Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pendeln BRE - FRA ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 7:49 pm    Titel: Pendeln BRE - FRA ? Antworten mit Zitat

Hi!

Hat jemand Erfahrung wie es mit Pendeln von Bremen nach Frankfurt aussieht? Ich habe mir nämlich überlegt wie es gehen würde, wenn ich nach der Ausbildung in Bremen wohnen bleibe. Wäre das Pendeln nach Frankfurt machbar, ohne dort übernachten zu müssen? Ganz kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, denn es wird vor 5 Uhr wohl kein Flieger nach FRA gehen. Wäre es dann vielleicht möglich mit der LH zu reden, sodass man nur später (sprich so zw.9-10 uhr) mit dem fliegen beginnt, damit man einen guten hinbringerflug erwischt?

danke, mfg stjop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kostet n bisschen viel, oder? Jeden Tag 2 LH Flüge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso jeden tag, ich würde hinfliegen und dann kommt zb. eine dreitagetour, dann flieg ich wieder zurück?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne dort übernachten zu müssen


Sprich jeden Tag auch zurück - oder willst du die drei Tage dann aufbleiben?

Aber auch alle drei Tage wäre ganz schön teuer. Eine Wohnung wäre günstiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder meinst du jetzt die Zeit auf der Linie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre das Pendeln nach Frankfurt machbar, ohne dort übernachten zu müssen? Ganz kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, denn es wird vor 5 Uhr wohl kein Flieger nach FRA gehen.

Du wärst mit Sicherheit nicht der erste Shuttler.
Wie du zum Dienst kommst ist der LH allerdings völlig Wurst. Hauptsache du bist pünktlich da.

Zitat:
Wäre es dann vielleicht möglich mit der LH zu reden, sodass man nur später (sprich so zw.9-10 uhr) mit dem fliegen beginnt, damit man einen guten hinbringerflug erwischt?

Selbstverständlich! Anschließend wirst du mit der S-Klasse zum Briefing gefahren und erhälst deine frisch gebügelte Uniform zusammen mit dem Morgenkaffee. Wink


Zuletzt bearbeitet von cannychen am Do Jan 26, 2012 8:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das TR ist ja auch eh in Frankfurt oder in München. Da musste ja eh umziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er hat's ja erwähnt: nach der ausbildung:
1. wahrscheinlich hast du nicht immer 3-tage-umläufe
2. brauchst nen guten käptn, der dann öfters solche durchsagen macht: "liebe fluggäste, sie haben die wahl - entweder warten wir auf den lieben kollegen, der heut wieder 2 stunden verspätung hat, oder sie fliegen mit mir alleine"
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LXer hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie das mit der Stationierung funktioniert, aber vllt. hast du Glück und du kannst in Bremen bleiben ?!


Wenn man keine Ahnung hat einfach keinen Kommentar abgeben...
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts in Bremen etwa auch eine Basis? Dachte Flüge starten nur von FRA und MUN aus?!

Mir gehts darum, dass meine Lebenspartnerin mit nach BRE kommen würde um dort zu arbeiten. Da sie dort dann mind. 3-4 Jahre bleiben müsste, würde ich in der Zeit auch in BRE bleiben wollen. Nun möchte ich halt nicht am Vortag extra nach FRA fliegen müssen, nur damit ich am nächsten Tag pünktlich beim Flieger bin.
Deswegen die Fragen ob es A)möglich ist, wenn man Frühdienst hat noch von BRE nach FRA zu shutteln, oder ob es B) möglich ist, die Dienste eher später zu beginnen, damit sich der Flug BRE-FRA gut ausgeht?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:21 pm    Titel: Re: Pendeln BRE - FRA ? Antworten mit Zitat

Stjop hat folgendes geschrieben:
Wäre es dann vielleicht möglich mit der LH zu reden, sodass man nur später (sprich so zw.9-10 uhr) mit dem fliegen beginnt, damit man einen guten hinbringerflug erwischt?

danke, mfg stjop


jetzt mal eine ernsthafte antwort für dich


klar ist das möglich. am allerbesten wäre, wenn du noch einen zweiten copi findest, der auch ab bre shuttelt. dann könnte die crewplanung eure umläufe abstimmen. z.b. wenn du eh in norddeutschland rumkurvst, kurz runter eine zwischenlandung, du gehst heim, und der andere fliegt weiter für dich.

evtl. kann dich ein flugschüler ja auch mit der citation kurz runterbringen. er muss ja sowieso fliegen. also eine win-win situation. du siehst, es gibt für alles mittel und wege.

alles kein problem. sind ja alles menschen.....

das thema kannst du auch mit dem auswahlkapitän bei einem evtl. interview bequatschen. vielleicht kann er da ja schon im vorfeld was arragnieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stjop hat folgendes geschrieben:
Gibts in Bremen etwa auch eine Basis? Dachte Flüge starten nur von FRA und MUN aus?!

Mir gehts darum, dass meine Lebenspartnerin mit nach BRE kommen würde um dort zu arbeiten. Da sie dort dann mind. 3-4 Jahre bleiben müsste, würde ich in der Zeit auch in BRE bleiben wollen. Nun möchte ich halt nicht am Vortag extra nach FRA fliegen müssen, nur damit ich am nächsten Tag pünktlich beim Flieger bin.
Deswegen die Fragen ob es A)möglich ist, wenn man Frühdienst hat noch von BRE nach FRA zu shutteln, oder ob es B) möglich ist, die Dienste eher später zu beginnen, damit sich der Flug BRE-FRA gut ausgeht?

danke


Hatte ja schon vorher geschrieben, dass du zwischendurch eh nach Frankfurt oder München ziehen musst. Nach der Citation-Phase kommt das TR und das ist nun mal nur in Frankfurt oder München
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group