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KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
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Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 9:34 pm Titel: |
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Bei mir ist es mal wieder soweit, dass ich vom Mitleser zum Schreibenden werde Bin ich der Einzige, der fassungslos über diese Naivität ist?
Wie kann man sich denn so sehr verweigern, Abitur zu machen? Wenn du eh Fachhochschulreife hast, wo ist das Problem noch ein lächerliches Jahr dranzuhängen? Übrigens kannst du dich bei Air Berlin auch mit Fachhochschulreife für die Pilotenausbildung bewerben und bei Swiss meiner Meinung nach auch (allerdings nur für Swiss European, Regional).
Aber bei deiner Einstellung, Faulheit und Unwissenheit bezweifle ich, dass du überhaupt den Ehrgeiz haben wirst, dich überhaupt auf die Einstellungstests vorzubereiten Wenn du jetzt einfach nur aus Spaß Hobbypilot auf ner C172 werden willst, nehme ich die Aussagen zurück^^ Aber um als "richtiger" Pilot zu arbeiten, sollte man doch schon etwas reifer sein.... _________________
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 9:57 pm Titel: |
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Er hat Fachoberschulreife, das ist ein schönerer Ausdruck für die mittlere Reife. |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:22 pm Titel: |
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Noch ein Hinweis zum Werksverkehr: Natürlich braucht man dafür einen CPL.
Weiterhin nutzt VFR hier in Deutschland überhaupt nichts wenn man an einem bestimmten Tag irgendwo hin will.
Ein CPL IFR ist also das absolute Minimum. Das kostet dann schonmal 40-50.000 EUR.
Wenn man auch bei schlechtem Wetter (Eis !) fliegen will braucht sinnvollerweise 2 Motoren (ME Classrating). Das sind dann weitere 5-10.000 EUR.
Gruß, Marcus |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 12:08 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: |
Wenn man auch bei schlechtem Wetter (Eis !) fliegen will braucht sinnvollerweise 2 Motoren (ME Classrating). Das sind dann weitere 5-10.000 EUR.
Gruß, Marcus |
Welche MEP ist denn bitte für "known icing conditions" zugelassen? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 3:45 pm Titel: |
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VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: |
Wenn man auch bei schlechtem Wetter (Eis !) fliegen will braucht sinnvollerweise 2 Motoren (ME Classrating). Das sind dann weitere 5-10.000 EUR.
Gruß, Marcus |
Welche MEP ist denn bitte für "known icing conditions" zugelassen? |
ich glaube da gibt es einige _________________ **Happy landings** |
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Glücksbringer Captain
Anmeldungsdatum: 02.11.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 4:37 pm Titel: |
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KLAX hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist es mal wieder soweit, dass ich vom Mitleser zum Schreibenden werde Bin ich der Einzige, der fassungslos über diese Naivität ist?
Wie kann man sich denn so sehr verweigern, Abitur zu machen? Wenn du eh Fachhochschulreife hast, wo ist das Problem noch ein lächerliches Jahr dranzuhängen? Übrigens kannst du dich bei Air Berlin auch mit Fachhochschulreife für die Pilotenausbildung bewerben und bei Swiss meiner Meinung nach auch (allerdings nur für Swiss European, Regional).
Aber bei deiner Einstellung, Faulheit und Unwissenheit bezweifle ich, dass du überhaupt den Ehrgeiz haben wirst, dich überhaupt auf die Einstellungstests vorzubereiten Wenn du jetzt einfach nur aus Spaß Hobbypilot auf ner C172 werden willst, nehme ich die Aussagen zurück^^ Aber um als "richtiger" Pilot zu arbeiten, sollte man doch schon etwas reifer sein.... |
Der Beitrag ist für den Threadsteller Gold wert!!! Wie kann er sich nur so sturr anstellen??????
Er wird sich niemals bei der Lufthansa bewerben, weil ihm nur der kurze Schritt zum Abitur fehlt???
Doch dafür eine langjährige und zweckfreie Ausbildung zum Flugmechaniker, dann noch für seinen Onkel bisschen rumfliegen und weiß der Geier was, was ihm sowieso nicht angerechnet wird?
Es wird praktisch alles menschenmögliche unternommen, bis auf das was Lufthansa ausdrücklich fordert.
Abitur wird heute für praktisch alles benötigt, das solltest du auch so nachholen, wenn du in Deutschland was werden willst.
Wenn du es jetzt nicht machst wirst du einer von den 30-40 Jährigen Herrschaften werden, welche ihr Abi per Abendschule nachholen, wenn es mit Onkelchens Zusammenarbeit nichts wird. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 5:39 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
ich glaube da gibt es einige |
Mh, also während meiner Ausbildung hatte ich leider keine
An welche denkst Du denn bitte? |
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der alex Captain
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
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Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 5:55 pm Titel: |
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Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 7:55 pm Titel: |
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der alex hat folgendes geschrieben: | Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung. |
genau, und die gibts alle mit einer certification for known icing _________________ **Happy landings** |
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Lax86 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2012 Beiträge: 75
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Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 10:15 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | der alex hat folgendes geschrieben: | Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung. |
genau, und die gibts alle mit einer certification for known icing |
Zumindest die Beech Baron und Bonanza (vor allem die neue G36), sowie die Cirrus SR22 sind definitiv entweder ab Werk known-icing zertifiziert oder können auf known-icing nachgerüstet werden
Edit: Die DA42 gibts auch mit TKS-System für known-icing-operation! |
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Allesflieger Gast
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Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 11:19 pm Titel: |
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echt lustig, die Geschichte (oder Märchen?) mit dem Opa.
Bald ist die fünfte Seite voll. |
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Pilotvonwesten Navigator
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 34 Wohnort: 32130 |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 2:00 pm Titel: |
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Hi! War lange Zeit nicht mehr Online...
Deshalb musste ich alles nachlesen
Und überhaupt nichts verstanden
Kann mir einer das in kurze Sätze erklären, was ihr alle geschrieben habt? |
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