Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ablauf 1-4 Zusammenfassung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
barbora_stgt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 2:46 pm    Titel: Ablauf 1-4 Zusammenfassung Antworten mit Zitat

Hallo, hat mir bitte jemand dieses eine Blatt, was es auf der Swiss HP gibt, also Link oder pdf per email bitte? Habe alles durchgesucht finde es aber nicht mehr, da stehen die Zeitangaben an und so, also wann welche Stufe, wieviel Zeit dazwischen etc...Wink

Liebe Grüße B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du das?
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28034

ein paar Threads unter deinem Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich wäre sehr froh darüber, wenn man ein Swiss FAQ einrichten könnte. Ich finde es sehr mühselig, alle Infos hier aus den vielen Themen herauszusuchen, da wäre es schön, wenn man wie im LH/DLR Unterforum ein "wichtig" oder eben das FAQ Topic einrichten könnte.

Vorzugsweise mit folgenden Themen: Dauer der Stufe, Zusammenlegbarkeit, Wiederholbarkeit, Kosten, Dauer der Ausbildung, ATP und MPL System. Weitere fallen mir spontan nicht ein.

Alles gute und frohe Ostern!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barbora_stgt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Meinst du das?
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28034

ein paar Threads unter deinem Wink



hey nein war ein anders.. des war schwarz weiss und anders aufgebaut.. finde es aber nimmer habs damals ned gespeichert( trotzdem danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Ich wäre sehr froh darüber, wenn man ein Swiss FAQ einrichten könnte.

Do-ocracy - kannst gerne anfangen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste man dafür keine Adminrechte haben?

Ein weiterer Punkt ist: ich selbst stehe an der ganzen Bewerbungs-Geschichte noch am Anfang. Von daher kann ich nich allzuviel bieten. Aber ich mache nunmal einen Anfang und setze ein FAQ Thema ins Swissforum hier rein. Ihr Moderatoren und wir Nutzer können es ja Stück für Stück vervollständigen.
Ich werde mich mal, der Übersichtlichkeit wegen, an dem von dir Schienenschreck geschriebenen FAQ Thread orientieren, ich hoffe, dass dies soweit i.O. ist.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Müsste man dafür keine Adminrechte haben?


Es geht nur um den Inhalt. Um die formellen Dinge kümmern wir uns dann.

Ich möchte noch anmerken, dass Schienenschreck die allgemeinen FAQs fast im Alleingang geschrieben hat. Das kostet sehr viel Zeit, die wir Moderatoren auch nicht immer haben. Daher sind wir auf die Hilfe der Nutzer angewiesen. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group