|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_like_an_eagle NFFler

|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 9:15 pm Titel: Schon vor der BU heimgeschickt? |
|
|
Hallo liebe Boardler,
da ich gerade an den Motivationsfragen meiner Lufthansaberwerbung arbeite und fest davon überzeugt bin den Beruf des Verkehrsflugzeugführers zu erlernen hat es mich, wie so viele andere auch, in dieses Forum verschlagen.
Nach lesen unzähliger Berichte bin ich des öfteren darauf gestoßen, dass die Lufthansa Bewerber nach Hamburg zur BU eingeladen hat, diese jedoch garnicht zur BU antreten durften sondern noch vor dem allseits bekannten Introfilmchen wieder nach Hause geschickt wurden. Nun wollte ich fragen ob dies des öfteren vorkommt und was die Gründe hierfür sind?
Ich habe gelesen, dass Computermangel einmal als Grund angegeben wurde. So würde mich interessieren ob diese Leute dann zu einem anderen BU-Termin eingeladen wurden oder wie dies gehandhabt wurde?
Über eure Antworten würde ich mich freuen,
M.F.G. fly_like_an_eagle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 9:19 pm Titel: |
|
|
Die BU wird - genau wie ein Flugzeug - überbucht, d.h. es werden mehr Leute eingeladen als es Plätze gibt. Das geht meistens gut, weil immer ein Teil kurzfristig absagt oder nicht erscheint.
Solltest du nach Hause geschickt werden, wirst du ein zweites Mal eingeladen und bekommst die Kosten für beide Anreisen und Übernachtungen erstattet. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: So Feb 05, 2012 9:34 pm Titel: |
|
|
Das kann durchaus schonmal vorkommen, passiert aber nicht allzu häufig Ein Freund von mir wurde auch mit 2 anderen direkt vor den Tests wieder nach Hause geschickt, weil zu viele Kandidaten eingeladen wurden. Ob das die Regel beim DLR ist, kann ich dir nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der DLR sich immer einige Kandidaten als Reserve einlädt, damit diese kurzfristig freigewordene Plätze übernehmen können.
Die Lufthansa zahlt dann aber natürlich die entstandenen Unkosten und bietet dir einen (möglichst zeitnahen) Ersatztermin an. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, dass du wieder weggeschickt wirst, die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering
edit: der Salamander war schneller  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_like_an_eagle NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 3:58 pm Titel: |
|
|
Danke für eure schnellen und aufschlussreichen Antworten. Dann ich ja beruhigt meine Bewerbung abschicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 5:57 pm Titel: |
|
|
Moin.
Auch bei meiner BU musste einer den Raum schon morgens wieder verlassen. Ich meine es müssen drei oder vier PCs für eventuelle Abstürze als Reserve frei bleiben.
Nach Hause geschickt werden übrigens die BUler, die die kürzeste Anreise haben. In "meinem" Fall war's ein Hamburger, ich habe aber auch schon Bremern gehört.
Solltest also länger unterwegst sein, würde ich mir da überhaupt keine weiteren Gedanken drum machen.
Viel Erfolg in Hamburg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Fr Feb 10, 2012 1:07 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | Moin.
Auch bei meiner BU musste einer den Raum schon morgens wieder verlassen. Ich meine es müssen drei oder vier PCs für eventuelle Abstürze als Reserve frei bleiben.
Nach Hause geschickt werden übrigens die BUler, die die kürzeste Anreise haben. In "meinem" Fall war's ein Hamburger, ich habe aber auch schon Bremern gehört.
Solltest also länger unterwegst sein, würde ich mir da überhaupt keine weiteren Gedanken drum machen.
Viel Erfolg in Hamburg  |
Ich habe schonmal von einem Bayer gehört... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 10, 2012 2:17 pm Titel: |
|
|
Viel wichtiger ist doch: Wird man nächstes mal wieder heimgeschickt?  _________________ DB => FO? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Do Feb 16, 2012 10:07 pm Titel: |
|
|
| Wenn die mich nach Hause schicken töte ich die Testleiter, darauf können die sich verlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tango_India_Mike Captain

|
Verfasst am: Do Feb 16, 2012 10:20 pm Titel: |
|
|
| Bei uns mussten auch zwei Leute nach Hause.. :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Feb 16, 2012 10:41 pm Titel: |
|
|
Heute musste keiner - im Gegenteil, einige Rechner mit Namen blieben sogar frei _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2012 12:19 pm Titel: |
|
|
Bei uns musste auch keiner heim... Waren glaube ich sogar noch fünf Rechner oder so frei... _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Extra93 Navigator

|
Verfasst am: Do Feb 23, 2012 10:47 am Titel: |
|
|
Hallo!
Bei meiner BU im November mussten zwei Hamburger wieder gehen. Ein Kollege hat berichtet, dass sein Bekannter vor einigen Wochen auch BU hatte und ebenfalls 2 Leute nach Hause geschickt wurden. Einige Wochen nach meiner BU hatte ein Klassenkamerad ebenfalls die Testereihe zu absolvieren, wieder wurden 2 nach Hause geschickt!
Scheint also doch gar nicht mal so selten zu passieren! Der Testleiter hat die Schuld ganz alleine auf die Lufthansa geschoben. Er sagte das DLR hätte der Lufthansa schon mehrmals nahegelegt eine solche Überbuchung sein zu lassen.
Bei meiner BU war dann sogar ein Teilnehmer anwesend, der eine Woche zuvor heimgeschickt worden war. Dieser fand keine Arbeitsstation mit seinem Namen. Er sagte er hätte extra kurz zuvor sicherheitshalber mit Bremen telefoniert und hatte auch seine schriftliche Einladung dabei. Der Testleiter des DLR hat daraufhin mit Lufthansa in Bremen nochmal kurz Kontakt aufgenommen. Da lief dann wohl was schief. Allerdings war die "Anweisung" der LH: "Er solle auf jeden Fall die Tests machen, nochmal nach Hause schicken wird nicht gemacht!".
Der Kollege hatte dann eine leere Arbeitsstation benutzt, die kurzerhand auf seinen Namen programmiert wurde.
Von dem her glaube ich, dass man keine Angst davor haben sollte, mehrmals nach Hause geschickt zu werden...
Ich weiß, auch nur ein schwacher Trost wenns dazu kommen sollte
Grüße
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |