Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa verliert durch Streik Millionen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:09 am    Titel: Lufthansa verliert durch Streik Millionen Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Streik am Frankfurter Flughafen sorgt bei der Lufthansa für erhebliche Umsatzausfälle. „Bei den Erlösen haben wir bereits einen hohen zweistelligen Millionenbetrag eingebüßt”, sagte Lufthansa-Personalvorstand Stefan Lauer der „Financial Times Deutschland”. Seit Streikbeginn am vergangenen Donnerstag bis einschließlich Dienstag seien bei der Lufthansa knapp 700 Flüge ausgefallen, 55 000 Passagiere hätten nicht befördert werden können. Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat den Streik bis Freitagnacht verlängert. „Wir sind Hauptbetroffener des Streiks”, sagte Lauer.



So ein Irrsinn... anstatt diesen paar Leuten einfach mehr zu bezahlen werden nun kosten in Millionenhöhe fällig...Da hättte man lange die erhöhten Gehälter von zahlen können!
Ein Verlust bei LH fällt ja irgendwann auch wieder auf die FRAPORT zurück, immerhin ist FRA ohne LH nicht viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Wir sind Hauptbetroffener des Streiks", sagte Lauer. Für die Fluggesellschaft ist der Frankfurter Flughafen das mit Abstand wichtigste Drehkreuz. Dem Flughafenbetreiber Fraport stärkte Lauer den Rücken: "Wir sind der Auffassung, dass Fraport der Erpressung durch die GdF nicht nachgeben sollte." Die "überzogenen Forderungen" seien nicht hinnehmbar.


Ich kann so ein Gebabbel nicht mehr hören. Würde man seine Angestellten mal wieder anständig behandeln...

Fraport verhält sich unmöglich und eskaliert die Geschichte unnötig, um die Politik weiter in Zugzwang zu bringen.
Und LH fällt natürlich nichts anderes ein, als in die gleiche Presche zu schlagen. Echt armselig!

Alle total auf Krawall gebürstet... Confused
Nach oben
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich verhält sich FRAPORT armselig.
Wenn die Forderung stimmt, nämlich das man einfach nur das Niveau von anderen deutschen Airports wie Berlin oder Hamburg oder München haben will dann ist das doch auch absolut nachvollziehbar.
Lt Wiki hat FRAPORT 13000 MA, und wegen 200 lassen sie sich grade den ganzen Betrieb kaputtmachen nur weil sie die Forderung nicht erfüllen.
Diese Gehaltserhöhung würde nicht mal ins Gewicht fallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr kennt ja die Hintergründe nicht. Klar ist es einfacher zu sagen 200 x Gehaltserhöhung x 5 Jahre < aktueller Schaden, aber die Folgen ala "wenn die Vorfeldarbeiter jetzt 20% mehr kriegen, will ich als Dispatcher aber auch" werden schon einkalkuliert. Das sind ja auch nur BWL-Köpfe die da rumrechnen und planen.
Und wieviel % wollen die nochmal erpressen? 50 oder so?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ihr kennt ja die Hintergründe nicht. Klar ist es einfacher zu sagen 200 x Gehaltserhöhung x 5 Jahre < aktueller Schaden, aber die Folgen ala "wenn die Vorfeldarbeiter jetzt 20% mehr kriegen, will ich als Dispatcher aber auch" werden schon einkalkuliert. Das sind ja auch nur BWL-Köpfe die da rumrechnen und planen.
Und wieviel % wollen die nochmal erpressen? 50 oder so?


ja das ist schon wahr. aber andererseits geht es doch nur um eine anhebung auf das niveau von anderen airports!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

gdf will die anhebung von 200 fra vorfeldmitarbeitern auf das niveau von ~25 münchner vorfeldlotsen. die vorfeldaufsicht etc. wurde in muc nicht angehoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
gdf will die anhebung von 200 fra vorfeldmitarbeitern auf das niveau von ~25 münchner vorfeldlotsen. die vorfeldaufsicht etc. wurde in muc nicht angehoben.


ah ok Wink da sieht die sache schon etwas anders aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gehört, dass die Jugns vom Vorfeld bis zu - 70% - mehr haben wollen. Das die Verluste, die dadurch entstehen, ganz locker für die Erhöhung gelangt hätte steht wohl außer Frage, aber wenn so eine kleine Gruppe sofort Erfolg hat, was machen dann die anderen Gewerkschaften?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage zu den Piloten, die wegen des Streiks ihren Dienst nicht antreten können: Müssen die nun in FRA am Flughafen warten bis es evtl. weitergehen könnte oder habe sie frei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TimesSquare hat folgendes geschrieben:
Natürlich verhält sich FRAPORT armselig.
Wenn die Forderung stimmt, nämlich das man einfach nur das Niveau von anderen deutschen Airports wie Berlin oder Hamburg oder München haben will dann ist das doch auch absolut nachvollziehbar.


Die einzige Gruppe die sich hierbei armselig verhält ist die GdF und die paar Streikhanseln.
Fraport hat ein absolut angemessenes Angebot unterbreitet, die Vergleichstarife auf die man sich bei der GdF beruft wurden in MUC nur für EINE der drei in FRA bestreikten Berufsgruppen geschlossen, sich also bei allen dreien darauf zu berufen ist völliger Blödsinn.
Anstelle von Fraport würde ich die Mitarbeiter bis auf weiteres aussperren und die Ersatzschiene weiter fahren soweit das möglich ist, absolute Ungeheuerlichkeit was diese Leute sich dort erlauben.
Wofür ein Marshaller über 60.000 im Jahr verdienen soll ist mir absolut schleierhaft, soll sich mal informieren was ein Verkehrspolizist oder eine Krankenschwester verdienen, die sicher einen weniger entspannten Job und dazu eine komplette Ausbildung haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ImhO77"]
TimesSquare hat folgendes geschrieben:

Wofür ein Marshaller über 60.000 im Jahr verdienen soll ist mir absolut schleierhaft, soll sich mal informieren was ein Verkehrspolizist oder eine Krankenschwester verdienen, die sicher einen weniger entspannten Job und dazu eine komplette Ausbildung haben.


Wenn das passiert, dann verdient der Marshaller um einiges mehr als so mancher Pilot. Wenn es mit dem Medical vielleicht nicht mehr hinhaut - dann weiß ich wo ich mich bewerbe. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab ein Schlichtungsergebnis, dass die FRAPORT nicht angenommen hat. Was soll denn ein Arbeitnehmer nun machen, wenn nicht streiken? Die bis zu 50% ergeben sich unter anderem auch aus neuen Arbeits- und Ruhezeitreglungen. Ich finde gut, dass sie sich wehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group