Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pendeln BRE - FRA ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stjop hast du überhaupt schon deine BU hinter dir ? sonst würd ich mir da 0,0 gedanken drum machen. auf extra wünsche wird NICHT eingegangen - sonst wäre nie nen flugbetrieb möglich. klar ist shutteln möglich, aber nur mit hotel würd ich schätzen. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die AUA FQ hinter mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 10:13 pm    Titel: Re: Pendeln BRE - FRA ? Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Stjop hat folgendes geschrieben:
Wäre es dann vielleicht möglich mit der LH zu reden, sodass man nur später (sprich so zw.9-10 uhr) mit dem fliegen beginnt, damit man einen guten hinbringerflug erwischt?

danke, mfg stjop


jetzt mal eine ernsthafte antwort für dich


klar ist das möglich. am allerbesten wäre, wenn du noch einen zweiten copi findest, der auch ab bre shuttelt. dann könnte die crewplanung eure umläufe abstimmen. z.b. wenn du eh in norddeutschland rumkurvst, kurz runter eine zwischenlandung, du gehst heim, und der andere fliegt weiter für dich.

evtl. kann dich ein flugschüler ja auch mit der citation kurz runterbringen. er muss ja sowieso fliegen. also eine win-win situation. du siehst, es gibt für alles mittel und wege.

alles kein problem. sind ja alles menschen.....

das thema kannst du auch mit dem auswahlkapitän bei einem evtl. interview bequatschen. vielleicht kann er da ja schon im vorfeld was arragnieren.

Wow. Also das hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich muss wohl meinen ironischen Kommentar revidieren und beim nächsten mal die Finger still halten. Viel Erfolg in BRE! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Frage: könnte mir jemand die Stundenpläne in Bremen vor und nach Phönix durchgeben? wäre sehr dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Block: von 08:20 h bis 09:50 h
2. Block: von 10:20 h bis 11:50 h
3. Block: von 12:45 h bis 14:15 h

siehe http://www.lufthansa-pilot.de/

Cool
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stjop,

klar kannst Du in Bremen wohnen bleiben. Es gibt in der Tat mehrere Kollegen die in Bremen wohnen und nach FRA oder MUC shutteln. Allerdings gibt's keine Extrawürste für Shuttler. Also "mit der Firma reden" kannste von vorne rein vergessen. Du kannst im Requestsystem Umläufe requesten die Shuttlerfreundlich sind, allerdings ist deine Seniorität am Anfang schlecht und es gibt ja viele Schuttler, die diese Umläufe wollen. Also bei Frühdienst musst Du zwangsläufig vorher anreisen und nach dem Spätdienst gibt's keinen Flug mehr Heim. Wenig hilfreich sind natürlich auch Messen in Frankfurt die Hotelkapazitäten ausschöpfen. Flugstreichungen sind ebensowenig Entschuldigungen.
Unterm Strich, kannst Du wohnen wo Du willst und Du wirst behandelt wie jeder Andere auch. Wie Du pünktlich zum Dienst kommst ist dein eigenes Vergnügen. Ich bin selbst 5 Jahre geshuttelt, zwar nicht aus Bremen, aber das macht keinen Unterschied. Es ist auf jeden Fall ein großer Aufwand. Viele Kollegen geben es nach einiger Zeit auf weil es Ihnen zu Zeit und Kostenintensiv ist. Andere wiederum machen es schon ewig.

