Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cholesterin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 8:12 pm    Titel: Cholesterin Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie kritisch ist eigentlich der Chol. Wert bei der Medical? Weise hier leider hohe Werte auf (220 bei 200 Norm).

Weiß jemand wie das aussieht?

Danke!
Nach oben
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal gesund essen, dann brauchst du dir weniger Sorgen machen Very Happy
Beim medical an sich müsste das egal sein... bin aber kein Arzt.
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is it? Damit gehen immerhin Herz- und Kreislauferkrankungen einher.

Am Essen liegt's leider nicht, vererbt!
Nach oben
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Am Essen liegt's leider nicht, vererbt!


This!
Hatte trotz normaler Ernährung auch lange Zeit erhöhte Werte. Mit der Zeit (dem Alter Laughing ) haben sie sich allerdings von alleine wieder normalisiert. Vielleicht hast du ähnliches Glück ... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut JAR-FCL3 ist es OK solange es asymptomatisch, klinisch kompensiert und stabil ist und darüber hinaus regelmäßig kontrolliert wird.
Ich denke 220 ist noch nicht kritisch. Man muss das halt im Auge behalten und ggf frühzeitig eine Therapie einleiten, ich weiss aber grade nicht ob Statine zB verträglich sind mit einem Medical!

Ansonsten, wie schon oben erläutert (auch wenn es vererbt ist) auf die Ernährung achten.

Zum Schluss der Rat wie immer: Beim AMC anrufen Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das klingt ja gut Smile

Aber mit 10% über der Norm muss ich mir aus medizinischer Sicht keine untauglichkeits Hirngespinste spinnen?
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie anonym wird da eigentlich ein Anruf behandelt? Sollt würd ich mal wegen einigen Wehwehchen fragen, das mach ich natürlich nicht wenn jemand mit dem Stift am Ende der Leitung mitschreibt.
Nach oben
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel hatte auch zu hohe Werte. Konnte dann einfach die besseren Werte, die sich 2 Wochen später ergeben hatten (bei seinem Hausarzt) nachreichen und fertig.
_________________
ABI: expected 2045
LH Infotag: checked Very Happy
BU: juni 2045
FQ: ???
Medical: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gespräche mit einem Arzt sind immer vertraulich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Wiederholungsmedical wird Cholesterin nicht mehr kontrolliert, denke dass es daher nur beim Erstmedical wichtig ist, darunter zu bleiben Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

beim oder ab 40. lebensjahr nochmal.

veranlagt oder nicht, 6 wochen "rosskur" vor dem termin bringt auf jeden fall was (auch für's ldl).
problem ist nur: der "gesamtwert" ist nicht besonders viel aussagend ... die rosskur seknt auch das gute cholesterin, hdl, (und das zuerst)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos! Naja, Problem ist, dass bei mir eben der HDL Wert nicht glorreich geil ist und daher der Quotient nicht toll - genauen Werte hab ich leider nicht im Kopf. Ich schau aber noch mehr auf meine Ernährung und änder das was ich kann...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group