Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Download der DLR-Trainingsprogramme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schroedinger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 11:01 pm    Titel: Download der DLR-Trainingsprogramme Antworten mit Zitat

Servus!

Ich wollte mich mal so langsam auf meine Berufsgrunduntersuchung vorbereiten. Dazu bin ich auf die DLR-Homepage und und hab mich mit meinen Daten aus dem Brief eingeloggt.
Nun komme ich in ein Verzeichnis, in dem diverse .zip-files liegen (die, wenn man sie auspackt zu flash-Programmen werden) und auch die pdfs mit Biographischen Angaben, etc..
Dann ist da noch ein Ordner, in dem nur .zip-files liegen, die alle mit "DLR-CBT-1024-CBT" beginnen. Ich habe versucht, diese zu entpacken und bekomme immer eine Fehlermeldung.

Hatte jemand auch schon ähnliche Probleme? Oder braucht man die Daten in diesem Ordner gar nicht? Sind diese 10 Flash Programme ausreichend?

Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!
Nach oben
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist ein Ordner, der von Frontpage (Programm zum Webdesign) angelegt wird. Das sind Infos drin, die Frontpage braucht, dürfte für dich also unwichtig sein.
Es wundert mich eh, dass die nur diese plumpe Oberfläche verwenden und dann noch mit Frontpage. Professionell sieht das nicht gerade aus. Aber man könnte ja überall was verändern Very Happy

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schroedinger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, hab mich auch schon über diese Oberfläche gewundert.

Wobei ich ja langsam vermute, dass das schon die erste Hürde für die Bewerber sein soll. Very Happy
Wie bei uns an der Uni beim Matheschein, da bekommt man schon einen Punkt dafür, wenn man seinen Namen richtig eingetragen hat Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group