Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 1 in Englisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 1:53 am    Titel: Stufe 1 in Englisch Antworten mit Zitat

Ich bin in der SuFu nicht fündig geworden, also hier:

Ist es von Vorteil die 1. Stufe in Englisch durchzuführen? Was genau hat sich die Swiss dabei gedacht, das anzubieten?
Ich dachte zunächst, für die Französischsprachigen, da sie ja erst im Interview Deutsch können bzw. nachweisen müssen, aber dazwischen sind ja noch ein paar Stufen.

Wo ist da der Sinn?
Nach oben
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß es niemand der 130, die es gelesen haben?
Eine Vermutung reicht mir schon aus Embarassed
Nach oben
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ab Stufe 2 müssen sie es beherrschen... naja lassen wir es mal so stehen. Very Happy Danke
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Stufe 2 werden auch keine Computertests mehr verlangt.
Macht es für dich denn einen dramatischen Unterschied, ob auf dem Vario "500 fpm" (feet per minute) oder "500 fpm" (Fuß pro Minute) steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele, die die Stufe 1 in Englisch ablegen kommen aus der französischen Schweiz (oder sogar außerhalb des deutschsprachigen Raumes), für sie ist es daher einfacher die Testanleitung usw. in Englisch anstatt in Deutsch zu lesen.

Dir geht es denk ich um etwas anderes: Du machst dir eventuell Sorgen, weil dein Englisch nicht rosig ist und willst wissen, ob es für die Selektion von Vorteil ist, die Stufe 1 in Englisch zu machen?

Nein, garantiert nicht. Englisch kommt später ohnehin noch dran. Dass die Swiss die Tests in Englisch anbietet, ist nichts weiter als eine Maßnahme für fairere Testbedingungen. Kann sich die LH durchaus ne Scheibe abschneiden.

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war reine Neugier, bzgl. meiner Englischkenntnisse mache ich mir 0 Sorgen.
Danke für die Aufklärung. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group