|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Indiana_j Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:14 pm Titel: Denksportaufgabe: Heftig, aber lösbar ..... |
|
|
Du fährst mit dem Auto und hälst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner
rechten Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner linken Seite fährt ein
riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir
galoppiert ein Schwein, das eindeutig grosser ist als dein Auto und du
kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Boden
Höhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ??? _________________ Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:34 pm Titel: |
|
|
Ich frage mich, was das für abgefahrene Drogen waren, die mir jemand in den Drink gemixt hat. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:47 pm Titel: Re: Denksportaufgabe: Heftig, aber lösbar ..... |
|
|
indiana_j hat folgendes geschrieben: | Du fährst mit dem Auto und hälst eine konstante Geschwindigkeit. |
Heißt das, dass ich meine Geschwindigkeit NICHT anpassen darf ?
indiana_j hat folgendes geschrieben: | Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner linken Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. |
Vorausgesetzt ich darf meine Geschwindigkeit verändern: passen die zwei Fahrzeuge und
das Schwein ihre Geschwindigkeit immer an meine Geschwindigkeit an ?
indiana_j hat folgendes geschrieben: | Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grosser ist als dein Auto |
...wird Zeit für den Schlachter
indiana_j hat folgendes geschrieben: | und du kannst nicht vorbei. |
wir wär's, wenn ich das Schwein anzünde und die Feuerwehr es löschen muss ?
indiana_j hat folgendes geschrieben: | Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Boden Höhe. |
Wie groß ist der Hubschrauber ?
indiana_j hat folgendes geschrieben: | Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ??? |
Also wenn es nur um mich und nicht mein Auto geht und alle Fahrzeuge und das Schwein
immer dieselbe Geschwindigkeit wie mein Auto halten, könnte ich ja im Grunde gefahrlos
auf's Feuerwehrauto umsteigen ... ?
Alternativ werfe ich einfach aus'm Schiebedach auf den Hubschrauber, das vorzugsweise
den Heckroter trifft und dann dazu führt, dass der Hubschrauber nicht weiterfliegen kann ?
Ansonsten gebe ich einfach soviel Gas, bis das Schwein an's Ende seiner Kräfte kommt und nicht
mehr mithalten kann.
Andererseits könnte ich meine Geschwindigkeit auch kontinuierlich vergrößern, so dass der Helikopter
auch immer mehr beschleunigen muss um mit mir Schritt halten zu können - wenn ich meine maximale
Geschwindigkeit erreicht habe, lege ich eine Vollbremsung hin - bei der der Helicopter aufgrund
seiner Masseträgheit und der nicht vorhandenen Bremsmöglichkeit ....in meinen Wagen kracht,
weil er ja auf Bodenhöhe fliegt - okay, soviel also zu gefahrlos.
Okay also andersherum: dann gäbe es noch die Möglichkeit einfach LANGSAM abzubremsen, so
dass alle mithalten können und dann den Rückwärtsgang einzulegen und den Helicopter dazu
zu bringen, von mir weg zu fliegen - wenn ich *DANN* bei voller Geschwindigkeit bremse,
hat der auch einen deutlich längeren "Bremsweg" in der Luft als ich auf der Straße,
und folglich entsteht eine Lücke zwichen dem rückwärtsfahrenden Wagen und dem Helicopter-
also könnte ich doch an der Seite vorbei ?  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Sep 28, 2004 1:24 am Titel: |
|
|
Die ganze Aufgabenstellung ist total bekloppt  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crosscheck Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 8:40 am Titel: |
|
|
... aus dem Karrussel aussteigen *gagzerstör*  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Indiana_j Captain

|
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 12:38 pm Titel: |
|
|
Richtig, crosscheck!
Weniger saufen
und vom Kinderkarussell absteigen !!!! _________________ Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Sep 28, 2004 12:48 pm Titel: |
|
|
Hmm ... sag ich ja... völlig bekloppt  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 1:59 pm Titel: |
|
|
indiana_j hat folgendes geschrieben: | Richtig, crosscheck!
Weniger saufen
und vom Kinderkarussell absteigen !!!! |
sowas Dummes aber auch - und ich wäre gestern fast noch versucht gewesen, mir da
einen riesigen Kopf drum zu machen .... da kann ich ja auf keine echte Lösung kommen, wenn's
nur so 'ne dumme Verar*** ist - ich bin enttäuscht von Dir Indiana !
Trotzdem bin ich aber überzeugt, dass die beiden Schwachstellen in dieser Aufgabe das
Schwein und der Helicopter sind !
Und falls ich mal in der Situation sein sollte, mach ich's genauso wie oben erwähnt !! _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 2:53 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, was das für abgefahrene Drogen waren, die mir jemand in den Drink gemixt hat. |
Da hätt ich auch gern was von. Vielleicht ist damit die
Aufgabe dann lösbar. Ich vermute aber auch das hinter
dem Schwein noch Jan Ullrich mit Joschka Fischer als
Sozius auf dem Mopped fährt. Und plötzlich fällt ein Klavier
ins Bild. Und dann fragt der Kachelofenstrickende Elefant
noch nach den Erdbeerpreisen, obwohl angeln ja dort
verboten ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Sep 28, 2004 6:34 pm Titel: |
|
|
wannabee hat folgendes geschrieben: | sowas Dummes aber auch - und ich wäre gestern fast noch versucht gewesen, mir da
einen riesigen Kopf drum zu machen .... da kann ich ja auf keine echte Lösung kommen, wenn's
nur so 'ne dumme Verar*** ist - ich bin enttäuscht von Dir Indiana ! |
Genau das gleiche wollte ich zuerst auch schreiben! _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Indiana_j Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:15 am Titel: |
|
|
wannabee hat folgendes geschrieben: | da kann ich ja auf keine echte Lösung kommen, wenn's
nur so 'ne dumme Verar*** ist - ich bin enttäuscht von Dir Indiana !
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: |
Genau das gleiche wollte ich zuerst auch schreiben!
|
OK, für Euch beide noch ein kleines, richtiges (nicht allzu schweres) Rätsel Wollen wir mal sehen, wer von Euch beiden schneller ist...
[img][/img]
Erkläre, wie diese Reihe fortgesetzt werden kann!
Wer des Rätsels Lösung bereits kennt, möge bitte schweigen.
wannabee hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bin ich aber überzeugt, dass die beiden Schwachstellen in dieser Aufgabe das
Schwein und der Helicopter sind !
|
LOL! _________________ Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Indiana_j am Di Jan 25, 2005 12:13 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:37 am Titel: |
|
|
Oh, Starlet ist ein Blitzgneisser - hat die Lösung schon.  _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |