Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wissenstests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 11:07 am    Titel: Wissenstests Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich wollte fragen, ob Wissenstests in Mathematik und Physik etc. schon bei der ersten Stufe abgefragt werden, also so, wie bei der BU, oder zum Schluss? Existieren Buchempfehlungen, oder eignen sich die gleichen Bücher zur Vorbereitung, wie bei der LH?
Und noch eine Fragen zu den CBTs: Da ich schon vor der Bewerbung parallel zur Uni üben möchte, empfiehlt es sich mit den CBTs von LH zu üben, oder sind die von der SWISS komplett anders??

Danke für eure Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sich immer alle verrückt machen....
Du bekommst doch von der Swiss rechtzeitig die CBT's. Dann hast du immer noch 3 Monate um zu üben. 2 Wochen vorher anfangen und konsequent die CBT's durcharbeiten müsste eigentlich völlig reichen.
Und wenn du schon bei der LH warst reichen eigentlich 2 Tage....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok, damit hab ich gerechnet, allerdings geht es mir mehr um die Wissnestests....kann wer Bücher empfehlen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:sven:
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wissenstests kommen nicht dran in Stufe 1....
Schau dir doch mal das Auswahlverfahren auf der Swiss Homepage an, dann weißt du Bescheid Wink
_________________
:: Spread Your Wings ::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Froschkönig hat folgendes geschrieben:
Wie sich immer alle verrückt machen....
Du bekommst doch von der Swiss rechtzeitig die CBT's. Dann hast du immer noch 3 Monate um zu üben. 2 Wochen vorher anfangen und konsequent die CBT's durcharbeiten müsste eigentlich völlig reichen.
Und wenn du schon bei der LH warst reichen eigentlich 2 Tage....



3 Monate ist ein bischen viel. Liegt wohl eher bei der häfte. 2 Tage für VFF/VLR ist auch ein bischen wenig.
Aber allgemein gilt, die CBT's die die Swiss dir bietet sollten vollkommen ausreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PB-3114 hat folgendes geschrieben:

3 Monate ist ein bischen viel. Liegt wohl eher bei der häfte. 2 Tage für VFF/VLR ist auch ein bischen wenig.
Aber allgemein gilt, die CBT's die die Swiss dir bietet sollten vollkommen ausreichen.


Ich wollte auch nur meinen Standpunkt klar machen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group