Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC Skytest vs. CBT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 1:20 pm    Titel: VMC Skytest vs. CBT Antworten mit Zitat

Hey Leute,
wenn ich den VMC mit Skytest übe, hab ich mit 2-,3-,4- und 5-Back immer einen Schnitt von etwa 90%, bei den CBTs schaff ich aber nur so 70-75%?
Kann das sein, dass es da so große Unterschiede gibt?
Auf welches Ergebniss kann ich mich jetzt verlassen?
Habe mit der Sufu leider nichts darüber gefunden. -.-

Vielen Dank Smile
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airseb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest gewichtet die einzelnen untertests anders. Bedeutet: würdest du immer nur eine Regel bei Skytest auswählen , und du zb 10 falsche bei 5 back hast ist das 90%. Bei 2 back wären das k.A. 60%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist der Skytest da eher nachteilhaft?
Macht mich etwas stutzig, da ich nach den Ergebnissen im Skytest eigentlich ziemlich sicher war, dass der VMC kein Problem darstellen wird. Aber mit den Ergebnissen jetzt im CBT lvl3 mach ich mir da schon Sorgen das ichs in der BU verhau... Dann werd ich wohl einfach weiter üben müssen !
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau bei skytest einfach nach dem verhältnis richtig/falsch und rechne die prozentzahl selber aus. dann kannst du die ergebnisse mit den cbts vergleichen, der schwierigkeitslevel sollte halt dann auch gleich sein ungefähr
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke Wink
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airseb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Skytest ist es beim VMC einfacher höhere Prozentwerte zu erlangen als beim CBT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist irgendwie nicht so cool.
Naja ich denk ich werde jetzt einfach mehr mit dem original CBT üben und dann sollte das auch hinhauen.
Hab ja noch 2 Wochen bis zur BU.
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich leg dir nahe trotzdem ab und an mit skytest zu üben, hat gründe und vorteile...
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bademeister91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es genau anders herum. Wenn ich mit Skytest VMC übe dann hab ich im schnitt 86% richtig und 14 % falsch jedoch sagt mir dann Skytest das ich insgesamt gerade mal 54-60% erreicht hab. Wie kommt Skytest auf ein so schlechtes Ergebniss?
Wenn ich mit dem CBT arbeite hab ich im schnitt immer so um die 80 % da kann doch nicht so ein großer Unterschied herrschen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

vergiss doch einfach das ergebnis was skytest sagt, wenn du sagst du hast 86% richtig dann hast du eigentlich 86% bei dem durchlauf richtig und das kannst du so werten wie wenn bei dem cbt 80% steht, so habs ich halt gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group