Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flug/ Übernachtung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flightlevel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 10:26 am    Titel: Flug/ Übernachtung Antworten mit Zitat

hi

ich habe ende April BU und fliege mit lufthansa nach hamburg (wohne weit im Süden, fliege München - HAM.
Nächtigen wollte ich Motelone.

Kann mir jemand tipps zu Buchung geben?
12.50 Ankunft Hamburg
21:00 Abflug am nächsten Tag (nach BU)

kommt das zeitlich hin? wenn ich im Motelone nächtige und nach der BU meine Sachen hole und dann zum airport?
Sollte passen oder?
danke und gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommst am Anreisetag erst um 15h in dein Zimmer. Du kannst aber so lange in der Lobby warten. Vom Flughafen zum Motel One sind es zu Fuß vielleicht 15 - 20 min.

Du kannst deine Sachen am Abreisetag nicht im Zimmer lassen sondern müsstest sie im Motel One einschließen. Die meisten bei uns haben ihre Sachen mit zur BU gebracht. Da kannst du sie hinten im Raum abstellen.

Vom DLR zum Flughafen sind es zu Fuß ca. 30 min. Da die BU maximalst bis 18:30h oder so geht passt 21h. Mein Rückflug ging um 19:40 Uhr und ich hatte 2h Wartezeit. Unsere BU war aber auch schon um kurz nach 17h zu ende.

Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Fr Feb 10, 2012 11:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Buchungen gehen so in Ordnung. Am Tag der BU checkst Du einfach vor der BU aus, gibst Dein Gepäck an der Rezeption ab und holst es auf dem Weg zum Flughafen nachher wieder ab, weil Du dort sowieso vorbei kommst und die Zeit hast.
Dann musst Du Dich damit nicht abmühen beim DLR.
flightlevel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke euch
das Motelone ist das Hamburg Airport oder? (beim auswählen auf deren Seite)
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jop!
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Am Tag der BU checkst Du einfach vor der BU aus, gibst Dein Gepäck an der Rezeption ab und holst es auf dem Weg zum Flughafen nachher wieder ab, weil Du dort sowieso vorbei kommst und die Zeit hast.
Dann musst Du Dich damit nicht abmühen beim DLR.

Was heißt abmühen?! Du stellst die Tasche hinten hin und gut ist. Ich hatte nur eine Tasche dabei und meine Verpflegung auch da drin.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass dich vielleicht ein netter BU-Kollege, der mit dem Auto da ist am Flughafen rauslässt. War bei mir so. Muss aber jeder selber wissen. Wink

flightlevel hat folgendes geschrieben:
das Motelone ist das Hamburg Airport oder?

Ja.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.