Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Gepäck eines Piloten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zerozero
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Mülheim/Bremen

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 9:21 pm    Titel: Frage zum Gepäck eines Piloten Antworten mit Zitat

Mal ne ganz blöde Frage zum Gepäck der Piloten.

Wenn ich ehrlich bin stell ich mir das so vor, das man seinen Pilotenkoffer mit Karten, Workpad usw. hat und dann noch seinen ganz normalen Koffer mit Klamotten für den Umlauf mitnimmt.

Ist der Pilotenkoffer dabei auch immer mitzuschleppen oder kann man den nach einem Umlauf auch an der Base lassen oder sowas? Stelle mir das grad ziemlich nervig vor wenn man mit der Bahn zum Flughafen muss und immer 2 Koffer hinter sich herziehen muss.
Oder gibts sogar größere Koffer wo alles in einem ist?
Interessiert mich einfach wie das bald aussieht für mich. Über so einen Quatsch macht man sich dann plötzlich Gedanken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Pilotenkoffer oder ähnliches nimmst Du eigentlich immer mit in Flieger. Musst ja das ganze Zeug griffbereit haben.
Zusätzlich hast Du dann natürlich je nach Länge des Umlaufs einen Koffer mit Klamotten. Der kommt dann einfach ins Cargo und am Abend nimmst ihn wieder raus und mit ins Hotel.
Aber das ist eigentlich kein Problem. Oft kannst Du die Koffer aufeinander stapeln. Aber auch zwei Koffer ziehen/tragen geht.
Die Kabine macht's genauso. Die nehmen auch nen kleinen Koffer mit rein in Flieger und unten rein dann den mit Klamotten.

P.S. Man braucht nicht unbedingt nen großen Pilotenkoffer, den man hinter sich herziehen muss. Mir reicht ne etwas erweiterte Laptoptasche. Hat zwar nicht ganz soviel Platz, wie son Koffer, aber passt auch alles rein, was ich brauch und ist bedeutend easier zu handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 11:38 pm    Titel: Re: Frage zum Gepäck eines Piloten Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
Stelle mir das grad ziemlich nervig vor wenn man mit der Bahn zum Flughafen muss und immer 2 Koffer hinter sich herziehen muss.


Also deine Arbeitsmaterialien brauchste ja immer im Flieger. Und da die Piloten kein eigenes Büro an der Homebase haben, muss man es eben immer mitschleppen, aber auch nicht so schlimm.

Aber ne frage zum Zitat: wie viele Piloten fahren denn mit dem Zug zum Airport? Denke die Mehrheit fährt mit den eigenen privaten PKW's zum Airport, und da isses eh egal obst ne Tasche mehr oder weniger mitnimmst.

lg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Frage so, ob man nach dem Umlauf seinen Koffer an der Basis lassen kann, um ihn nicht mit nach Hause nehmen zu müssen. Du kannst ihn natürlich in ein Schließfach packen, aber ich glaube nicht, dass das jemand macht.
Zwei Koffer lassen sich ohne Probleme transportieren. Im Flightkit habe ich wichtige Unterlagen (Reisepass usw) und nehme es deswegen auch immer mit. Piloten, die mit der Bahn fahren, kenn ich gar nicht. Bestimmt gibt es einige, aber dort kann man die zwei Koffer doch genauso gut mitnehmen wie ins Flugzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zerozero
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Mülheim/Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für die infos Smile

keine piloten die mit der bahn kommen? Shocked ich stell mir das ehrlich gesagt ziemlich komfortabel vor wenn man etwas weiter weg wohnt und sich nicht ins auto quälen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist Bahnfahren recht komfortabel, aber man büßt auch Flexibilität ein, die man mit dem Auto hat. Aber ob Bahn, Flieger oder Auto kommt halt auf Wohnort und Firma an. Ich hätte keine Möglichkeit mit der Bahn zu shutteln, da die Verbindung insbesondere am Tagesrand (Hinfahrt zur Frühschicht oder Rückfahrt nach der Spätschicht) zu schlecht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

nächste frage zum koffer Smile

wie ist das wenn man als pilot nen koffer dabei hat nimmt nan den dann einfach mit zum flieger oder muss man da so wie die paxe einchecken???
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lexi hat folgendes geschrieben:
nächste frage zum koffer Smile

wie ist das wenn man als pilot nen koffer dabei hat nimmt nan den dann einfach mit zum flieger oder muss man da so wie die paxe einchecken???


Den nimmst einfach mit. Je nach Firma kommt dann ein entsprechendes "crew label" dran und dann stellt man ihn unten am Flieger ab. Die loader packen das Zeug dann ins Cargo.
Und wenn Du zwischendurch nicht an einem Flughafen mit Idioten warst, die das Crewgepäck ausladen, ist es am Ende des Tages noch da. Wink

An manchen Stationen im Ausland funktioniert das allerdings bisschen anders. Da geht man zum normalen Checkin, gibt seine Koffer ab und wird dann meistens vom Ramp Agent zum Flieger eskortiert (oder geht selber hin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay gut zu wissen Smile
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reisen im Nahverkehr der Bahn ist alles, aber nicht komfortabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst recht nicht, wenn du 2 Koffer und deine Aktentasche dabei hast und du vielleicht auch noch 1-2 mal umsteigen musst und das jedes mal wenn du zur Arbeit hinfahrst und nach Hause fahrst. Hinzu kommt, dass du immer wieder dir die genauen Zeiten ansehen musst bezüglich der Fahrzeiten (Nachts fährt ja bekanntlich nichts oder fast nichts). Wenn du dann noch einen schönen verschneiten Tag erwischst, hast du ja eh schon ausgesorgt.

Dazu kommt noch, dass du ja die Fahrzeiten nicht immer genau planen kannst, da du ja auch mal eine ordentliche Verspätung aufreißen kannst, zu der dann am Abend kein Zug mehr fährt weil du dich mal um eine halbe Stunde verspätest.

Also ohne eigenem PKW denke ich, ist das kein guter bzw. angenehmer Arbeitsweg.

lg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zerozero
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Mülheim/Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt schockt ihr mich aber ein wenig, hatte eigentlich vor ice zu fahren um an meinem wunschort weiter wohnen zu können. mit dem pkw geht es zwar auch aber das fand ich in meinem alten job zumindest im berufsverkehr anstrengender als mit dem ice zu fahren. mit den zeiten und verspätungen muss man sich dann irgendwie arrangieren. mal sehen wenn es soweit ist, versuchen werde ich es jedenfalls.

für shuttler mit dem flieger muss die belastung doch noch sehr viel höher sein?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group