Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umsteigen in Paris
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 12:48 pm    Titel: Umsteigen in Paris Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich fliege nächste Woche nach Spanien über Paris von Düsseldorf aus.
Wie funktioniert das mit dem Umsteigen in Paris CDG. Muss ich den Koffer erst am Gepäckband abholen und neu einchecken. Oder steige ich aus dem Flieger aus, gehe zum nächsten Gate und dort in das nächste Flugzeug?
Wie funktioniert dass dann mit dem Gepäck.
Die Bordkarten kann ich mir doch bestimmt in Düsseldorf am ETIX Schalter schon für den 2. Flug holen oder? Habe bisher nur die Ticketnummern und soll mir das Ticket am Computer in Düsseldorf holen bzw. am Checkin.

Habe leider nur 1 Stunde Zeit um den Anschlussflug zu bekommen...
Würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen.

Lieben Gruß,
keyma

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt ganz stark darauf an.

Erste Frage: Ist alles auf ein Ticket gebucht? Wenn ja, gut, wenn nein, sehr schlecht, weildas Gepäck dann nicht durchgecheckt wird.
Wird das Gepäck nicht durchgecheckt, hast Du keine Chance 1 Stunde Verbindungszeit zu schaffen.
Ist das Ticket so wie es ist mit der 1 Stunde Verbindungszeit (die ich in CDG auf jeden Fall für zu kurz halte) bei der Airline gebucht worden, muss sie dafür aufkommen falls Du den Anschlussflug nicht erreichst.

Ist denn beides Air France? Wenn der Flug nach CDG nicht Air France ist und z.B. in Terminal 1 ankommt, tough luck. Dann schaffst Du das auch nie im Leben, und bezahlen wird es Dir auch keiner.

Aber auch bei Air France solltest Du Dich auf jeden Fall informieren, an welchem Satelliten Du ankommst und von welchem Du abfliegst. Flüge aus Deutschland kommen gern mal am Arsch der Welt an, 2E oder was das da hinten ist, und von 2E zum Rest von Terminal 2 zu kommen dauert seine Zeit.

Bordkarten solltest Du wenn auf ein Ticket gebucht beide in DUS bekommen, wenn nicht freiwillig, dann etwas Druck machen, geben müssen sie Dir die.
Andernfalls stehen in jedem anständigen Flughafen auch airside noch Check-in-Automaten, allerdings würde ich CDG niemals als anständig bezeichnen, deshalb würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen.
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also gute Nachricht: alles ist auf einer Ticketnummer. Alles ist Airfrance und ist so bei dem Reiseunternehmen gebucht worden (den Flug gibts genauso bei airfrance). Habe gerade bei AirFrance geschaut: Ich komme wohl in 2D an und fliege von 2G ab... Das ist laut Plan fast die längste Route. Aber es gibt wohl nen ShuttleBus. Sind wohl nur 3 Stops mit dem grünen Bus (2D-2C-2E-2G).Am Besten ich suche mir die Route schon Mal raus und schreib mir auf wohin ich muss Very Happy

Terminal-Übersicht (pdf)

(David Ben Gurion)
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 lösungen

1. "durchchecken"
2. kein gepäck mitnehmen - was braucht pilot schon mehr als in einen pilotenkoffer = handgepäck reinpasst? rest kauft man vor ort oder lässt's die mama nachschicken wenn das taschengeld nicht reicht

Wink
ironie off: die letzten 5 jahre hab ich's echt geschafft, nur ohne gepäck in die linie zu steigen (wenn ich gepäck will, charter ich mir ein flugzeug nach bedarf - meist aber nicht nur deshalb)
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschätz die Busfahrzeit nicht, nur weil es bloß 3 Stops sind. Ich kenne den Bus, und er braucht echt lang. Der Airside Bus vllt nicht ganz so lange wie der landside, das weiß ich nicht genau.
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich den grünen gestrichelten Bus nehmen, oder muss ich dafür aus der Security Area raus und später wieder einchecken und durch die Security Kontrollen? Oder bin ich mit dem grünen Bus vollkommen falsch ? Razz

(David Ben Gurion)
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grün gestrichelter Bus? D:
Also ein regular in CDG bin ich nun auch nicht, dass ich das auswendig wüsste.
Probier mal www.easycdg.com aus, sieht ganz vielversprechend aus. In CDG sollte man das Umsteigen wirklich gut im Voraus planen.
Tux_1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.easycdg.com/pages/shuttle_buses_terminal_2g_cdgpag.html
sieht aus als wenn das nur Landside geht - sprich wieder durch kontollen im T2G

10-15min Fahrzeit, faehrt alle 5 mins
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. ich muss praktisch aus derm Terminal raus, mit dem Bus zum 2G und dort wieder rein durch die Security-Kontrollen?
Muss ich dabei meinen Koffer abholen, oder macht das nichts, wenn ich raus gehe ohne meinen Koffer abzuholen und dann mit dem Bus nach 2G fahre?

(David Ben Gurion)
kiddekat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Koffer am ersten Flughafen durchgecheckt hast, brauchst du dich da nicht mehr drum zu kümmern. Ist also kein Problem, wenn du beim Umsteigen aus dem Sicherheitsbereich raus gehst.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Koffer müssen sie durchchecken, sicherheitshalber nochmal sagen am baggage drop in DUS.
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke für Eure Hilfe und Tipps. Bin noch nie umgestiegen. Normalerweise finde ich mich sehr gut zurecht in Flughäfen, aber CDG soll ja wohl nen Airport für sich sein...

(David Ben Gurion)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.