Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Von GWI zu Cityline?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es hat sich noch eine Möglichkeit ergeben, ich könnte eventuell noch bei einer anderen Airline anfangen.


Das ist in meinen Augen eine riskante Sache, ich würde das nicht machen. Je nach dem wo du anfängst hast du vielleicht eine Mindestverweildauer wegen dem Rating und kannst nicht so ohne weiters nach 600h weg. Welche Airline wäre das denn ?

Zitat:
Jetzt frag ich mich, wie lange ist eine positive GWI-FU gültig und kann ich nach dem ich 600h gesammelt habe auch direkt zur Passage??


Ich meine dass die Auswahl 1 Jahr gültig ist, aber da bin ich nicht 100% sicher, besser mal in BRE nachfragen.
Mit 600h kannst du theoretsich zur Passage, aber dorthin zu kommen ist noch schwieriger als zu GWI. Die R/E werden vorzugsweise zu GWI und Cargo gepackt, daher halte ich auf Passage spekulieren für riskant. Momentan ist ja anscheinend selbst GWI schwierig.

Ich würde dir folgenden Weg anraten:
Wenn du wie ich deinem Post entnehme nicht auf GWI warten möchtest, würde ich auf jeden Fall zur CLH gehen (oder hast du da schon angefragt ?).
Hier verfällt deine FU nicht und du hast Vorrang vor andern R/E beim Wechsel. Wie bereits gesagt wurde, ist die CLH nach dem KTV einer der besten (wenn nicht der beste) Arbeitgeber.

BTW: Ist die Wartezeit für GWI aktuell so extrem lange, dass man sich aufgrunde der Wartezeit nach anderen Airlines umschaut ?
Es werden ja nach wie vor fleißig FUs abgehalten, da würde sich ja eine ziemlich lange Warteliste aufbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:

BTW: Ist die Wartezeit für GWI aktuell so extrem lange, dass man sich aufgrunde der Wartezeit nach anderen Airlines umschaut ?
Es werden ja nach wie vor fleißig FUs abgehalten, da würde sich ja eine ziemlich lange Warteliste aufbauen.


Momentan sind keine Kurse für RE's und wie es eben so ist, da werden keine verwertbaren Aussagen getroffen, da Bedarf selten bis nie absehbar ist. Kann von Wochen bis Jahren theoretisch alles sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eben Flaute auf dem Arbeitsmarkt. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und anderen Teilen unserer Mutter Erde. Das wissen übrigens auch die Psychologen & Auswahlkapitäne in HH.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$uparo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

GWI fängt bald wieder an zu schulen da sie nächstes Jahr vier neue Flieger bekommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FO_27
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy und was heißt bald...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansimglueck
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FO_27 hat folgendes geschrieben:
Very Happy und was heißt bald...


Schwer abzuschätzen, gibt auch Gerüchte, dass der Bedarf komplett über NFF's gedeckt wird und die sogar bis Jahresende wieder etliche Leute auf der Warteliste haben werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group