Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboardtreffen in Düsseldorf 06.05.12?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:00 am    Titel: Pilotenboardtreffen in Düsseldorf 06.05.12? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da wir ja beim letzten Mal das Treffen abgesagt haben, wollte ich nun erneut einen Anlauf starten. Ich war vor kurzem in Düsseldorf und dort steht ein A320 Simulator. Ich habe dort ein paar Fotos gemacht und mit dem Betreiber geredet, ob wir so eine Art "Landing-Challenge" o.ä. veranstalten können. Das geht soweit klar und er ist bereit uns einen guten Preis zu machen, der sich dann letztendlich von der Gruppengröße abhängig macht. Dazu später.

Bei dem Simulatorflug sind auch Drinks dabei. Ob Snacks auch weiß ich leider nicht - kläre ich noch ab.
Als Software läuft der FS9 mit dem Project Magenta Airbus. Für alle die, die PM (Project Magenta) nicht kennen, ist es eine sehr gute Simulation der A320 Systeme inkl. Fly-by-wire.
Fotos

Des Weiteren könnten wir auch noch die Airberlin Technik besuchen, dort war ich auch und ab 10 Leuten bekommen wir einen Gruppenführer.

Derzeit peile ich den 18.03.12 an. So haben wir genug Zeit uns dort freizunehmen. Den finanziellen Aspekt kläre ich ab, sobald ich weiß wieviele Teilnehmer es werden. Vielleicht besteht auch Interesse an einer Vorfeldrundfahrt (wobei die soweit ich mich erinnere, bei der Technik-AG dabei ist).

Soweit lieben Gruß,
keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)


Zuletzt bearbeitet von keyma am Mi Apr 25, 2012 9:58 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre - vorbehaltlich der Kosten - dabei. Kann nur leider nicht 100%ig zusagen, weil ich in dem Zeitraum noch einen anderen wichtigen Termin habe und noch nicht feststeht, wann der genau ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Schön. Ich habe auch nicht vor den Tag zu teuer zu gestalten Wink. Als Schüler kann ich mir eh nicht so viel leisten...
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

super idee Smile . ich sag dann einfach mal zu . klingt top - vielen dank für deine mühen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich auch sehr gerne dabei! Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee & gute Programmvorschläge! Smile
Leider bin ich am 18.03. im Ausland und kann nicht dabei sein.
Viel Spaß!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse besteht durchaus
_________________
LH Praktikum
Abi 2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre dabei, wenn nichts mehr dazwischenkommt.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Ich bin zur Zeit dabei mit Airberlin zu sprechen bezüglich der Besichtigung ihrer Technikwerft. Mich persönlich hat der Simulator noch nicht ganz überzeugt, weil die Sitze sehr tief sind und somit man das Gefühl hat das Glareshield würde praktisch nach oben zeigen also nicht zum Piloten hin sondern über den Kopf hinaus. (Keine Ahnung wie ich das erklären soll, für die Mathematiker. Der Normalenvektor der Ebene in der sich das Glareshield befindet ist nicht Element der Augen sondern geht über den Kopf. Twisted Evil )
Außerdem war das Overhead-Panel recht leer (siehe Fotos) aber zum Fliegen und landen braucht man ja nicht unbedingt die fuel-switches, oder?
Der Sidestick war da wo er hingehört und die Flightdisplays sind auch vorhanden Cool ) Also, da würde ich sagen, gucken wir was für ein Preis pro Person bei 'rauskommt.

Soweit mein aktueller Stand.Ich geb Bescheid, sobald es News gibt.
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr den a320 Sim besser ausgestatet haben wollt - in Bonn steht der "grosse Bruder"- ist jetzt keine Werbung sondern reine Info: http://www.yourcockpit.de
basierend auf FSX und seeehr nettes Personal
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In DUS gibt's auch n 747 SIM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der A320 Sim in Köln-Bonn sieht natürlich auch sehr nett aus. Nur kenne ich mich leider nicht in Köln-Bonn aus. Sollten wir also das Treffen wegen des Simulators dorthin verschieben, müsste vielleicht jemand anderes die Leitung für den Tag übernehmen Wink.

Wie schaut es denn mit dem 747 Sim aus? Ich persönlich weiß von garkeinem 747 Sim in Düsseldorf. Ich kenne mich zwar mit der 747 genausowenig aus wie mit der Tu-154, aber was solls. A320 ist uns allen vielleicht etwas bekannter und daher besser zum Landetraining bzw. Landingchallenge.

Interessant wäre mal zu hören, welchen Preis das ganze nicht pro Person übersteigen sollte. Dann kann ich vielleicht besser Planen und mit den ganzen Leuten noch etwas reden. (Am Besten den Preis pro Attraktion z.B. max 50€ für den Simulator, 20€ Airberlin)... dann kann man zur Not den Sim. z.B. weglassen...

Edit: Hab mir gerade was über den 747 Sim in Dus durchgelesen. Vielleicht fahre ich gleich mal schnell hin und mach ein paar Fotos und sprech mit den Leuten.

Lieben Gruß,
keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group