Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC - Alternative zu Skytest?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 3:53 pm    Titel: MIC - Alternative zu Skytest? Antworten mit Zitat

Hi!

Was mich etwas verunsichert ist dass man den MIC nicht mit den CBTs trainieren kann... Allerdings hört man oft dass die CBTs für alle anderen Prüfungen reichen, so dass sich Skytest quasi nur für MIC und Mathe lohnt.

Einige sagen ja, andere nicht. In einem vor kurzem Erfahrungsbericht stand das der BUler froh war mit Skytest trainiert zu haben und wusste was auf ihm zukommt. Auf der anderen Seite hat man ja ein touchscreen und keine Tastatur bei der Prüfung, von daher könnte es schwierig sein sich umzugewöhnen.

Von daher:

MUSS man Skytest kaufen für MIC kaufen?
Gibt es alternative Software mit der man die Übung trainieren kann?
Haben einige die BU geschafft ohne je MIC trainiert zu haben? 45 Minuten Testdurchgang sind zwar viel, aber RMS zB. lernt man mehrehre Stunden vor der BU, und der MIC kling ja auch nicht soooo einfach.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für MIC den SkyTest zu kaufen halte ich für übertrieben.

MIC ist ein recht einfacher Test - mir kamen die 45 Minuten Testphase schon extrem lange vor. Der Test ist kein Problem.

Ich habe zwar den SkyTest, aber MIC habe ich nicht geübt, habe einmal für eine Minute reingeguckt.

Wenn du überlegst den SkyTest zu kaufen, nur um MIC zu üben, lass es!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Cloudrider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Flugleiter an! SkyTest nur für MIC ist zu teuer.

Aber ich muss sagen, dass ich MIC nicht ganz so einfach fand...Ist eben individuell.
Meine persönliche Empfehlung ist, dass du n bisschen Flusi spielst mit ner Cessna oder so und dann kommst du besser in die Instrumente rein. Aber eben nicht zu viel üben Wink Solltest du schon öfters mal FLusi gespielt haben, dann würde ich nicht üben Wink
fuechsken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MIC muss man meiner Meinung nach nicht vorher üben. Es gibt eine sehr ausführliche Einführung in den Test, der alle Vorteile a la "es-schonmal-gesehen-haben" eliminiert.

Wie du schon gesagt hast, reichen die CBTs für die Testvorbereitung, und sich nur für den MIC SkyTest zu kaufen, halte ich für unnötig.

409. NFF
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MIC muss man meiner Meinung nach nicht vorher üben. Es gibt eine sehr ausführliche Einführung in den Test, der alle Vorteile a la "es-schonmal-gesehen-haben" eliminiert.

Da stimme ich Dir absolut zu. Der Skytest Mic ist vielleicht zum paar mal machen ganz nett und schön damit gespielt zu haben. Mit dem Originaltest kann man es meiner Ansicht nach nicht wirklich vergleichen. Und die 45 Minuten reichen vollkommen. Denke da versaut man sich mit Skytest mehr als es nützt...
Creepa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fuechsken hat folgendes geschrieben:

Wie du schon gesagt hast, reichen die CBTs für die Testvorbereitung, und sich nur für den MIC SkyTest zu kaufen, halte ich für unnötig.

Genau meine Meinung. Weiß zwar nicht wie ich bei der BU abgeschnitten habe, aber Skytest extra für den Mic zu kaufen ist - freundlich gesagt - denk ich ein Griff ins Klo.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creepa hat folgendes geschrieben:
fuechsken hat folgendes geschrieben:

Genau meine Meinung. Weiß zwar nicht wie ich bei der BU abgeschnitten habe, aber Skytest extra für den Mic zu kaufen ist - freundlich gesagt - denk ich ein Griff ins Klo.

Na das Nenn ich mal wirklich freundlich ausgedrückt Very Happy

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.