Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstiegsmuster Typerating
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie schnell ein KTV gekündigt werden kann, zeigt sich derzeit bei der AUA...

http://www.aero.de/news-14495/Austrian-kuendigt-Kollektivvertraege-mit-ihren-Crews.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Und wie schnell ein KTV gekündigt werden kann, zeigt sich derzeit bei der AUA...

http://www.aero.de/news-14495/Austrian-kuendigt-Kollektivvertraege-mit-ihren-Crews.html


Aha... So, dann sollen jetzt nochmal alle auf mich eindreschen das es doch egal ist ob GWI oder CLH oder Passage!
Am Ende ist es vielleicht doch nicht egal Exclamation
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich die Ausbildung an deiner Stelle die Ausbildung erst gar nicht antreten...könnte ja sein, dass du dann doch auf der Straße landest Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FSCM hat folgendes geschrieben:
Dann würde ich die Ausbildung an deiner Stelle die Ausbildung erst gar nicht antreten...könnte ja sein, dass du dann doch auf der Straße landest Wink


Korrekt! Kann es auch. Aber dafür hab ich ja n Studium inner Tasche Razz
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2012 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Und wie schnell ein KTV gekündigt werden kann, zeigt sich derzeit bei der AUA...

http://www.aero.de/news-14495/Austrian-kuendigt-Kollektivvertraege-mit-ihren-Crews.html


Aha... So, dann sollen jetzt nochmal alle auf mich eindreschen das es doch egal ist ob GWI oder CLH oder Passage!
Am Ende ist es vielleicht doch nicht egal Exclamation


Doch, ist es im o.g. Beispiel. Denn bei einem solchen Szenario wie in dem Link beschrieben wäre es völlig gleich, in welcher KTV Gesellschaft Du fliegst; der Vertrag würde ja für alle gekündigt werden und nicht für eine einzelne Gesellschaft Wink.

Aber hey, wenn Dich solche Sorgen beschäftigen, dann kann ich nur empfehlen eine Laufbahn als Beamter einzuschlagen - die sind schliesslich unkündbar Wink.

Schöne Grüsse,
DBate
P.S. Es war sicherlich nicht beabsichtigt auf Dich 'einzudreschen' - eher dem geneigten Leser die Augen ein wenig zu öffnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2012 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich hörte, ist man bei der LH (event. nur Passage) nach 10 Jahren Firmenzugehörigkeit auch unkündbar, dies soll sich noch auf die LH beziehen, die unter staatlicher Hand war und da das Recht des öffentl. Dienstes galt.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
So weit ich hörte, ist man bei der LH (event. nur Passage) nach 10 Jahren Firmenzugehörigkeit auch unkündbar, dies soll sich noch auf die LH beziehen, die unter staatlicher Hand war und da das Recht des öffentl. Dienstes galt.

Alles Gute!
Elmar


Es waren 15 Jahre...
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL390
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2014 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir einer sagen, wann man hätte ferig sein müssen um noch ein TR für B737 zu bekommen?

Habe mich schon mal umgehört und da hieß es wenn man Mitte 2011 das TR beginnen konnte, es noch die Möglichkeit gab, B737 Rating zu machen.

Könnt ihr das so bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2014 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FL390 hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer sagen, wann man hätte ferig sein müssen um noch ein TR für B737 zu bekommen?

Habe mich schon mal umgehört und da hieß es wenn man Mitte 2011 das TR beginnen konnte, es noch die Möglichkeit gab, B737 Rating zu machen.

Könnt ihr das so bestätigen?


TR für die 737 gibt es schon lange nicht mehr, wann der letzte Kurs angeboten wurde - da bin ich ehrlich überfragt Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurse bis 37X.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group