![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ArcusM Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 124
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 02, 2012 4:57 pm Titel: Neue österreichische Fluglinie statt AUA? |
|
|
Die AUA könnte fallen gelassen werden, um eine neue österreichische Fluglinie auf Basis der Regionaltochter Tyrolean zu gründen.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/736768/Lufthansa_Neue-oesterreichische-Fluglinie-statt-AUA
Hört sich ja nicht so toll an... ![Sad](images/smiles/icon_sad.gif) _________________ "Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Mr. Burns Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/17991052694ed9d05d67d1a.jpg)
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 02, 2012 5:22 pm Titel: |
|
|
Was verdienen AUA Piloten denn bisher im Vergleich zu LH/LX Piloten?
Wie auch immer - das wäre eine absolute Frechheit des Managements. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
AlphaCamelopardalis Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Aviator05 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/156302721148d14b08c8ab7.jpg)
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 02, 2012 5:52 pm Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: |
Wie auch immer - das wäre eine absolute Frechheit des Managements. |
You made my day!
Meinst du irgendein Management eines Luftfahrtunternehmens sorgt sich um das Wohlergehen seiner Piloten?
Geiz ist geil!
Sparen an jeder Ecke. Machen wir dieses Jahr 500 Millionen EUR Gewinn, dann sollte es nächstes schon 1 Milliarde EUR sein.
Geht's in die Hose, baden es die Mitarbeiter aus (siehe AUA) und in der obersten Etage fließen die Moneten weiterhin. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 02, 2012 7:28 pm Titel: |
|
|
Genau das gleiche Modell hat übrigens bei der Swiss wunderbar funktioniert - und dort verdienen die Mitarbeiter dank wiederhergestellter Profitabilität auch wieder ordentlich.
Ach, und Aviator05, wenn Du zu jedem Thema nichts anderes beizutragen hast als billige Polemik, dann lass doch bitte Deine Frustration beim Psychologen auf der Couch aus und nicht hier bei uns, danke. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Aviator05 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/156302721148d14b08c8ab7.jpg)
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 03, 2012 11:12 am Titel: |
|
|
Die Neugründung einer Airline ist meiner Meinung nach lediglich ein Säbelrasseln der Manager. Man möchte Angst schüren. Fakt ist die AUA-Pilotengehälter werden sich erstmal sicher nicht verbessern. Viel eher wird das Gegenteil eintreten.
Welche Folgen die Neugründung einer Airline haben KÖNNTE, zeigt der folgende Artikel ganz gut:
http://www.aero.de/news-14596/Braucht-es-eine-neue-AUA.html
Es könnte also darauf hinauslaufen, dass man sich mit den Piloten auf einen KV-Neu einigt. Zu dann sicher schlechteren Konditionen. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Günni Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 03, 2012 12:42 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Genau das gleiche Modell hat übrigens bei der Swiss wunderbar funktioniert - und dort verdienen die Mitarbeiter dank wiederhergestellter Profitabilität auch wieder ordentlich. |
Ja, wirtschaftlich hat alles mehr oder weniger wunderbar funktioniert, aber sonst...?
Die Swiss Piloten sind bis letztes Jahr mit dem "Wiederaufarbeitungsvertrag" geflogen, haben also nicht wirklich von der "wiederhergestellten Profibilität" profitiert.
Letztes Jahr gabs dann einen neuen Vertrag, der aber auch nicht besonders viel gebracht hat.
Bei Austrian gibt es anscheinend noch einige Ex-Lauda Verträge die auf Lebenszeit unkündbar sind und ein Götterhonorar verdienen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 03, 2012 2:12 pm Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: |
Bei Austrian gibt es anscheinend noch einige Ex-Lauda Verträge die auf Lebenszeit unkündbar sind und ein Götterhonorar verdienen. |
also sicher gibts bei AUA KEINE Ex.- Lauda Piloten, die Götterhonorare verdienen (Super-Gehälter hat man weder zu Lauda´s Zeiten bei Lauda Air noch jetzt bei FlyNiki verdient), das sind schon (ur-)alte AUA Piloten, die mit Ihren Alt-Verträgen Kohle machen wie ein LH Kapitän in der Endstufe ![Cool](images/smiles/icon_cool.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Günni Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 03, 2012 3:00 pm Titel: |
|
|
Genau das dachte ich mir auch, dass man bei Lauda nicht so abartig viel verdient hat.
Aber stimmt es wirklich, dass diese Verträge unkündbar sind? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 03, 2012 3:35 pm Titel: |
|
|
Praktisch. Sind halt mit sehr hohen Abfindungen verknüpft. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
heckenpenner Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 03, 2012 4:26 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Genau das gleiche Modell hat übrigens bei der Swiss wunderbar funktioniert - und dort verdienen die Mitarbeiter dank wiederhergestellter Profitabilität auch wieder ordentlich.
|
Fürchte allerdings, dass die AUA nicht über das gleiche Klientel verfügt, und es schwierig wird, mit dem eigenen Verkehrsaufkommen wieder profitabel zu fliegen. Die Schweiz ist der stärkste Finanzplatz Europas, da kannst du mit einem dutzend Maschinen ein paar Metropolen bedienen, aber die AUA? Womit soll die denn in Zukunft Geld verdienen? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 03, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Praktisch. Sind halt mit sehr hohen Abfindungen verknüpft. |
bis zu 600.000 Euro stehen da einem Cpt. zu, und bei einer Steuerquote von "nur" 6 % in Ö f. Abfindungen bleibt auch ganz schön was übrig ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |