Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt - der PPL-A kostet "nur" 11.000€ ca.

aber damit darfst du nicht gewerblich fliegen - nur zum Spaß

um gewerblich zu fliegen brauchst du den CPL (comercial pilot license), und die kostet weit über 50.000€


Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am So Jan 29, 2012 4:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotvonwesten
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 34
Wohnort: 32130

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich die Leute da hinbringe "nur zum Spaß" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lax86 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
der alex hat folgendes geschrieben:
Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung.


genau, und die gibts alle mit einer certification for known icing Cool


Zumindest die Beech Baron und Bonanza (vor allem die neue G36), sowie die Cirrus SR22 sind definitiv entweder ab Werk known-icing zertifiziert oder können auf known-icing nachgerüstet werden Wink

Edit: Die DA42 gibts auch mit TKS-System für known-icing-operation!


Auch die Seneca ist mit kompletter Enteisung Knwon Icing zertifiziert. Gleiches gilt für die ganzen Cessna 2 Mots.

Neben der Enteisung gibt es einen anderen wichtigen Faktor: Wenn es Eis gibt muß man durchs Eis möglichst schnell durchsteigen können. Da ist eine 2 Mot mit deutlich besserer Steigleistung als eine 1 Mot klar im Vorteil: Wenn man mit 1500-1800ft /min bei 120 KIAS steigt ist man dem Eis nicht so lange und so extrem ausgesetzt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotvonwesten
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 34
Wohnort: 32130

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich würde es Freiwillig machen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Firma deines Opas würde allerdings dadurch profitieren. Und die Flugkosten wird er bestimmt nicht privat zahlen, sondern auf Firmenkosten abrechnen - folglich müssen die auch in einer Steuererklärung auftauchen --> gewerblicher Flug --> mit PPL-A illegal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotvonwesten hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich die Leute da hinbringe "nur zum Spaß" ?


Wenn das alles im Rahmen der Firma Deines Opas passiert dann ist das sog. Werksverkehr. Der ist gewerblich. Du brauchst zwar kein Luftfahrtunternehmen / AOC aber einen CPL. Wenn Du das außerdem planbar machen willst brauchst Du auch IFR.

Für die Fliegerei mit kleineren Flugzeugen (Cessna ...) gibt es hier in Deutschland keinen nennenswerten Markt für Piloten.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zusammengefasst:

mach dein Abi! Wenn du Pilot werden möchtest, dann bewirb dich für die Schulung bei einer der großen Airlines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotvonwesten
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 34
Wohnort: 32130

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okey Wink
Ich mache weiter mit Schule, ich werde meinen PPL-A machen und mal schauen, was danacht kommt.

Aber danke nochmal an alle Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pilotvonwesten
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 34
Wohnort: 32130

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Da zahlst du so viel Geld und willst keine Gegenleistung dafür haben?"

Wenn, dann würde ich das nicht selber bezahlen, sonder ER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pilotvonwesten
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 34
Wohnort: 32130

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, weil manche Leute aus der Firma kündigen wollen Rolling Eyes
Und wenn da jetzt nichts spannendes passiert, tja, dann wird die Firma pleite Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gerade dann würde ich dringend davon abraten!

Die Ausbildung zu einem gewerblichen Piloten dauert gerne mal 2 Jahre oder länger.

Und wenn die Firma so schon kurz vor dem Aus steht... Investiert auf gar keinen Fall die 50k+! Das treibt eine Firma nur noch schneller in den Ruin.

Wenn das stimmt, dass einige Mitarbeiten abspringen möchten... Dann muss generell etwas in der Firma geändert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotvonwesten
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 34
Wohnort: 32130

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firma steht nicht kurz vor dem aus. Das sind nur ein paar, die Aussteigen wollen.
Naja, ich werde nochmal mit ihm sprechen (wenn er aus dem Urlaub kommt Mr. Green )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group