|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 3:59 pm Titel: |
|
|
ja das stimmt - der PPL-A kostet "nur" 11.000€ ca.
aber damit darfst du nicht gewerblich fliegen - nur zum Spaß
um gewerblich zu fliegen brauchst du den CPL (comercial pilot license), und die kostet weit über 50.000€
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am So Jan 29, 2012 4:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotvonwesten Navigator
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 34 Wohnort: 32130 |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:01 pm Titel: |
|
|
Aber wenn ich die Leute da hinbringe "nur zum Spaß" ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:03 pm Titel: |
|
|
Lax86 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | der alex hat folgendes geschrieben: | Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung. |
genau, und die gibts alle mit einer certification for known icing |
Zumindest die Beech Baron und Bonanza (vor allem die neue G36), sowie die Cirrus SR22 sind definitiv entweder ab Werk known-icing zertifiziert oder können auf known-icing nachgerüstet werden
Edit: Die DA42 gibts auch mit TKS-System für known-icing-operation! |
Auch die Seneca ist mit kompletter Enteisung Knwon Icing zertifiziert. Gleiches gilt für die ganzen Cessna 2 Mots.
Neben der Enteisung gibt es einen anderen wichtigen Faktor: Wenn es Eis gibt muß man durchs Eis möglichst schnell durchsteigen können. Da ist eine 2 Mot mit deutlich besserer Steigleistung als eine 1 Mot klar im Vorteil: Wenn man mit 1500-1800ft /min bei 120 KIAS steigt ist man dem Eis nicht so lange und so extrem ausgesetzt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotvonwesten Navigator
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 34 Wohnort: 32130 |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:04 pm Titel: |
|
|
Ne, ich würde es Freiwillig machen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:06 pm Titel: |
|
|
die Firma deines Opas würde allerdings dadurch profitieren. Und die Flugkosten wird er bestimmt nicht privat zahlen, sondern auf Firmenkosten abrechnen - folglich müssen die auch in einer Steuererklärung auftauchen --> gewerblicher Flug --> mit PPL-A illegal |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:07 pm Titel: |
|
|
Pilotvonwesten hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich die Leute da hinbringe "nur zum Spaß" ? |
Wenn das alles im Rahmen der Firma Deines Opas passiert dann ist das sog. Werksverkehr. Der ist gewerblich. Du brauchst zwar kein Luftfahrtunternehmen / AOC aber einen CPL. Wenn Du das außerdem planbar machen willst brauchst Du auch IFR.
Für die Fliegerei mit kleineren Flugzeugen (Cessna ...) gibt es hier in Deutschland keinen nennenswerten Markt für Piloten.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:09 pm Titel: |
|
|
also zusammengefasst:
mach dein Abi! Wenn du Pilot werden möchtest, dann bewirb dich für die Schulung bei einer der großen Airlines. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotvonwesten Navigator
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 34 Wohnort: 32130 |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:13 pm Titel: |
|
|
Okey
Ich mache weiter mit Schule, ich werde meinen PPL-A machen und mal schauen, was danacht kommt.
Aber danke nochmal an alle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotvonwesten Navigator
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 34 Wohnort: 32130 |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:15 pm Titel: |
|
|
"Da zahlst du so viel Geld und willst keine Gegenleistung dafür haben?"
Wenn, dann würde ich das nicht selber bezahlen, sonder ER |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotvonwesten Navigator
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 34 Wohnort: 32130 |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:20 pm Titel: |
|
|
Ich denke, weil manche Leute aus der Firma kündigen wollen
Und wenn da jetzt nichts spannendes passiert, tja, dann wird die Firma pleite |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:26 pm Titel: |
|
|
gerade dann würde ich dringend davon abraten!
Die Ausbildung zu einem gewerblichen Piloten dauert gerne mal 2 Jahre oder länger.
Und wenn die Firma so schon kurz vor dem Aus steht... Investiert auf gar keinen Fall die 50k+! Das treibt eine Firma nur noch schneller in den Ruin.
Wenn das stimmt, dass einige Mitarbeiten abspringen möchten... Dann muss generell etwas in der Firma geändert werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotvonwesten Navigator
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 34 Wohnort: 32130 |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 4:29 pm Titel: |
|
|
Die Firma steht nicht kurz vor dem aus. Das sind nur ein paar, die Aussteigen wollen.
Naja, ich werde nochmal mit ihm sprechen (wenn er aus dem Urlaub kommt ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 6 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|