Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboardtreffen in Düsseldorf 06.05.12?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir wäre DUS lieber, da lieber AB Technik als ggf besserer sim...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute mal am Flughafen und habe mal bezüglich des Preises für den Sim gefragt - 149€ pro Person. Bei Gruppen leicht ermäßigt. Getränke, DVD, Tätigkeit als pilot-flying & pilot-non-flying für jeweils etwa 1 Stunde inbegriffen.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre mir nen wenig teuer. zumal wir da wirklich stunden nur stehen würden, wenn echt mehrere kommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollen ja keine langen Flüge gemacht werden, nur ein kurzes Warm-Up und dann eine Landung hinlegen. Dann ist der nächste, eben eine Testlandung und dann unter erschwerten Bedingungen... Keine langen Geschichten
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
wenn ihr den a320 Sim besser ausgestatet haben wollt - in Bonn steht der "grosse Bruder"- ist jetzt keine Werbung sondern reine Info: http://www.yourcockpit.de
basierend auf FSX und seeehr nettes Personal


Der Simulator ist nicht in Köln/Bonn am Flughafen sondern südlich von Bonn. Da kommt man nicht so eben hin.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Daniel. Mich würde vor allem AB-Technik interessieren. 150€ für den Sim wäre mir auch zu teuer. Ansich würde AB-Technik ja auch ausreichen. Zusammen mit der Besucherterasse, irgendwo was essen etc., bekommt man den Tag ziemlich schnell rum.

keyma hat folgendes geschrieben:
Es sollen ja keine langen Flüge gemacht werden, nur ein kurzes Warm-Up und dann eine Landung hinlegen. Dann ist der nächste, eben eine Testlandung und dann unter erschwerten Bedingungen... Keine langen Geschichten


Du kannst ja mal anfragen, was das für ungefähr 10 Leute kosten würde und wie lange das dauern würde.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 3:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wieviele wären wir denn nun? Smile

Ich denke,ich bringe noch 2 Leute mit Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich melde mich mal wieder zu Wort. Airberlin hat bislang nicht geantwortet, ich habe jetzt direkt an die Technik geschrieben.

Insofern sich nichts geändert hat müssten an dem Tag teilnehmen:

keyma
sicherheitssalamander(vorbehalt. der Kosten)
d@ni!3l
dreamliner + Begleitung
chris24 (interessiert)
Nic.

also 7 Leute.

Ich schaue auch gleichzeitig mal wegen der Vorfeldrundfahrt, wobei da bestimmt irgendwann eine verbindliche Anmeldung fällig wird.


SO: Es gibt ein schon Mal gute Neuigkeiten. Und zwar habe ich gerade mit Düsseldorf telefoniert und die sagen, dass am Wochenende (03.-04. März) irgendwie ein Event in DUS stattfindet wo Vorfeldrundfahrten sowieso kostenlos sind. Dort stellen dann auch verschieden Firmen aus. Ich werde mein möglichstes versuchen bei Airberlin für den Tag die Technikhalle klarzumachen. Immerhin sparen wir dann schon Mal die Vorfeldrundfahrtskosten. Wie das mit dem Simulator aussieht - ob wir den evtl. dann am 03. oder 04. bekommen muss ich schauen. Generell wie sieht es aus, wann habt ihr Zeit?

Problematisch ist evtl. dass keine festen Zeiten gebucht werden können. Der Tipp ist aber, dass ich früh zum Airport fahre und dort bescheid gebe und uns z.B. für die letzte Fahrt anmelde / eintrage. Ist allerdings ein bisschen Risko bei, wenn das schon früh morgens überbucht ist - DUS geht aber von ausreichend Kapazitäten aus.

Umfrage - Wann hast Du Zeit?

Sobald Airberlin was dazu sagt, gebe ich Bescheid. Tut mir Leid dass das mit dem 03.-04. etwas kurzfristig ist, aber es ist ne gute Chance.

Lieben Gruß,
keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So,

leider gibt es auch eine schlechte Neuigkeit von Airberlin. Die Technikführungen werdnen 1. nicht an Wochenenden durchgeführt und 2. ist wohl bis Juni alles ausgebucht... Da müssen wir uns was anderes überlegen statt AB Technik.

Wie schaut es denn aus mit dem 03.-04.März?

Lieben Gruß,
keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich eingetragen. Wann ist mir egal, aber ich werd nur Zeit für einen Nachmittag oder Vormittag haben, weil ich zurzeit viel zu tun habe.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich ebenfalls eingetragen. Weißt du schon was Neues bzgl. Simulator?
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2012 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, für das Wochenende ist der Sim leider ausgebucht. Wir können höchstens den Sim am 18. haben... oder, wenn ihr warten könnt planen wir jetzt für Juli, dann können wir auch zur airberlin Technik... Ganz wie ihr möchtet...
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2012 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keyma hat folgendes geschrieben:
Also, für das Wochenende ist der Sim leider ausgebucht. Wir können höchstens den Sim am 18. haben... oder, wenn ihr warten könnt planen wir jetzt für Juli, dann können wir auch zur airberlin Technik... Ganz wie ihr möchtet...


Juli ist terminlich irgendwie nicht so geeignet - viele Leute sid da im Urlaub, schließlich sind dann Sommerferien. Der Simulator ist ja auch nicht zwingend notwendig, ebensowenig die Technik von Air Berlin.

Wie hieß es hier immer so schön? - Ein "nice to have", aber kein "must have". Wink

Mir ist es folglich egal, ob nun mit Simulator und Technik, oder ohne. Den Tag bekommt man garantiert auch auf andere Weise interessant rum, nicht wahr? Smile Schließlich gibt es immer noch die Besucherterrasse, die Shops und man kann sich mit Sicherheit irgendwo gemütlich hinsetzen und was essen.

Darüber hinaus fände ich den Samstag - gerade für diejenigen, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen - terminlich am besten. Da sind die Verbindungen zumindest von meiner Seite aus wesentlich geregelter. Was meint ihr dazu?

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group