Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

interpersonal multitasking und Gruppenspiel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nulldreihundert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 1:51 am    Titel: interpersonal multitasking und Gruppenspiel Antworten mit Zitat

guten Abend die Damen,

nach erfolgloser Sufu hätte ich dann doch noch mal eine Frage hinsichtlich des Multitaskig-Farbtanktests (auch wenn dieser wohl seltener bei Interpersonal gefordert wird als der Multitasking-Instrumentetest)
Und zwar gibt es bei skytest die Option, Schläuche zu entkoppeln, bevor diese wieder neu an Tanks gekoppelt werden können - so kommt es wohl auch bei Interpersonal dran.

Nunmehr hab ich eine Strategie, in der ich einfach jeden neuen Befehl zum Koppeln der Tanks 2x eingebe. Auf diese Weise umgehe ich den Umstand, dass ich mir immer die zuvor zum Koppeln der Tanks eingegebenen Tastenkombinationen merken muss - da man ja eigentlich genau diese Kombinationen wieder eingeben sollte, um die Tanks zu entkoppeln.

Ok klingt jetzt jetzt etwas verwirrend vielleicht aber ich hoffe, diejenigen unter euch, die diesen Test üben oder gemacht haben, wissen was gemeint ist.

--> Nun würde mich interessieren, ob jemand diese Vorgehensweise auch verfolgt hat bei interpersonal oder mir sagen kann, ob dies in der Form umsetzbar wäre?


Außerdem hätte ich noch eine Frage hinsichtlich des Gruppenspiels Tag 2: handelt es sich dabei eher um eine 'Knobelaufgabe' und es kommt auch darauf an, einen konkreten Lösungsansatz zu finden, oder geht es im Gruppenspiel eher um eine Problemsituation und man muss gemeinsam eine Strategie entwickeln, ohne dass eine wirkliche Lösung für das Problem existiert?

Vielen Dank vorab f.y.I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group