|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kusund Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Herford |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 9:52 am Titel: Lässt ihr euch nach verhauener BU die Schwächen sagen? |
|
|
Tja Leute ich hab die BU leider nicht bestanden und im Schreiben stand halt, dass man sich die Schwächen die man hatte bei einem persönlichem gespräch sagen lassen kann!
Ich habe das nämlich vor und würde die Fahrt nach Hamburg wieder auf mich nehmen wollen!
War da schonmal jemand und kann mir sagen ob das hilfreich war? _________________ Markus Reimund |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 10:33 am Titel: |
|
|
Erwarte davon nicht zu viel. Dir wird ein Zettel vorgelegt werden auf dem Deine BU-Ergebnisse skaliert sind. Vielleicht ein zwei Sätze dazu gesagt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kusund Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Herford |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 10:00 pm Titel: |
|
|
naja aber die werden sicherlich sagen können ob es knapp war oder eindeutig _________________ Markus Reimund |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 10:04 pm Titel: |
|
|
Nur dafür würde ich persönlich jetzt nicht extra nach Hamburg fahren, es sei denn man weiß 100%ig, dass man die GU machen wird.
Ob knapp oder eindeutig durchgefallen ist doch egal. Durchgefallen ist durchgefallen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 10:05 pm Titel: |
|
|
Gut, wenn man um die Ecke wohnt geht's vllt noch. Aber aus NRW extra hinfahren... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PB-3114 Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2012 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 10:30 pm Titel: |
|
|
Teile da Flugleiters meinung.
Wenn ich dann noch erfahre, dass es mega knapp war, ist es ja umso ärgerlicher.
Wenn man nah dran wohnt ist es wieder anders - so entstehen kaum Anreisekosten.
Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag und bestehst bei der Swiss / AB falls du da gedenkst anzuklopfen.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
colorado Captain
Anmeldungsdatum: 16.09.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 1:15 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Erwarte davon nicht zu viel. Dir wird ein Zettel vorgelegt werden auf dem Deine BU-Ergebnisse skaliert sind. Vielleicht ein zwei Sätze dazu gesagt. |
Naja, mir wurde so ein Zettel nicht vorgelegt. Ich hatte auch extra danach gefragt, bekam dann als Antwort: "Damit können Sie sowieso nix anfangen..."
Dir wird eben nur gesagt, bei welchen Test/s du nicht genügend Prozentpunkte erreicht hast. (Umrahmt von ein bisschen Smalltalk) Wer sich also bei der Swiss oder AB bewerben möchte, sollte diese Gelegenheit nutzen um so gezielt seine Schwächen auszubügeln.
Zitat: | Wenn ich dann noch erfahre, dass es mega knapp war, ist es ja umso ärgerlicher. |
Also furchtbar ärgerlich ist es in beiden Fällen! Ob ich jetzt nur wegen einem Prozentpunkt in Physik durchgefallen bin, oder meilenweit davon entfernt war die BU zu meistern...
Gilt natürlich nur für die, die ernsthaft Pilot werden möchten und nicht für die Spaßbewerber.
Zitat: | Gut, wenn man um die Ecke wohnt geht's vllt noch. Aber aus NRW extra hinfahren... |
Ich bin aus STR angereist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 1:50 pm Titel: |
|
|
es sind auch aus stuttgart, sinnvolle 69,- euro für einen billigflug investiert, wenn man das thema weiter verfolgen will.
selbst wenn man nicht mehr für eine andere firma ab-initio-GU/BU/stufe 1 machen kann oder will, irgendwann steht man vielleicht wieder vor dem dilemma als ready entry, oder bei einer firma die kein DLR-verfahren, aber was ähnliches hat, und gerade weil nochmal etwas zeit verstrichen ist, hat man hiermit ein gutes monitoring für die eigene entwicklung.
ich hätts gemacht, wenn ich durchgefallen wäre.
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PB-3114 Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2012 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 1:54 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Also furchtbar ärgerlich ist es in beiden Fällen! Ob ich jetzt nur wegen einem Prozentpunkt in Physik durchgefallen bin, oder meilenweit davon entfernt war die BU zu meistern...
Gilt natürlich nur für die, die ernsthaft Pilot werden möchten und nicht für die Spaßbewerber.. |
Da hast du auch wieder recht. Ich hab ja nirgends geschrieben, dass ein "meilenweites" Durchfallen nicht furchtbar ärgerlich sei.
Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass einer wegen Englisch rausgeflogen ist und es damals die Toefl Möglichkeit zur Zeit nicht gab - hingefahren ist und ihm gesagt wurde, dass er mit Toefl Option weiter gekommen wäre. So in der Art meinte ich das eher mit umso ärgerlicher - zu erfahren, dass die gleiche Leistung an einem anderem Tag ausgereicht hätte. Betrifft aber wohl nur Englisch. Und zur Zeit gibt es ja den Toefl.
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17557&postdays=0&postorder=asc&highlight=toefl&start=12
Auf Seite 2 nachlesbar.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|