Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lässt ihr euch nach verhauener BU die Schwächen sagen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kusund
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 9:52 am    Titel: Lässt ihr euch nach verhauener BU die Schwächen sagen? Antworten mit Zitat

Tja Leute ich hab die BU leider nicht bestanden und im Schreiben stand halt, dass man sich die Schwächen die man hatte bei einem persönlichem gespräch sagen lassen kann!

Ich habe das nämlich vor und würde die Fahrt nach Hamburg wieder auf mich nehmen wollen!

War da schonmal jemand und kann mir sagen ob das hilfreich war?
_________________
Markus Reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erwarte davon nicht zu viel. Dir wird ein Zettel vorgelegt werden auf dem Deine BU-Ergebnisse skaliert sind. Vielleicht ein zwei Sätze dazu gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kusund
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber die werden sicherlich sagen können ob es knapp war oder eindeutig
_________________
Markus Reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dafür würde ich persönlich jetzt nicht extra nach Hamburg fahren, es sei denn man weiß 100%ig, dass man die GU machen wird.

Ob knapp oder eindeutig durchgefallen ist doch egal. Durchgefallen ist durchgefallen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wenn man um die Ecke wohnt geht's vllt noch. Aber aus NRW extra hinfahren...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teile da Flugleiters meinung.

Wenn ich dann noch erfahre, dass es mega knapp war, ist es ja umso ärgerlicher.
Wenn man nah dran wohnt ist es wieder anders - so entstehen kaum Anreisekosten.

Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag und bestehst bei der Swiss / AB falls du da gedenkst anzuklopfen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colorado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erwarte davon nicht zu viel. Dir wird ein Zettel vorgelegt werden auf dem Deine BU-Ergebnisse skaliert sind. Vielleicht ein zwei Sätze dazu gesagt.

Naja, mir wurde so ein Zettel nicht vorgelegt. Ich hatte auch extra danach gefragt, bekam dann als Antwort: "Damit können Sie sowieso nix anfangen..."
Dir wird eben nur gesagt, bei welchen Test/s du nicht genügend Prozentpunkte erreicht hast. (Umrahmt von ein bisschen Smalltalk) Wer sich also bei der Swiss oder AB bewerben möchte, sollte diese Gelegenheit nutzen um so gezielt seine Schwächen auszubügeln.


Zitat:
Wenn ich dann noch erfahre, dass es mega knapp war, ist es ja umso ärgerlicher.

Also furchtbar ärgerlich ist es in beiden Fällen! Ob ich jetzt nur wegen einem Prozentpunkt in Physik durchgefallen bin, oder meilenweit davon entfernt war die BU zu meistern...
Gilt natürlich nur für die, die ernsthaft Pilot werden möchten und nicht für die Spaßbewerber.


Zitat:
Gut, wenn man um die Ecke wohnt geht's vllt noch. Aber aus NRW extra hinfahren...

Ich bin aus STR angereist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es sind auch aus stuttgart, sinnvolle 69,- euro für einen billigflug investiert, wenn man das thema weiter verfolgen will.

selbst wenn man nicht mehr für eine andere firma ab-initio-GU/BU/stufe 1 machen kann oder will, irgendwann steht man vielleicht wieder vor dem dilemma als ready entry, oder bei einer firma die kein DLR-verfahren, aber was ähnliches hat, und gerade weil nochmal etwas zeit verstrichen ist, hat man hiermit ein gutes monitoring für die eigene entwicklung.

ich hätts gemacht, wenn ich durchgefallen wäre.

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also furchtbar ärgerlich ist es in beiden Fällen! Ob ich jetzt nur wegen einem Prozentpunkt in Physik durchgefallen bin, oder meilenweit davon entfernt war die BU zu meistern...
Gilt natürlich nur für die, die ernsthaft Pilot werden möchten und nicht für die Spaßbewerber..



Da hast du auch wieder recht. Ich hab ja nirgends geschrieben, dass ein "meilenweites" Durchfallen nicht furchtbar ärgerlich sei.


Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass einer wegen Englisch rausgeflogen ist und es damals die Toefl Möglichkeit zur Zeit nicht gab - hingefahren ist und ihm gesagt wurde, dass er mit Toefl Option weiter gekommen wäre. So in der Art meinte ich das eher mit umso ärgerlicher - zu erfahren, dass die gleiche Leistung an einem anderem Tag ausgereicht hätte. Betrifft aber wohl nur Englisch. Und zur Zeit gibt es ja den Toefl.

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17557&postdays=0&postorder=asc&highlight=toefl&start=12

Auf Seite 2 nachlesbar.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group