Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augen zu während BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 2:06 pm    Titel: Augen zu während BU? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal! Smile

Bin seit längeren hier schon stiller Mitleser und hab mich jetzt entschlossen mich endlich mit 27 zu bewerben, weil mich der Traum Pilot zu sein einfach nicht loslässt, auch wenn ich schon im Berufsleben stehe!

Der "Alte Sack" hätte 1-2 Fragen an Euch:

Ich habe gelesen dass einige bei der BU mit ihren Händen Zahlen auf einen imaginären Numpad eingegeben haben, so als Erinnerungshilfe für RMS zB. . Diese Personen wurden dann von den Aufsichtskräften darauf hingewiesen, dass dies verboten sei.

Wie sieht es mit geschlossenen Augen aus? Ist es verboten bei RMS oder Kopfrechnen die Augen zu schliessen?
Kann man den Kopfhörer auch während Prüfungen wo dieser nicht benötigt ist anlassen? Halt um nicht von den Geräuschen anderer Leute gestört zu werden...

Tx Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 2:19 pm    Titel: Re: Augen zu während BU? Antworten mit Zitat

RK13 hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen dass einige bei der BU mit ihren Händen Zahlen auf einen imaginären Numpad eingegeben haben, so als Erinnerungshilfe für RMS zB. . Diese Personen wurden dann von den Aufsichtskräften darauf hingewiesen, dass dies verboten sei.

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Raum sitzen bis zu 40 BUler und eine PsychologIn.
Die wird bestimmt nicht auf geschlossene Augen achten. Ich hab sie auch geschlossen gehabt. Mir wurde nix gesagt.

Mit den Kopfhörern weiß ich es nicht. Aber so gut schützen die vor Geräuschen auch nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad auch Fragen zum Thema "wie läuft's eigentlich bei der BU" :
Gibt's Stift und Zettel für RAG? Auch für PHY?
Wie kommt ihr mit dem Touchscreen klar? Gab's da Probleme? Ist absolut nicht mein Interface Wink
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Touchscreen war ganz normal. Wie auf nem Touchscreenhandy, iPad etc.

Zettel gibts nur bei RAG
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyangel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Kopfhörern ist glaub ich nicht möglich, hat allerdings auch keiner danach gefragt. Aber klar die Augen darfst du zu machen, wenn möglich. Hab ich selbst auch gemacht bei RMS, KRN und ROT.
Zettel und Stift bekommst du natürlich für die RAG-Aufgaben. Sonst gibt es aber keine Hilfsmittel.
_________________
BU >>> check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, bei euch geht das besser mit Augen-zu? Hab das auch versucht, meine Werte sind dann viel schlechter weil meine Gedanken gleich sonst-wohin wandern, ich schätz mich aber eher als Zerstreuungslerntyp ein anstatt einer der absolute Ruhe braucht Smile

Touchscreens hasse ich leider wie die Pest, ich hoff ich komm damit klar ohne was kaputt zu machen oder mich permanent zu verklicken....
Nach oben
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich es noch weiß, ist zumindest untersagt, die Hände beim Würfeldrehen zu benutzen...soll sich wohl alles im Kopf abspielen Wink Ob das überhaupt entdeckt würde ist natürlich die andere Frage, aber man muss es sich ja nicht gleich verscherzen ^^
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei vorsichtig mit dem imaginären Zahlenfeld. Den Trick hab ich von Seminarlern auch gehört...Das DLR weiß aber damit umzugehen!!!

Hatte bei ROT die Augen zu und niemand hat was gesagt. Hände darfst du auch an die Kopfhörer drücken. Du darfst halt nur nix machen, um dir mit deinem Körper iwelche Befehle zu merken Wink
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bringt nix, die Kopfhörer anzulassen. Bei mir war die Klimaanlage (oder irgendwelche anderen Motoren) mit Kopfhörern sogar etwas lauter. Es sind so richtig alte, offene Riesenkopfhörer - da ist nix mit In-Ears Wink

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, lass die Kopfhörer ab.

Während der Tests ist eh jeder richtig konzentriert und kaum einer gibt laute Laute von sich ab Wink Oder man ist selbst so konzentriert, dass man es einfach nicht bemerkt
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group