristol) für die Fragendatenbanken. Mehr braucht man nicht. Um einen Aufpreis beim Online Fragen-Katalog kommst du nicht drum herum - das 6 Monate Abo bei ATPL Online hat völlig ausgereicht. Anderer Vorteil ist, daß man dann gleich auch alles auf English lernt.

Gröger kann man nicht wirklich empfehlen - jedenfalls nicht das, was ich letztes Jahr noch zu Augen bekam - aber vielleicht gibt es da auch Erneuerungen und Verbesserungen, von denen ich nichts weiß.
Thermikflieger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe CAT seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden damit! Die Unterlageen sind verständlich, auf für leute die noch nie in einem Flugzeug gesessen haben.
Auch der Onlinetrainer ist gut und das ganze Systhem läuft soweit Problemlos!

Für mich auch wichtig: Sehr gute bedreuung durch das Team (vor allem auch durch Herrn Seibert!), wenn man eine Frage hat wird direkt geholfen, und das 24h am Tag!
AlphaBravo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

h101skydance hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur die neu zugelassen Fernlehrgänge der IFR Flugschule in Reichelsheim empfehlen! www.ifr-Flugschule.de

1. viel viel günstiger
2. Alles aus einer Hand (Fernlehrgang und Nahunterricht)
3. Akuellste Lehrunterlagen mit Animationen und Videos
4. Kompakt und auf das wesentliche beschränkt

in der Summe spart Ihr Zeit, Geld und Ärger!

Das kann ich nur bestätigen. Zumindest bei dem, was ich bislang gesehen habe... Ich lerne mit der eAcademy. Super Ding!
Soweit ich auch mittlerweile gehört habe, ist das mit dem Nahunterricht ja so eine Sache. So heißt es, muss auch die Flugschule, die den Fernunterricht anbietet, auch den Nahunterricht machen. Habe mir mal die Mühe gemacht, uns nachgelesen. FCL und FernUSG sagen dies. Schon komisch, dass die "Anderen" das dann so anbieten dürfen. Denn da macht man ja den Vertrag mit der Flugschule und nicht mit CAT oder Gröger...
Kann mir das jemand erklären, warum das so geht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.