Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Konkretes zu Asthma?? - SuFu schon benutzt - NFFs helft mir!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JochenK
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 11:10 am    Titel: Konkretes zu Asthma?? - SuFu schon benutzt - NFFs helft mir! Antworten mit Zitat

Hi zusammen Smile

So, nachdem ich mich nun stundenlang über Asthma durchgelesen habe, muss ich doch jetzt mal was dazu schreiben.

Nachdem ich nun meine BU hinter mir habe und die FQ bevorsteht mach ich mir immer mehr Sorgen bzg. Asthma.

Ich habe Asthma, benutzte das Spray Viani als Behandlung, und habe das Notfallspray Salbutamol das ich nie benutzte. Die Krankheit ist zu 100% unter Kontrolle, vom Gefühl her.

Laut Infotag ist Asthma prinzipiell kein Problem, je nach Medikation.
Laut JAR-FCL3 sind nur systemische Cortikoide verboten (sprich gespritztes Cortison).
Die erforderliche 70% Spirometrie schaff ich easy.

Habe den medizinischen Dienst der Lufthansa angerufen um Klarheit zu haben. Der meint auch das Asthma kein Auschlussgrund ist, nur systemisches Cortison verboten ist, nur kann er mir nicht garantieren dass die Lufthansa mich nimmt, und das würde beim Medical besprochen und geklärt.

Also leider keine klaren Aussagen Sad

Von daher würde ich gerne die Meinung von Leuten haben die KONKRET in so einer Situation waren, sprich Personen die Ihr LH-Medical haben und auch Asthma haben, das eventuell medikamentös behandelt wird.

Leider findet man diesbzg. keine klaren Aussagen in den anderen Asthma-Threads!

Aürde mich freuen wenn jemand mir hier was konkretes sagen kann! Vielen Dank! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.