Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Stufe 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 7:39 pm    Titel: Fragen zu Stufe 3 Antworten mit Zitat

Hallo,

ein paar Erfahrungsberichte habe ich dazu schon durchgelesen, allerdings waren die alle von 2007/08, deshalb wollte ich hier nochmal wissen, ob im Vergleich zu dieser Zeit bei Stufe 3 alles gleich geblieben ist?
Viell. kann ja jmd die jeweiligen Durchgänge 1-4 nochmal beschreiben.

Bisher hab ich rausgefunden, dass jeder Durchgang ca. 45 Minuten dauert.

Beim 1. soll man bei geöffneter Tür Kurven fliegen, sinken, steigen oder beides nach Sprachanweisung des Prüfers. Anscheinend ne Art Übungsdurchgang.

Beim 2. nochmal dasgleiche nur bei geschlossener Tür über "Funk". Kommen da schon Nebenaufgaben dran und wie viele Anweisungen auf einmal muss man sich da merken?

Beim 3. nochmal dasgleiche allersings per Text auf ner Liste und danach auch noch "Schlangenkurse", die man abfliegen soll, wo daneben aber trotzdem die Werte stehen?

Beim 4. nur die Linien und alle Kurse sind in Gegenkurse angegeben und man hat noch irgendwelche Zusatzaufgaben in Form von Kästchen?

Stimmt das erstmal soweit, bzw. kann das jmd mal noch genauer ausführen? Was ich nicht versteh, kann ich ja noch nachfragen.

Benötigt man die Stoppuhr nur bei Geraden oder auch in Kurven?
In Kurven bräuchte man ja die Drehrate um die Zeit für die Kurve zu wissen wie bei LH.
Da steht leider gar nichts im Skript dazu.

Vielen Dank schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner von Stufe 3, der noch ein bischen was erzählen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal noch nen letzten Push, falls doch noch jmd Lust hat zu antworten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group