Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP für Air Berlin Flightschool 20 und 21.2.2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tower-muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: MUC-EDML

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 1:00 am    Titel: IP für Air Berlin Flightschool 20 und 21.2.2012 Antworten mit Zitat

So also ab morgen findet ihr hier den ausführlichen Bericht wer/wie/was/wo.
An die lieben anderen Kandidaten, ergänzt bitte was ich vergessen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich warte.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt hier noch was.....? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay wenn keiner was sagt Very Happy alle durchgefallen, die haben keinen einzigen genommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warst du auch dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es zur zeit mit IP und AB aus? ich habe hier seit wochen, wenn nicht seit monaten, keine regelmäßigen EBs mehr gelesen. wie oft screenen die denn?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

push.

weiß jmd wann der erste testdurchlauf des jahres bei IP ist?
meiner ist anfang juni, aber da müssen doch davor schon einige sein.
Nach oben
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leitwerk
Wann hast du dich beworben?
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

jan/feb
Nach oben
Tower-muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: MUC-EDML

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 9:36 am    Titel: So hier der bericht: Antworten mit Zitat

So liebe Community hier endlich mein Bericht
Sorry das es solange gedauert hat war im ausland unterwegs



Also ich bin wie fast alle anderen einen Tag vorher angreist und habe mich im Motel one einquartiert. Am abend noch eine mitstreiterin getroffen.
Was angenehm ist bei IP es geht erst um 9 uhr los also etwas länger schlafen als beim DLR Very Happy
Auf dem weg zur IP weitere Testkandiaten getroffen. Um halb 10 ging es endlich los mit 12 Mann und Frauen. Wir hatten 4-5 frauen in der gruppe.
Zu den test kann ich soviel sagen es wird nichts unbekanntes gespielt (skytest)
OWT kamm nicht dran kann sich aber änderen
Übt gewichte vergleiche (waage)
Kopfrechnen und TVT logisch und machbar
Bei der merkfähigkeit die buchstaben üben das hilft
Und codes sind zwar eklig zum lernen aber sinnvoll.
Vor jedem test gibts ne erklärung was abverlangt wird.
Was super bei IP ist das mann selber die Reihenfolge festlegen kann und auch pause nach wahl machen kann. Auch mittags das catering mit Brötchen war okay.
Am nachmittag dann der Mozart test oder Psychologie am PC.
Bei mir lief der nicht so doll was am ende ein Ausschluss kriterium war.

Fazit Tag 1 :
6 Raus davon
4 wegen Mozart
1 wegen Mathe
1 wegen Physik/TVT

Am Tag 2 wurde mir berichtet das alle raus sind ich kann nix dazu sagen da ich Tag 1 gekickt wurde

Etwas komisch ist das alle wegen mozart geschmissen wurden mit wurde auf den Weg folgendes am ende gegeben:
Überdurschnittliche leistungen aber leider konnten sie den mozart nicht ausgleichen bewerben sie sich doch in 2 jahren nochmal als Abintio sie haben potenzial, das sie nicht bestanden haben heisst nicht das sie nicht geignet sind als pilot -----> Alles klar aber nicht bei AB

Fazit war ein teuer HH aufenthalt (400+ Flug + Übernachtung 2 tage da mann ja hofft in den 2 Tag zu kommen)
Aber immerhin alle die am ersten auch raus sind waren eine super nette truppe!
Also leute das leben geht weiter

Speziellen Gruss an Philiph!!! Cool

Gruss

Tower-muc

edit: @KLAX

Laut IP gab es noch vor dem Kurs im April ein screning
Aber sehr komisch weil mir wurde im JAN per telfon von IP mittgeteilt das es nur noch das eine im FEB gibt naja .......
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat in letzter Zeit überhaupt jemand bestanden? Ich habe das Gefühl AB füttert nur IP und wartet auf bessere Zeiten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tower-muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: MUC-EDML

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Alice D."]Hat in letzter Zeit überhaupt jemand bestanden? quote]

Hallo alice.D

Also ich weiss das welche aus dem märz tst bestanden haben und jetzt bei AB in der schulung sind
Ich empfehle dir mal jesuslatsche anzuschreiben der ist in dem kurs und weiss recht viel oder einfach unter IP 30.4 Kursstart reinposten wann die jeweils genommen wurden (würde mich auch interessieren )

Gruss

Tower-muc
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group