Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nasennebenhöhlen? Problem?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:47 am    Titel: Nasennebenhöhlen? Problem? Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,

ich werde jetzt bald aufgrund von einer Nasennebenhöhlenentzündung operiert! Bei mir ist das chronisch Sad und ich hoffe, dass ich mit dieser Operation das Problem in Griff bekomme.
Hatte ihr jemand ähnliche Probleme oder hat sie immernoch?
Weiß jemand Fälle, wo das in Bezug auf das Medicalge zum Problem geworden ist?

Und noch ne Frage:
Bekommen die beim Medical eigentlich die alten Arztberichte und alles was man so bis dahin schon an Krankheiten und Verletzungen hatte?

gruß
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat sich die Entzündung in irgendeiner Weise auf deine Ohren ausgewirkt bzw. hast du Probleme beim Druckausgleich ?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*g* was für ein Zufall!

Also erstmal: Heute ist mein Medical Class 1 ohne Einschränkungen mit der Post gekommen Wink

Dann: Bei mir waren vorher keinerlei Beschwerden aufgetreten, beim Medical selbst (am 6.8.) hat dann die HNO-Ärztin annomalien bei meiner Nasenscheidewand festgestellt und eine Nachuntersuchung angeordnet (Computertomographie)

Aufgrund dieser radiologischen Untersuchung wurde festgestellt dass ich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und auch leichte Kiefernhöhlenreizung habe.

Nun war folgendes wichtig:
Habe ich Probleme mit dem Druckausgleich, den Ohren etc.? Nein
Habe ich Atembeschwerden oder häufige Probleme mit den Atemwegen? Nein
Sind irgendwelche Allergien bekannt, die meine Tätigkeit in der Luft beeinträchtigen könnten? Nein.

Wenn du diese ganzen Fragen ebenfalls mit nein beantworten kannst würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen Wink
Geh einfach zum HNO und lass dir ein Gutachten ausstellen, das kannst du dann der LH-HNO direkt vorlegen!

Gruß,
Tanlladwyr
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also erstmal danke für eure Antworten,

ja im Moment habe ich Probleme mit dem Druckausgleich und den Ohren. Habe dieses Problem des Öfteren gehabt und hoffe, dass ich es mit der Op lösen kann. Question
Die beiden anderen Fragen kann ich mit nein beantworten, da ich seit 6 Jahren aktiv Leistungssport betreibe und da sollte man keine Atembeschwerden haben Wink und es sind auch keine Allergien bekannt. Also das mit dem Gutachten werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich bis zum Medical komme Wink !


P.S. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Medical !!!!

danke gruß nikidom
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann drücke ich dir die Daumen, dass du das mit der OP beheben kannst, denn sonst wird es beim Medical zu 99% Prozent zu einem Problem kommen.
Mir geht es da ähnlich. Habe zwar keine Probleme mit den Nebenhöhlen, aber eine Mittelohrentzündung ist vor Jahren nicht richtig ausgeheilt und hat sich in den Verknöcherungen des Mittelohres festgesetzt. Gemerkt habe ich davon nichts (Druckausgleich war kein Problem), aber ein eingedicktes Trommelfell und schlechte Tympanometrie-Werte beim Medical in Frankfurt waren nicht in Ordnung.
Bei einem Spezialisten in Koblenz wurde dann die Diagnose gestellt und ich bin ich vor kurzem operiert worden, wobei das entzündete Gewebe entfernt wurde. Hoffe, dass es jetzt endlich in Ordnung kommt und ich in Bremen anfangen kann.

Falls du noch auf der Suche nach einem geeigneten HNO-Arzt bist, dann kann ich dir Prof. Dr. Jan Maurer am Marienhof Krankenhaus in Koblenz nur wärmstens empfehlen, der mir wiederum vom AMC in Frankfurt empfohlen worden ist. Ich bin dort in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ein Vorteil ist es insbesondere, dass sich Prof. Maurer sehr gut mit der flugmedizinischen Problematik auskennt und daher weiß worum es geht. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit dem medizinischen Dienst Rücksprache nehmen, um ganz sicher zu gehen.

Gute Besserung und viel Erfolg!
jayfrombt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also danke für deine Antwort,
ja im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem HNO-Arzt, da mein Arzt mich nicht operieren kann, aufgrund des Ausmaßes der Entzündung Confused (ich brauch also mehr oder weniger einen Experten). Nächste Woche muss ich mich nochmal bei einem Arzt vorstellen. Vielleicht kann der mich operieren. Falls nicht, dann werde ich mich auf jeden Fall mit deinem Arzt in Verbindung setzen.
Vielen Dank für deinen Rat und ich wünsche dir, dass es mit Bremen klappt Wink !!!

gruß nikidom
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink
Aber ich würde mir an deiner Stelle unbedingt mehrere Meinungen einholen. Lass dir die Röntgen-/CT-Aufnahmen aushändigen und stell dich bei mehreren Experten vor. Oft gibt es für ein medizinisches Problem mehrere Behandlungsmöglichkeiten.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, mach ich!!! So einen Rat würde man von einem Arzt bekommen Laughing !!!

gruß
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jayfrombt
Hi also heute war ich wiedermal beim Arzt und habe endlich einen Termin für ein CT bekommen. Sobald ich die CT-Aufnahmen habe, geh ich dann auf die Suche nach einem guten Arzt. Ich habe heute auch erfahren, dass man bei mir zwei Operationen gleichzeitig durchführen muss. Eine plastische OP, um meine Nase wieder in die richtige Stelle zu rücken und eine chirurgische, in der meine Nasennebenhöhlen operiert werden.

lg nikidom
P.S. weisst jetzt schon mehr wegen bremen??
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist gut. Mit den Aufnahmen kannst du dir in jedem Fall mehrere Meinungen einholen und dich für den vetrauenswürdigsten Arzt entscheiden. Bei mir gibt es noch nichts neues. Die OP ist erst ein paar Wochen her. Ich bleibe in Behandlung und sobald mein Arzt sein ok gibt - voraussichtlich Oktober - werde ich mich in FRA noch mal vorstellen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Neckarbischofsheim

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zu diesem Thema jemand bei der Lufthansa Erfahrung gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht direkt - aber mit dem leben und den auswirkungen:

- problem war kindheit/jugend (immer sehr empfindlich und dadurch oft verschnupft
- nach OP mit ca 14 jahren nie wieder probleme gehabt
- zu class 1 dann (im "hohen alter") erfahren dass das linke ohr minimal was abbekommen hat, aber dezibelmäßig voll im range geblieben

fazit:
lass es machen, lass es gut machen, lass keine unnötige zeit verschwenden. speziell für erwachsene ist jede mittelohrentzündung die daraus resultieren könnte "tödlich" für einige frequenzen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group