Hoffe ich konnte Helfen!!
Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteeringPin hat folgendes geschrieben:
Hallo Stjop,

klar kannst Du in Bremen wohnen bleiben. Es gibt in der Tat mehrere Kollegen die in Bremen wohnen und nach FRA oder MUC shutteln. Allerdings gibt's keine Extrawürste für Shuttler. Also "mit der Firma reden" kannste von vorne rein vergessen. Du kannst im Requestsystem Umläufe requesten die Shuttlerfreundlich sind, allerdings ist deine Seniorität am Anfang schlecht und es gibt ja viele Schuttler, die diese Umläufe wollen. Also bei Frühdienst musst Du zwangsläufig vorher anreisen und nach dem Spätdienst gibt's keinen Flug mehr Heim. Wenig hilfreich sind natürlich auch Messen in Frankfurt die Hotelkapazitäten ausschöpfen. Flugstreichungen sind ebensowenig Entschuldigungen.
Unterm Strich, kannst Du wohnen wo Du willst und Du wirst behandelt wie jeder Andere auch. Wie Du pünktlich zum Dienst kommst ist dein eigenes Vergnügen. Ich bin selbst 5 Jahre geshuttelt, zwar nicht aus Bremen, aber das macht keinen Unterschied. Es ist auf jeden Fall ein großer Aufwand. Viele Kollegen geben es nach einiger Zeit auf weil es Ihnen zu Zeit und Kostenintensiv ist. Andere wiederum machen es schon ewig.

Hoffe ich konnte Helfen!!
Grüsse


Vielen Dank für deine Antwort, genau darum ging es mir. Habe es auch so befürchtet, werde also wohl eher von Anfang an einen Wohnort in Frankfurt anstreben.

Ist genug Zeit um an freien Tagen zwischen BRE und FRA hin-und herzureisen? Hätte nämlich meine Freundin in FRA und die möcht ich nicht allzulange alleine lassen, weder vor noch nach Phönix Smile
Achja, habe ich es richtig verstanden, dass man nach der Ausbildung mal ein paar Jahre in FRA eingesetzt wird?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder in München.
Von beiden gibt es hoch frequentierte Flüge nach Bremen, da kann man problemlos an freien Tagen morgens hin und abends zurück fliegen.
Genau so kannst Du natürlich auch quasi eine "Dienstwohnung" in München oder Frankfurt haben und wenn Du mehrere Tage am Stück frei hast die ganze Zeit in Bremen bei Madame leben. Ist halt teuer, aber wenn man Doppelverdiener ist und zumindest eines der Einkommen deutlich überdurchschnittlich ist, sollte das wohl möglich sein.

Allerdings stellt sich mir persönlich die Frage, ob es für euch nicht sinnvoller wäre, wenn sie nach Frankfurt zieht und ihr während der Ausbildung eine Fernbeziehung macht. Aber das musst Du selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens wenn einer von beiden Pilot bei LH ist, ist das Gehalt überduchschnittlich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Oder in München.
Von beiden gibt es hoch frequentierte Flüge nach Bremen, da kann man problemlos an freien Tagen morgens hin und abends zurück fliegen.
Genau so kannst Du natürlich auch quasi eine "Dienstwohnung" in München oder Frankfurt haben und wenn Du mehrere Tage am Stück frei hast die ganze Zeit in Bremen bei Madame leben. Ist halt teuer, aber wenn man Doppelverdiener ist und zumindest eines der Einkommen deutlich überdurchschnittlich ist, sollte das wohl möglich sein.

Allerdings stellt sich mir persönlich die Frage, ob es für euch nicht sinnvoller wäre, wenn sie nach Frankfurt zieht und ihr während der Ausbildung eine Fernbeziehung macht. Aber das musst Du selber wissen.


aber münchen hat auch viele tagesumläufe, frankfurt eher mehrtägige, oder? somit wäre doch FRA zum pendeln besser geeignet oder irr ich mich da ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Allerdings stellt sich mir persönlich die Frage, ob es für euch nicht sinnvoller wäre, wenn sie nach Frankfurt zieht und ihr während der Ausbildung eine Fernbeziehung macht.


so in etwa ist es nun auch geplant Smile

kann man sich aussuchen, ob fra oder mun oder wird das strikt vorgegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
aber münchen hat auch viele tagesumläufe, frankfurt eher mehrtägige, oder? somit wäre doch FRA zum pendeln besser geeignet oder irr ich mich da ?


Prinzipiell ja, aber das ändert sich auch immer. Shuttlen kann man von beiden Flughäfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group