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pilot_15
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Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
mein Gott... 737 oder 320er .. das ist ein Luxusproblem. Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn Du überhaupt ein Rating bei so nem tollen Arbeitgeber wie LH bekommst... Wink


Das ist natürlich klar, aber wenn man die Möglichkeit hat, Luxus anzunehmen, würde man das doch machen, oder? Wink
Natürlich würde ich ggf. auf mein Wunschmuster verzichten, wenns sein muss...
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Mr. Burns
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Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment sollte man sich eher darüber Gedanken machen ob man überhaupt zur LH kommt oder nicht zur GWI gesteckt wird nach der Ausbildung!
737 Typeratings gibts eh (fast) nicht mehr!
_________________
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FSCM
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Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ebenfalls ein luxusproblem Rolling Eyes
_________________
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für viele offensichtlich der GAU.
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massi
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Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Moment sollte man sich eher darüber Gedanken machen ob man überhaupt zur LH kommt oder nicht zur GWI gesteckt wird nach der Ausbildung!


Wer Airbus und einen "geregelten Tagesablauf" bevorzugt, ist das eine Alternative!
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pilot_15
Captain
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Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Im Moment sollte man sich eher darüber Gedanken machen ob man überhaupt zur LH kommt oder nicht zur GWI gesteckt wird nach der Ausbildung!
737 Typeratings gibts eh (fast) nicht mehr!


Natürlich, das ist oberste Priorität. Aber man kann ja mal aus Interesse nachfragen. Danke für eure Antworten!
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coolmadmat
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Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Im Moment sollte man sich eher darüber Gedanken machen ob man überhaupt zur LH kommt oder nicht zur GWI gesteckt wird nach der Ausbildung!


GWI hat doch optimale Bedingungen nach der Ausbildung. Viele Starts und Landungen und nicht die Hälfte des Monats im Hotel.. Wink Gehalt kein Unterschied. GWI ist klasse! Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
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pilot_15
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Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meint er nur damit, dass man bei LH später ganz "groß werden" kann, indem man später auch mal auf Langstrecke gehen kann und das mit Fliegern wie B747, A380, A340, und A330 (Klar, dass man dann bezügl. des Typeratings nicht auf all diesen Modellen geschult werden kann, wie hier im Forum ja schon besprochen). Gwi allerdings hat erstens nicht so eine vielfältige Flotte und zweitens führt die auch keine Langstreckenflüge durch, also man beschränkt sich als Pilot nur auf Deutschland und Europa.

Davon aber abgesehen, hat man als Gwi-Pilot gegenüber der LH auch einen Vorteil, nämlich dass die Dienstzeiten saisonbedingt varieeren, also dass man z.B. im Winter mehr Freizeit hat (wie ich hier im Board mal las).
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder GWI-Pilot kann sich ganz normal wie ein LH-Pilot auf die Langstrecke bewerben. Da ist man keinesfalls an den Europadienst gebunden.
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Mr. Burns
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Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot_15 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht meint er nur damit, dass man bei LH später ganz "groß werden" kann, indem man später auch mal auf Langstrecke gehen kann und das mit Fliegern wie B747, A380, A340, und A330 (Klar, dass man dann bezügl. des Typeratings nicht auf all diesen Modellen geschult werden kann, wie hier im Forum ja schon besprochen). Gwi allerdings hat erstens nicht so eine vielfältige Flotte und zweitens führt die auch keine Langstreckenflüge durch, also man beschränkt sich als Pilot nur auf Deutschland und Europa.

Davon aber abgesehen, hat man als Gwi-Pilot gegenüber der LH auch einen Vorteil, nämlich dass die Dienstzeiten saisonbedingt varieeren, also dass man z.B. im Winter mehr Freizeit hat (wie ich hier im Board mal las).


naja also man hat ja als LFT Absolvent ohnehin die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit auf LH Langstrecke zu wechseln...
Aber GWI ist halt dennoch nicht was für jeden. Man hat dort zB keine Nightstops in anderen Städten, was ein riesen Unterschied ist! Für den einen ist das gut, für den anderen ein no-go!
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Mr. Burns
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Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Jeder GWI-Pilot kann sich ganz normal wie ein LH-Pilot auf die Langstrecke bewerben. Da ist man keinesfalls an den Europadienst gebunden.


So einfach ist das aber für die FCA Leute nicht...
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spindoctor
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Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So einfach ist das aber für die FCA Leute nicht...


Was meinst du damit ?
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