|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex2389 Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 2:01 pm Titel: Ready Entry & Type Rating |
|
|
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man sich bei einer Airline als RE bewirbt und man hat (nehmen wir einfach mal an) ein Type Rating auf A320. Hat man dann die Chance, bei positiver Untersuchung, eine Umschulung auf Boeing zu machen, oder muss man dann bei der neuen Airline zwingend auf Airbus fliegen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airbus1988 Captain
Anmeldungsdatum: 16.08.2010 Beiträge: 184
|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 3:12 pm Titel: |
|
|
Die Chance haste schon, wenn bei der Airline bedarf an Boeing Piloten besteht denk ich mal. Aber betrachte das doch mal aus deren Sichtweise, wenn sie airbus fliegen und da Piloten suchen und du schon ein Type-Rating hast dann sapren sie sich ja das Geld für dein Type-Rating und werden auch versuchen dir die Airbusfliegerei nahezulegen.
Wenn du unbedingt Boeing fliegen willst, dann würde ich nach positiver Untersuchung einfach mal fragen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matruex Captain
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 3:24 pm Titel: |
|
|
Man wird durchaus umgeschult.
Ich mache mein TR momentan mit einem Ready Entry FO. Er ist vorher Boeing 737 geflogen, jetzt A320. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 3:26 pm Titel: |
|
|
Die Lufthansa macht ja im mom eh keine 737 Ratings mehr - wenn du also auf die LH abzielst, da wirste aufm 320er bleiben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 9:51 pm Titel: |
|
|
Eh der schönere Flieger *duck* _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex2389 Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 5:00 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Die Lufthansa macht ja im mom eh keine 737 Ratings mehr - wenn du also auf die LH abzielst, da wirste aufm 320er bleiben |
und wie sieht's bei der cargo aus? md11 und in absehbarer zeit b777. da wird man ja dann "gezwungenermaßen" eine umschulung machen müssen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So Feb 05, 2012 10:05 am Titel: |
|
|
Die Angelegenheit B777F ist, meiner Meinung nach, noch gar nicht so sicher. Es sind zwar wohl 5 Exemplare bestellt und laut VC werden diese wohl auch bei LH Cargo zum Einsatz kommen. Allerdings tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass auch AeroLogic (günstigere Kostenstruktur & bereits 8 B777F) der Betreiber werden könnte.
Die ersten beiden B777F sollen, nach aktuellem Stand, Ende 2013 ausgeliefert werden. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 10:52 am Titel: |
|
|
Wat, Betrieb bei Aerologic aber statt wie die bisherigen acht nur am Wochenende permanent für LH in Betrieb? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So Feb 05, 2012 11:11 am Titel: |
|
|
Laut VC sollen die 5 B777F zur Lufthansa Cargo. Punkt. Die Info soll aus den oberen Managementkreisen kommen. Dennoch werden die Maschinen auch immer mal wieder mit AeroLogic in Verbindung gebracht (Joint venture zw. LH Cargo und DHL). Wenn's in der Luftfahrt heute heißt das wird so gemacht, dann kann das morgen anders aussehen und übermorgen nochmal anders. Warten wir also mal ab. Fakt ist aber, dass man bei AeroLogic derzeit schon 8 B777F in Betrieb hat. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 11:26 am Titel: |
|
|
Also ich habe es so mitbekommen dass die Flieger zur Cargohansa gehen, und dann je nach Situation mit dem Nachtflugverbot wie geplant als Flottenerweiterung rein kommen oder wenn es weniger gut läuft als Ersatz für einige MD-11.
Letzteres wäre allerdings keine so gute Idee wie ich finde, die MD-11 sind abgeschrieben aber noch nicht so alt als dass man sie ersetzen müsste.
Naja, bestellt ist bestellt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|