Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready Entry & Type Rating

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 2:01 pm    Titel: Ready Entry & Type Rating Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man sich bei einer Airline als RE bewirbt und man hat (nehmen wir einfach mal an) ein Type Rating auf A320. Hat man dann die Chance, bei positiver Untersuchung, eine Umschulung auf Boeing zu machen, oder muss man dann bei der neuen Airline zwingend auf Airbus fliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chance haste schon, wenn bei der Airline bedarf an Boeing Piloten besteht denk ich mal. Aber betrachte das doch mal aus deren Sichtweise, wenn sie airbus fliegen und da Piloten suchen und du schon ein Type-Rating hast dann sapren sie sich ja das Geld für dein Type-Rating und werden auch versuchen dir die Airbusfliegerei nahezulegen.
Wenn du unbedingt Boeing fliegen willst, dann würde ich nach positiver Untersuchung einfach mal fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird durchaus umgeschult.

Ich mache mein TR momentan mit einem Ready Entry FO. Er ist vorher Boeing 737 geflogen, jetzt A320.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa macht ja im mom eh keine 737 Ratings mehr - wenn du also auf die LH abzielst, da wirste aufm 320er bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eh der schönere Flieger Very Happy *duck*
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Die Lufthansa macht ja im mom eh keine 737 Ratings mehr - wenn du also auf die LH abzielst, da wirste aufm 320er bleiben


und wie sieht's bei der cargo aus? md11 und in absehbarer zeit b777. da wird man ja dann "gezwungenermaßen" eine umschulung machen müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angelegenheit B777F ist, meiner Meinung nach, noch gar nicht so sicher. Es sind zwar wohl 5 Exemplare bestellt und laut VC werden diese wohl auch bei LH Cargo zum Einsatz kommen. Allerdings tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass auch AeroLogic (günstigere Kostenstruktur & bereits 8 B777F) der Betreiber werden könnte.

Die ersten beiden B777F sollen, nach aktuellem Stand, Ende 2013 ausgeliefert werden.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wat, Betrieb bei Aerologic aber statt wie die bisherigen acht nur am Wochenende permanent für LH in Betrieb?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut VC sollen die 5 B777F zur Lufthansa Cargo. Punkt. Die Info soll aus den oberen Managementkreisen kommen. Dennoch werden die Maschinen auch immer mal wieder mit AeroLogic in Verbindung gebracht (Joint venture zw. LH Cargo und DHL). Wenn's in der Luftfahrt heute heißt das wird so gemacht, dann kann das morgen anders aussehen und übermorgen nochmal anders. Warten wir also mal ab. Fakt ist aber, dass man bei AeroLogic derzeit schon 8 B777F in Betrieb hat.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es so mitbekommen dass die Flieger zur Cargohansa gehen, und dann je nach Situation mit dem Nachtflugverbot wie geplant als Flottenerweiterung rein kommen oder wenn es weniger gut läuft als Ersatz für einige MD-11.
Letzteres wäre allerdings keine so gute Idee wie ich finde, die MD-11 sind abgeschrieben aber noch nicht so alt als dass man sie ersetzen müsste.
Naja, bestellt ist bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group