|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cheiron Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 8:37 pm Titel: Testtraining Technisches Verständnis Fehler? |
|
|
Liebe Pilotenboard-Gemeinde,
Ich habe mir heute aus der Bücherei das Buch "Tessttraining Technisches Verständnis" von Hesse/Schrader besorgt (Ausgabe 2006).
Und gleich bei der ersten Aufgabe tritt bei mir völliges Unverständnis ein:
Die Beispielfrage auf Seite 38 lautet:
Sie sehen vier Autoreifen im Querschnitt. Welcher von diesen vier Autoreifen wurde mit zu niedrigem Luftdruck gefahren?
Und die richtige Antwort soll B lauten.
http://www.stark-verlag.de/upload_file/Muster/E10119m2.pdf
Hier ist eine PDF vom Stark-Verlag, gleiches Bild, gleiche Fragestellung, hier ist jedoch die richtige Antwort C, was für mich auch verständlich ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, warum das alte Buch meint, Antwort B wäre richtig? Und warum nicht zum Beispiel auch D richtig sein könnte, meiner Meinung nach ist halt in C nur noch weniger Luft drin als in D.
Vielen Dank im Voraus,
Cheiron |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PB-3114 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 10:37 pm Titel: |
|
|
Servus,
ich habe mir den Link jetzt nicht angeschaut jedoch sind in dem Buch bekanntlich mehrere Fehler.
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21695&highlight=testtraining+techn
Dort wurden einige gesprochen und es sind auch komplett Lösungen / Diskussionen einiger Mitglieder dort zu finden.
Schau am besten da rein.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM Captain

Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 10:46 pm Titel: |
|
|
Ich fande Lösung B) immer recht plausibel. Hier wird ja gefragt, welcher Reifen gefahren wurde , das heißt der abgebildete Reifen ist in drucklosem Zustand, also quasi von der Felge genommen. Als er noch am Auto montiert war, hat er sich relativ weit eingedrückt, was zur Folge hatte, dass die Reifenflanken stärker abgefahren wurden. Als Resultat hat man dann bei einem drucklosen Reifen, der wieder in seine Ursprungsform zurückgeht, abgefahrene Flanken -> der Reifen ist rund. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cheiron Navigator

|
Verfasst am: Do Feb 16, 2012 12:34 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten.
@FSCM
So wie du das meinst, verstehe ich es jetzt auch. Ich habe das "wurde" zwar gelesen, wusste aber nicht wie man es interpretiert. Ich dachte mir, wenn der Reifen halt mit zu wenig Luftdruck wurde, dann ist halt am Ende noch weniger drin.
Das mit dem "quasi von der Felge genommen" macht das gut verständlich, wie es wirklich gemeint ist. Danke
Kannst du dir dann aber irgendwie erklären, warum bei der PDF Antwort C richtig sein soll? Weil das müsste dann ja eigentlich zu viel Luftdruck sein, weil wenn der Reifen von der Felge genommen wurde, man sieht, dass das Profil in der Mitte weitaus abgenutzter ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM Captain

Verfasst am: Do Feb 16, 2012 3:54 pm Titel: |
|
|
Dann bin ich ja beruhigt
Ich denke im PDF wurden einfach die Antworten vertauscht. Lösung C) würde zu der Frage mit "zu hohem Luftdruck" passen, so habe ich sie auch gerade vorliegen in einem anderen Buch. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |